Granada Wert?

Diskutiere Granada Wert? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hi Mal ne Frage, wieviel kann man denn für den Granni mit dem Getriebeschaden noch nehmen? Hat jetzt 95000 km runter, 2 Besitzer, 2,3 V6, Holz,...

  1. #1 sascha.t, 18.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    Hi
    Mal ne Frage, wieviel kann man denn für den Granni mit dem Getriebeschaden noch nehmen?

    Hat jetzt 95000 km runter, 2 Besitzer, 2,3 V6, Holz, Chrom etc...

    Gruß
    Sascha
     
  2. #2 Granada92, 18.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Am besten nix, hole ihn um sonst ab. :D
     
  3. #3 sascha.t, 18.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    ne, sagt mal was...
     
  4. #4 Granford, 18.07.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe meinen Granni vor 4 Jahren mit 75000Km aber einigen Schweißarbeiten zu machen für 500€ gekauft. 2,3l V6 GL sogar mit Vollchromstoßstangen und Holz und sowas alles
     
  5. #5 Granada92, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Also, mit Getriebeschaden, so 250-350€.

    Hab letztens noch nen 2,3er mit ner platten Kopfdichtung angeboten bekommen, der war vom rost echt noch ganz passapel. Hab mich dann doch für den Granada MK I Turnier enschieden.


    Tante Edit(h) hat mit gerade auf die Schultergetippt und meint: Behalte den Wagen, mach nen Saisonkennzeichen drauf, wechsel das Getriebe und fahre den Granada noch viele Jahre. So wie ich die Leuten kenne, wird der Granni früher oder später doch geschlachtet oder beim Stockcar verheizt.
     
  6. #6 Fordbergkamen, 18.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    29
    Schaaaaaaaaaaaaade das ich hier keinen Acker zur Verfügung habe............
    Möchte auch mal Stockcar fahren:)
    MfG
    Dirk
     
  7. #7 MucCowboy, 18.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, würd' mich schon reizen, bestimmt nicht zum Verheizen sondern zum Cruisen. Hab ja schonmal geschrieben, dass so einer alte Erinnerungen weckt. Aber mit Getriebeschaden dann doch nicht - sorry.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Granada92, 18.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Naja, ich hätte noch nen 78er Granni, den wollte ich schonmal ein wenig bearbeiten, nur, ob der 2 Runden durchhält, mag ich zu bezweifel, die kiste ist sowas von faul.

    Son Granada Getriebe ist fix gewechselt. In Egay sind sogar 2 V6 Getriebe drinne.

    Ich hab die ganze Zeit Scorpio gefahren, jetzt hab ich mir meine Traum erfüllt, auch wenn nur Saisonmässig, meinen 80er Granni im Alltag zu fahren.

    Gerade jetzt im Sommer, heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerlich, schön durch die Gegend cruisen. Dann die lange Motorhaube, der Klang des 6er Randalierpäcks von Ford mit smusen 2,3l, schöööööööööööööööööön.

    Wenn ich die ganzen Möchtegerne mit ihren Plastikbombern und Monsterfrazen sehe, denke ich, lass sie nur. Glaube kaum, das einer wie die sowas schätzen würden oder könnten.

    Alles was vor Bj. 2000 ist kennen die eh nicht.

    Ich meine, bin zwar auch nicht gerade alt, ( 24 Jahre), aber, mich haben schon immer Granada und Scorpio intersiert. Und, so sichere Autos, und das Raumangebot bietet mir kein anderss Auto.
     
  9. #9 Pilzium, 02.08.2007
    Pilzium

    Pilzium Guest

    Denke auch es is besser dem Teil wieder ein Getriebe zu verpassen dan kannste immer noch drüber nachdenken ob du ihn fährst oder weiter verküfst.
    Zumindest isser dan einiges mehr Wert,
     
  10. Toelja

    Toelja Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat 500 1,2 Bj.10/07
    @Granada92


    Hast Recht, wenn doch erst wieder Sommer wär.
     

    Anhänge:

  11. #11 binkino, 06.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Klingt interessant trotz Getriebeschaden - 4 oder 5 Gang?
    Wo wäre das?
    Haste mal Bilder? (ggf per email)



    In Egay wird doch das Gewicht der 5er Getriebe in Platinpreis als Kurs ausgerufen :mies:

    Suche ja auch noch ein 5er T9 für meinen Capri, aber die Vorstellungen in Egay - ne da fahr ich lieber öfters mal im 4. Gang. Ich hab ein dickes Fell und Geduld.
     
  12. #12 MucCowboy, 06.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Glaube kaum, dass dieser Granada noch angeboten wird. Der Beitrag ist fast 4 (!!) Jahre alt. Irgendwer hat ihn aus dem tiefsten Keller raufgeholt, nur für einen Spam-Beitrag.
    Leute, Leute.... ;)

    Grüße
    Uli
     
  13. #13 binkino, 07.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Mist hast recht, da schaut man ja eig. eher selten hin ...
    18.07.2007, 11:16
     
  14. #14 Granadarama, 16.03.2011
    Granadarama

    Granadarama Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2,0 1982

    hihi
    Toelja war es um sein Bild zu posten........:lol:

    ich lach mich weg, wie kann man nur so einen alten Hut herzaubern!:rolleyes:
     

    Anhänge:

  15. #15 binkino, 17.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Naja muss beim Spaß bleiben :)

    btw den aufm Bild - wow ein TRAUM !!!
    *träum*
     
Thema:

Granada Wert?

Die Seite wird geladen...

Granada Wert? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wert meines Maverick

    Wert meines Maverick: Moin, wir haben einen Maverick, der leider wegen dem Schutzbleck des Tankes nicht über den Tüv gekommen ist. Nun wollte ich euch mal fragen, ob...
  2. Suche Zündkerzen für Granada

    Zündkerzen für Granada: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach Motorcraft Zündkerzen Super agr 12c oder agr 12-3c mindesten 6 stück Vielleicht hat ja noch jemand...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Realistischer Wert

    Realistischer Wert: Hallo, Ich habe vor mir einen 2. Focus zu Kaufen. Was wäre den ein Realistischer Wert für einen 1.6 16V Bj.2001 ?. An diesem Auto soll folgendes...
  4. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...
  5. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...