Grand cmax - Rost im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gungam, 08.01.2016.

  1. Gungam

    Gungam Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auf Grund von Familiennachwuchs wollen wir uns einen Grand C-Max zulegen. Wie haben auch Bereits ein Recht attraktives Angebot für eine 2 Liter Diesel Maschine mit 140Ps gefunden. Als ich die Motorhaube mal geöffnet habe war ich allerdings überrascht schon an mehreren Teilen Rost zu sehen.
    Der Wagen ist von Okt. 2011und 130.000 gelaufen. Ist das normal oder sollte man da eher die Finger von lassen?

    Alternativ können wir noch auf einen 1,6 er mit 116 PS zurückgreifen. Der hat auch nur 100.000 auf dem Buckel, die 2 Liter Maschine wäre mir aber an sich glaube ich lieber.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau hat gerostet?

    Das zB. Motorteile rosten ist normal ... und ein Zeichen das er nicht undicht ist ;)
     
  4. #3 Gungam, 09.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    Gungam

    Gungam Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort

    Habe leider kein Foto gemacht. Und bin selbst der totale Auto Legastheniker. Diverse Schrauben waren auf jeden Fall verrostet. Ich meine auch einige Rohre mit Rost gesehen zu haben.
    Außerdem war die Motor Dämmung an mehreren Stellen beschädigt.

    Gibt es abgesehen von den Roststellen an den Türen noch Dinge auf die man achten sollte?
     
Thema:

Grand cmax - Rost im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Grand cmax - Rost im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.