Granada zurück in Deutschland ...

Diskutiere Granada zurück in Deutschland ... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Matthias und ich komme aus Coburg - hier eine kurze Vorstellung meinerseits und der meines Granadas. Mit dem...

1. #1 sally_66, 20.09.2012
    sally_66

sally_66 Benutzer

Hallo zusammen,

mein Name ist Matthias und ich komme aus Coburg - hier eine kurze Vorstellung meinerseits und der meines Granadas.

Mit dem Thema Oldtimer/Ford beschäftige ich mich nun schon seit 18 Jahren - mein erster fahrbarer Untersatz war ein 79er Taunus 1,6L.
    Ein Traumwagen, und ich bereue noch heute ihn verkauft haben zu müssen ....

Nun bin ich im Oktober letzten Jahres durch Zufall, bei einem Besuch in der Schweiz, auf diesen herrlichen 2,3L Turnier gestossen.
    Der Wagen wurde die vergangenen 30 Jahre gehegt und gepflegt, nur von Ford-Werkstätten gewartet und nur mit originalen Teilen versorgt.

In den letzten Jahren wurde das Fahrzeug nur wenig bewegt und entsprechend beeindruckend ist der Zustand .... es war schnell klar,
    dass "Peterli" in unsere Familie aufgenommen wird und wir das Fahrzeug nach nun 30 Jahren zurück nach Deutschland holen

Klar, jeder Granada ist was Besonderes - hier ein paar Fakten:

Modell 1982
    2,3L - Turnier Sondermodell "Berlin"
    Champagnermetallic mit hellbrauner Innenausstattung

Servolenkung
    Stahlschiebedach
    Zentralverriegelung
    Automatik
    Tempomat

Rost, zum Glück nur an den vorderen Kotflügeln

Innen hat der Vorbesitzer in den 90ern mal ein Blaupunkt-Soundsystem verstrickt.
    Dank ein paar neuer Türverkleidungen aus dem Forum und einem Glücksgriff auf dem Teilmarkt werde ich auch hier alles wieder in den Serienzustand
    zurückversetzen können.

Der Wagen kommt nur im Sommer auf die Straße ... es wäre einfach zu schade im den salzigen, deutschen Winter anzutun !

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foci 1977, 20.09.2012
    Foci 1977

Foci 1977 Fordanbeterin

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS

Schickes Schätzchen hast du dir da gekauft. :boesegrinsen:

4. #3 Andre1982, 20.09.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Herzlich willkommen im Forum!

Sehr kuhle Kiste!

5. #4 _zitroneneis_, 20.09.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen und viel Spaß hier. :top1:

knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen matthias!

sehr nettes gefährt!

Thema:

Granada zurück in Deutschland ...

Die Seite wird geladen...

Granada zurück in Deutschland ... - Ähnliche Themen

1. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  2. Biete Granada

Biete Granada: Hallo, Wir bieten einen Ford Granada zu Kauf an. Zur Geschichte, Der Granada steht seit 30 Jahren in einer Mietscheune. Die letzen 10 Jahre wurde...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  5. Biete Ford Granada 8 Stück Werbeanzeige inkl. Ghia und GXL England

Ford Granada 8 Stück Werbeanzeige inkl. Ghia und GXL England: Ich verkaufe hier 8 verschiedene gebrauchte Werbeanzeige aus Zeitschriften für den Ford Granada. Die GXL Anzeige ist eine seltene englische...