Granada Wert?

Diskutiere Granada Wert? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hi Mal ne Frage, wieviel kann man denn für den Granni mit dem Getriebeschaden noch nehmen? Hat jetzt 95000 km runter, 2 Besitzer, 2,3 V6, Holz,...

  1. #1 sascha.t, 18.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    Hi
    Mal ne Frage, wieviel kann man denn für den Granni mit dem Getriebeschaden noch nehmen?

    Hat jetzt 95000 km runter, 2 Besitzer, 2,3 V6, Holz, Chrom etc...

    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granada92, 18.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Am besten nix, hole ihn um sonst ab. :D
     
  4. #3 sascha.t, 18.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    ne, sagt mal was...
     
  5. #4 Granford, 18.07.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe meinen Granni vor 4 Jahren mit 75000Km aber einigen Schweißarbeiten zu machen für 500€ gekauft. 2,3l V6 GL sogar mit Vollchromstoßstangen und Holz und sowas alles
     
  6. #5 Granada92, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Also, mit Getriebeschaden, so 250-350€.

    Hab letztens noch nen 2,3er mit ner platten Kopfdichtung angeboten bekommen, der war vom rost echt noch ganz passapel. Hab mich dann doch für den Granada MK I Turnier enschieden.


    Tante Edit(h) hat mit gerade auf die Schultergetippt und meint: Behalte den Wagen, mach nen Saisonkennzeichen drauf, wechsel das Getriebe und fahre den Granada noch viele Jahre. So wie ich die Leuten kenne, wird der Granni früher oder später doch geschlachtet oder beim Stockcar verheizt.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 18.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Schaaaaaaaaaaaaade das ich hier keinen Acker zur Verfügung habe............
    Möchte auch mal Stockcar fahren:)
    MfG
    Dirk
     
  8. #7 MucCowboy, 18.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, würd' mich schon reizen, bestimmt nicht zum Verheizen sondern zum Cruisen. Hab ja schonmal geschrieben, dass so einer alte Erinnerungen weckt. Aber mit Getriebeschaden dann doch nicht - sorry.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 Granada92, 18.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Naja, ich hätte noch nen 78er Granni, den wollte ich schonmal ein wenig bearbeiten, nur, ob der 2 Runden durchhält, mag ich zu bezweifel, die kiste ist sowas von faul.

    Son Granada Getriebe ist fix gewechselt. In Egay sind sogar 2 V6 Getriebe drinne.

    Ich hab die ganze Zeit Scorpio gefahren, jetzt hab ich mir meine Traum erfüllt, auch wenn nur Saisonmässig, meinen 80er Granni im Alltag zu fahren.

    Gerade jetzt im Sommer, heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerlich, schön durch die Gegend cruisen. Dann die lange Motorhaube, der Klang des 6er Randalierpäcks von Ford mit smusen 2,3l, schöööööööööööööööööön.

    Wenn ich die ganzen Möchtegerne mit ihren Plastikbombern und Monsterfrazen sehe, denke ich, lass sie nur. Glaube kaum, das einer wie die sowas schätzen würden oder könnten.

    Alles was vor Bj. 2000 ist kennen die eh nicht.

    Ich meine, bin zwar auch nicht gerade alt, ( 24 Jahre), aber, mich haben schon immer Granada und Scorpio intersiert. Und, so sichere Autos, und das Raumangebot bietet mir kein anderss Auto.
     
  10. #9 Pilzium, 02.08.2007
    Pilzium

    Pilzium Guest

    Denke auch es is besser dem Teil wieder ein Getriebe zu verpassen dan kannste immer noch drüber nachdenken ob du ihn fährst oder weiter verküfst.
    Zumindest isser dan einiges mehr Wert,
     
  11. Toelja

    Toelja Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat 500 1,2 Bj.10/07
    @Granada92


    Hast Recht, wenn doch erst wieder Sommer wär.
     

    Anhänge:

  12. #11 binkino, 06.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Klingt interessant trotz Getriebeschaden - 4 oder 5 Gang?
    Wo wäre das?
    Haste mal Bilder? (ggf per email)



    In Egay wird doch das Gewicht der 5er Getriebe in Platinpreis als Kurs ausgerufen :mies:

    Suche ja auch noch ein 5er T9 für meinen Capri, aber die Vorstellungen in Egay - ne da fahr ich lieber öfters mal im 4. Gang. Ich hab ein dickes Fell und Geduld.
     
  13. #12 MucCowboy, 06.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Glaube kaum, dass dieser Granada noch angeboten wird. Der Beitrag ist fast 4 (!!) Jahre alt. Irgendwer hat ihn aus dem tiefsten Keller raufgeholt, nur für einen Spam-Beitrag.
    Leute, Leute.... ;)

    Grüße
    Uli
     
  14. #13 binkino, 07.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Mist hast recht, da schaut man ja eig. eher selten hin ...
    18.07.2007, 11:16
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Granadarama, 16.03.2011
    Granadarama

    Granadarama Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2,0 1982

    hihi
    Toelja war es um sein Bild zu posten........:lol:

    ich lach mich weg, wie kann man nur so einen alten Hut herzaubern!:rolleyes:
     

    Anhänge:

  17. #15 binkino, 17.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Naja muss beim Spaß bleiben :)

    btw den aufm Bild - wow ein TRAUM !!!
    *träum*
     
Thema:

Granada Wert?

Die Seite wird geladen...

Granada Wert? - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Carbox f. Granada Turnier

    Carbox f. Granada Turnier: Hallo, ich habe eine Carbox für einen Granada Turnier. Typ: Carbox, 159 CG Material: "Hartplastik", weiß Zustand: gebraucht, keine Schäden....
  3. Suche Ford Granada 2,8

    Ford Granada 2,8: Hallo zusammen, zur Erweiterung meiner kleinen Fordsammlung suche ich noch einen meiner Kindheitsträume, einen Ford Granada der letzten Baureihe...
  4. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  5. Ford Granada MK1 Puzzle

    Ford Granada MK1 Puzzle: Hallo zusammen, Ich weiss das Thema gehört hier bestimmt nicht her aber Freu mich dennoch ein Feedback zu erhalten! Habe heute ein Ford Granada...