Granada zurück in Deutschland ...

Diskutiere Granada zurück in Deutschland ... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Matthias und ich komme aus Coburg - hier eine kurze Vorstellung meinerseits und der meines Granadas. Mit dem...

  1. #1 sally_66, 20.09.2012
    sally_66

    sally_66 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Matthias und ich komme aus Coburg - hier eine kurze Vorstellung meinerseits und der meines Granadas.

    Mit dem Thema Oldtimer/Ford beschäftige ich mich nun schon seit 18 Jahren - mein erster fahrbarer Untersatz war ein 79er Taunus 1,6L.
    Ein Traumwagen, und ich bereue noch heute ihn verkauft haben zu müssen ....

    Nun bin ich im Oktober letzten Jahres durch Zufall, bei einem Besuch in der Schweiz, auf diesen herrlichen 2,3L Turnier gestossen.
    Der Wagen wurde die vergangenen 30 Jahre gehegt und gepflegt, nur von Ford-Werkstätten gewartet und nur mit originalen Teilen versorgt.

    In den letzten Jahren wurde das Fahrzeug nur wenig bewegt und entsprechend beeindruckend ist der Zustand .... es war schnell klar,
    dass "Peterli" in unsere Familie aufgenommen wird und wir das Fahrzeug nach nun 30 Jahren zurück nach Deutschland holen

    Klar, jeder Granada ist was Besonderes - hier ein paar Fakten:

    Modell 1982
    2,3L - Turnier Sondermodell "Berlin"
    Champagnermetallic mit hellbrauner Innenausstattung

    Servolenkung
    Stahlschiebedach
    Zentralverriegelung
    Automatik
    Tempomat

    Rost, zum Glück nur an den vorderen Kotflügeln

    Innen hat der Vorbesitzer in den 90ern mal ein Blaupunkt-Soundsystem verstrickt.
    Dank ein paar neuer Türverkleidungen aus dem Forum und einem Glücksgriff auf dem Teilmarkt werde ich auch hier alles wieder in den Serienzustand
    zurückversetzen können.

    Der Wagen kommt nur im Sommer auf die Straße ... es wäre einfach zu schade im den salzigen, deutschen Winter anzutun !

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Matthias
     
  2. #2 Foci 1977, 20.09.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    [​IMG]

    Schickes Schätzchen hast du dir da gekauft. :boesegrinsen:
     
  3. #3 Andre1982, 20.09.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum!


    Sehr kuhle Kiste!
     
  4. #4 _zitroneneis_, 20.09.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.511
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen und viel Spaß hier. :top1:

    knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen matthias!

    sehr nettes gefährt!
     
Thema:

Granada zurück in Deutschland ...

Die Seite wird geladen...

Granada zurück in Deutschland ... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Alufelgen für Granada

    Verkaufe Alufelgen für Granada: 5 Stk. original 14" Alufelgen für Ford Granada Preis 250€ [IMG]
  2. Ford Ranger Service zurück setzen

    Ford Ranger Service zurück setzen: Hallo liebe Ranger Freunde. Da ich zu dem Thema Service Anzeige zurück setzen nichts gefunden habe werde ich nun meine Lösung hier präsentieren...
  3. Suche Granada Mk1 Kotflügel beide Seiten

    Granada Mk1 Kotflügel beide Seiten: Moin Moin, Ich suche für mein Projekt, 2 Kotflügel in relativ guten Zustand. Bitte trotzdem alles anbieten und auch gleich mit Preis. mfg Thies
  4. New Take Off Parts in Deutschland

    New Take Off Parts in Deutschland: Hallo, ich bin durch Zufall an einen grösseren Posten ***** gelöscht ***** gelangt. Die Teile wurden in Deutschland fachmännisch abgebaut und hier...
  5. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...