Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Grand C-Max mit 18 bzw. 19" Felgen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Alex79, 20.12.2012.

  1. Alex79

    Alex79 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    DXA
    Bj. 2010
    Hallo zusammen,

    kaum bin ich hier, hab ich schon die erste Frage weil ich nix passendes finde.

    Hat jemand zufällig ein Bild / mehrere Bilder von einem Grand C-Max auf dem 18" oder 19" Felgen montiert sind, ABER MIT originalfahrwerk !

    Hintergrund ist, dass ich mir für den kommenden Sommer ein paar schöne felgen holen möchte, aber bevor der Händler je nen Satz 18 und 19 Zöller aufzieht um zu testen und anzuschauen, kann mir ja vielleicht jemand helfen.

    Fahrwerkstechnisch möchte ich aber nichts ändern, Komfort soll wegen Nachwuchs erhalten bleiben.

    Danke mal Vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also wenn man sich einen C-Max mit 18" ansehen will, braucht man sich nur die Broschüre herunterzuladen oder sich Vorführwagen beim Ford-Händler anzuschauen. Schließlich sind 235/40 R 18 XL 95 W auf 8Jx18 ET55 ab Werk bestellbar.

    Für 19" auf dem Grand sehe ich ohne Fahrwerkverböserungen keine Chance. Der passende 235/35 R 19 XL 91 hat nur 615 kg Tragfähigkeit und kann auch in Einzelabnahme auf dem Grand nicht eingetragen werden, weil die max. zul. Achslasten hinten auch ohne Anhängerbetrieb beim Grand alle über 1.230 kg liegen. Mit einem 235/40 R 19 XL 96 wird man im Durchmesser wieder zu groß. um ihn ohne Modifikationen (Federwegbegrenzung) fahren zu können.
     
  4. Alex79

    Alex79 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    DXA
    Bj. 2010
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werden die 19" mal ausscheiden.... Hab "leichte bedenken" dass die Fotos in der Broschüre etwas "geschönt und auf sportlich getrimmt" sind, deshalb wäre es für mich am Besten, wenn jemand 18 zöller mit original fahrwerk montiert hat und mir Bilder zeigen kann wie es aussieht. Will mir den Draht zum reifendealer nicht wegen unnötiger Arbeit verderben....
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo Alex

    Habe zwar keinen Grand, sondern den Compakt !!

    Aber vom Fahrwerk denke ich identisch !!

    Felgen sind 8x18 Et 43 mit 225/40 !!!

    Gruß aus Mainz
    Volker
     

    Anhänge:

  6. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
  7. Alex79

    Alex79 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    DXA
    Bj. 2010
    @ Jumbo1
    Danke aber ich suchte den Grand weil ich wissen wollte wie die 18 Zöller mit original Fahrwerk im Radghaus stehen.
    Daran hängt ja auch die Entscheidung welche Felgen, ob sehr sportlich oder doch eher zurückhaltender.... Soll ja optisch passen am ende


    @ Mo90
    Super danke, wie er schreibt hat er ja nur die Felgen umgeschraubt, also nix am Fahrwerk verändert.
    Das hat mir wirklich geholfen, hab es leider nicht gefunden oder beim stöbern übersehen....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Die 18" stehen beim Grand genauso im Radhaus wie bei meinem C Max !!:)

    Ist ja idendisch !! Und original Fahrwerk hab ich auch !! :top1:
     
  10. Alex79

    Alex79 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    DXA
    Bj. 2010
    Na dann ist ja alles geklärt. Danke schonmal.
    Werd mich nächstes Jahr mal nach Felgen umschauen
     
Thema:

Grand C-Max mit 18 bzw. 19" Felgen

Die Seite wird geladen...

Grand C-Max mit 18 bzw. 19" Felgen - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...