Granada, tip´s zum neu-aufbau?

Diskutiere Granada, tip´s zum neu-aufbau? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; moin, ich hab seit neun jahren einen ´76er granada 2.3 L und nachdem ich ihn, nach kurzer instandsetzung, zwei jahre gefahren bin, hat sich leider...

1. MUTANT

MUTANT Neuling

Fahrzeug:
    Granada 1976 2.3 v6
    moin,
    ich hab seit neun jahren einen ´76er granada 2.3 L und nachdem ich ihn, nach kurzer instandsetzung, zwei jahre gefahren bin, hat sich leider das differential verabschiedet. seit dem steht er mehr oder weniger gut rum. nun würd ich ihn gerne wieder fertig machen.......und nun die frage:

kann mir jemand von seinen erfahrungen mit so einem projekt berichten?:rotwerden:

womit fange ich am besten an,worauf ist zu achten, womit muß ich rechnen u.s.w.

bitte helft mir...
    ich möchte doch so ein selten schönes stück deutscher automobil geschichte erhalten.und natürlich auch wieder damit lustwandeln:cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maximum-vitesse, 04.01.2011
    maximum-vitesse

maximum-vitesse Neuling

Fahrzeug:
    Granada Turnier 2.0 OHC
    Hi,
    ich habe genug damit zu tun meinen eigentlich sauberen Granada am laufen zu halten. Also mußt du wohl reinhauen wenn es bei dir mehr zu tun gibt.
    Hol dir Literatur:
    -Die alten "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 44
    -Werkstatthandbuch vom Motomobil-shop: http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=9999-1&t=temartic&exact=1
    Ein Diff ist noch zu bekommen. Merk dir diese Seite für Ersatzteile.
    Nur für Dichtungen aller Art ist die Qualität miserabel !!
    Los gehts,
    Christoph.

4. MUTANT

MUTANT Neuling

Fahrzeug:
    Granada 1976 2.3 v6
    literatur hab ich mir schon reichlich besorgt.
    ich dachte vielleicht hat hier jemand einen bildband bei seiner restaurierung gemacht und meine anfrage ermutigt ihn ,mit etwas text dazu, einemn threat zu erstellen und zu posten.;)

für deinen link bin ich dir aber schonmal sehr dankbar.:top1:

Thema:

Granada, tip´s zum neu-aufbau?

Die Seite wird geladen...

Granada, tip´s zum neu-aufbau? - Ähnliche Themen

1. Standlicht Ford S-Max Facelift

Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  4. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...