Graue dicke Pampe im Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Stephan6209, 17.03.2008.

1. #1 Stephan6209, 17.03.2008
    Stephan6209

Stephan6209 Guest

Hallo, ich habe in meinem Kühlwasser eine dicke Graue Pampe. Man sagte mir es könne die Zylinderkopfdichtung sein. Ich habe jedoch weder Wasser im Motor noch fehlt Motoröl. Eben habe ich mal wieder Wasser abgelassen (mit Pampe) und da kam ein Nachbar vorbei und meinte es könne auch Automatikgetriebeöl sein da dieses auch durch den Kühler gekühlt würde. Wir haben daraufhin den Meßstab des Autom-Öl's herausgezogen und mein Nachbar meinte das dieses Öl rötlich sein müsste was es aber nicht war. Kann das wirklich durch den Kühler kommen???
    Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Stephan.;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , nach der Farbe zu urteilen würde ich auch auf Öl im Wasser tippen , kommen ja nur Motoröl oder Automatiköl in Frage , entweder Kopf/Kopfdichtung , oder defekter Kühler !
    Solltest du nicht lange mit rumfahren , da das Öl im Wasser unter anderem auch deine Wasserschläuche zerstört !

Thema:

Graue dicke Pampe im Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Graue dicke Pampe im Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Farbcode für Lago-Grau Metallic

Farbcode für Lago-Grau Metallic: Hat jemand den XSC-Code für o.g. Farbe oder Info dazu?
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  5. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...