Granada, tip´s zum neu-aufbau?

Diskutiere Granada, tip´s zum neu-aufbau? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; moin, ich hab seit neun jahren einen ´76er granada 2.3 L und nachdem ich ihn, nach kurzer instandsetzung, zwei jahre gefahren bin, hat sich leider...

  1. MUTANT

    MUTANT Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 1976 2.3 v6
    moin,
    ich hab seit neun jahren einen ´76er granada 2.3 L und nachdem ich ihn, nach kurzer instandsetzung, zwei jahre gefahren bin, hat sich leider das differential verabschiedet. seit dem steht er mehr oder weniger gut rum. nun würd ich ihn gerne wieder fertig machen.......und nun die frage:

    kann mir jemand von seinen erfahrungen mit so einem projekt berichten?:rotwerden:


    womit fange ich am besten an,worauf ist zu achten, womit muß ich rechnen u.s.w.


    bitte helft mir...
    ich möchte doch so ein selten schönes stück deutscher automobil geschichte erhalten.und natürlich auch wieder damit lustwandeln:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maximum-vitesse, 04.01.2011
    maximum-vitesse

    maximum-vitesse Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Turnier 2.0 OHC
    Hi,
    ich habe genug damit zu tun meinen eigentlich sauberen Granada am laufen zu halten. Also mußt du wohl reinhauen wenn es bei dir mehr zu tun gibt.
    Hol dir Literatur:
    -Die alten "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 44
    -Werkstatthandbuch vom Motomobil-shop: http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=9999-1&t=temartic&exact=1
    Ein Diff ist noch zu bekommen. Merk dir diese Seite für Ersatzteile.
    Nur für Dichtungen aller Art ist die Qualität miserabel !!
    Los gehts,
    Christoph.
     
  4. MUTANT

    MUTANT Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 1976 2.3 v6
    literatur hab ich mir schon reichlich besorgt.
    ich dachte vielleicht hat hier jemand einen bildband bei seiner restaurierung gemacht und meine anfrage ermutigt ihn ,mit etwas text dazu, einemn threat zu erstellen und zu posten.;)

    für deinen link bin ich dir aber schonmal sehr dankbar.:top1:
     
Thema:

Granada, tip´s zum neu-aufbau?

Die Seite wird geladen...

Granada, tip´s zum neu-aufbau? - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...