Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Grand C-Mac bzw. C-Max 1.5 Ecoboost: Automatik mit 150 oder 182 PS

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von BerndWND, 24.11.2015.

1. #1 BerndWND, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    BerndWND

BerndWND Neuling

Hallo zusammen,

leider steht in meiner näheren Umgebung kein Grand C-Mac bzw. C-Max 1.5 Ecoboost, mit einem Wandler-Automatikgetriebe, für eine Probefahrt zur Verfügung. Ford setzt zumindest bei den Benzinern wieder den Wandler ein.

Ich besitze aktuell einen Touran 1.4TSI (140 PS) mit einem 7-Gang-DSG.
    Wer hat schon Erfahrung mit diesen 2 Varianten gesammelt?

Wie sieht es mit dem Mehrverbrauch in der Warmlaufphase aus? Während der Woche fahre ich oft kurze Strecken von ca. 8 km.

Wie schaltet die Automatik? Schaltet sie bei „Halbgas“ nervös herunter oder verweilt sie im eingelegten Gang?
    Ist die Automatik lernfähig (passt siesich dem Fahrstiel an)?
    Schaltet sie bei einem Überholvorgang (Kick-Down) schnell herunter oder benötigt sie eine Gedenksekunde?

Hat jemand genauere Angaben zu demaktuell verbauten Automatikgetriebe? Mich interessieren auch die technischen Details.

Zum Motor:
    Theoretisch dürften sich, bis zu dem mittleren Drehzahlbereich, die 150 und die 182 PS-Version nichtwesentlich unterscheiden. Bautechnisch scheint es sich im Grunde genommen, um den gleichen Motor zu handeln: Das maximale Drehmoment ist im unteren Drehzahlbereich identisch.
    Im oberen Bereich ist die 182 PSVersion natürlich stärker.
    Gibt es zu den Motoren ein Diagramm von dem Drehmomentverlauf und der Leistung?
    Wer konnte diese Motoren schon untereinander vergleichen?

Gibt es bei diesem Motor auch ähnliche, technische Feinheiten wie bei dem viel gelobten 1.0 EcoBoost? Angepasste Kühlung während der Warmlaufphase im Motorblock selbst, mehrstufige Ölpumpe usw.?
    Wie schnell wird der Motor warm und wiegut funktioniert die Heizung?

Wie sind Euere Erfahrungen?

Vorab schon vielen Dank für dieAntworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big Daddy, 25.11.2015
    Big Daddy

Big Daddy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo, 150 PS = Wandlerautomatik 182 PS= DSG.
    Gruß

4. #3 caramba, 25.11.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Beide 1.5er EB's sind mit der 6-Gang Automatik erhältlich, das PS-Getriebe dagegen ist für keine dieser Motorvarianten verfügbar.

Ansonsten, Probefahrt machen. Ob die Leistung einem persönlich ausreicht kann man kaum von den Erfahrungen anderer ableiten.

Thema:

Grand C-Mac bzw. C-Max 1.5 Ecoboost: Automatik mit 150 oder 182 PS

Die Seite wird geladen...

Grand C-Mac bzw. C-Max 1.5 Ecoboost: Automatik mit 150 oder 182 PS - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€