Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Grand Tourneo Connect - 3. Sitzreihe ausbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Noraa, 07.01.2016.

  1. Noraa

    Noraa Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, bei dem Grand Tourneo Connect die 3. Sitzreihe komplett auszubauen?
    Ford sagt nein, man könnte die 3. Sitzreihe nur einklappen / versenken.
    Dann erhöht sich aber natürlich der Kofferraum...
    Wäre super, wenn hier jemand was dazu sagen könnte.

    Vielen Dank,
    Anika
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 07.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    da die sitzbank ja im werk auch eingabaut wurde , muß sie ja wohl auch wieder auszubauen sein . ;)

    dazu müssen allerdings die verschraubungen gelöst werden .
    heist also die 3.sitzreihe ist nicht einfach so herausnehmbar .
     
  4. #3 Der_Mindener, 07.01.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Trinity hat Recht!

    Sind soweit ich weiß zwei Schrauben die gelöst werden müssen.

    Gruß, René
     
  5. Noraa

    Noraa Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich muss mir das wohl mal live anschauen. Denke aber auch, dass man die 3. Sitzreihe ja irgendwie rausbekommen muss.

    Grüße
    Anika
     
  6. #5 Trinity, 07.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    was rein ging , geht auch wieder raus ;)
     
  7. #6 michelmann, 08.01.2016
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo Noraa und alle anderen!

    Geht definitiv auszubauen, hab ich nämlich gemacht... :)!
    Sind insgesamt 8 Schrauben (Torx), die Größe weis ich nicht mehr.
    Jeder Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt, ist ein bißchen fummelig sie zu lösen, aber das ist noch das einfachste.
    Die Sitze dann aus dem Auto zu heben lässt einem das Kreuz kribbeln, also dazu lieber eine 2. Person hinzuziehen.
    Ich habs alleine gemacht und war nach ca. 20-25min fertig.

    PS: Klapp die Sitze zum Ausbau in die Sitzposition!

    Grüße und hoffe geholfen zu haben!
    michelmann
     
  8. Noraa

    Noraa Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009
    Vielen Dank für die genaue Beschreibung!
    Somit ist die Kaufentscheidung zu 99,9 % gefallen:top:
    Am Samstag gehe ich mir das Auto anschauen. Werde dann gleich mal mit dem Ford-Händler sprechen,
    ob die mir die Sitze nicht gleich demontieren können. Dann muss ich zuhause nur noch ausladen:)
    Freu ich mich auf den großen Kofferraum!!

    Viele Grüße
    Anika
     
  9. #8 michelmann, 12.01.2016
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    01/2015
    1.6l EcoBoost
    Hallo Anika!

    Du freust dich zu recht!
    Bin gestern erst wieder in den Kofferraum geplumst beim Entladen vom Einkauf :rofl:!
    Da kann man auch prima drin schlafen...

    LG michelmann
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gralle63, 16.01.2016
    Gralle63

    Gralle63 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 1.6 , Diesel 08-2015
    Kann dem nur Zustimmen. Riiiiiiisiger Kofferaum !!! Hatte vorher einen Espace. Der war schon goß.
     
  12. #10 Harald-RS, 17.01.2016
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Jo kann ich nur bestätigen und ich habe die Sitze noch drinnen und habe heute ein Bett für meinen Sohn geholt was 2.04 m lang ist und 94 cm breit ist.

    War noch komplett zusammengebaut hab es so in den Connect gepackt und 35 Kilometer nach Hause gefahren.

    Ich muss nur lediglich die vorderen Sitze etwas nach vorne schieben.
     
Thema:

Grand Tourneo Connect - 3. Sitzreihe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Grand Tourneo Connect - 3. Sitzreihe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...