Granada, tip´s zum neu-aufbau?

Diskutiere Granada, tip´s zum neu-aufbau? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; moin, ich hab seit neun jahren einen ´76er granada 2.3 L und nachdem ich ihn, nach kurzer instandsetzung, zwei jahre gefahren bin, hat sich leider...

  1. MUTANT

    MUTANT Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 1976 2.3 v6
    moin,
    ich hab seit neun jahren einen ´76er granada 2.3 L und nachdem ich ihn, nach kurzer instandsetzung, zwei jahre gefahren bin, hat sich leider das differential verabschiedet. seit dem steht er mehr oder weniger gut rum. nun würd ich ihn gerne wieder fertig machen.......und nun die frage:

    kann mir jemand von seinen erfahrungen mit so einem projekt berichten?:rotwerden:


    womit fange ich am besten an,worauf ist zu achten, womit muß ich rechnen u.s.w.


    bitte helft mir...
    ich möchte doch so ein selten schönes stück deutscher automobil geschichte erhalten.und natürlich auch wieder damit lustwandeln:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maximum-vitesse, 04.01.2011
    maximum-vitesse

    maximum-vitesse Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Turnier 2.0 OHC
    Hi,
    ich habe genug damit zu tun meinen eigentlich sauberen Granada am laufen zu halten. Also mußt du wohl reinhauen wenn es bei dir mehr zu tun gibt.
    Hol dir Literatur:
    -Die alten "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 44
    -Werkstatthandbuch vom Motomobil-shop: http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=9999-1&t=temartic&exact=1
    Ein Diff ist noch zu bekommen. Merk dir diese Seite für Ersatzteile.
    Nur für Dichtungen aller Art ist die Qualität miserabel !!
    Los gehts,
    Christoph.
     
  4. MUTANT

    MUTANT Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 1976 2.3 v6
    literatur hab ich mir schon reichlich besorgt.
    ich dachte vielleicht hat hier jemand einen bildband bei seiner restaurierung gemacht und meine anfrage ermutigt ihn ,mit etwas text dazu, einemn threat zu erstellen und zu posten.;)

    für deinen link bin ich dir aber schonmal sehr dankbar.:top1:
     
Thema:

Granada, tip´s zum neu-aufbau?

Die Seite wird geladen...

Granada, tip´s zum neu-aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  4. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  5. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...