Graue dicke Pampe im Kühlwasser

Diskutiere Graue dicke Pampe im Kühlwasser im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe in meinem Kühlwasser eine dicke Graue Pampe. Man sagte mir es könne die Zylinderkopfdichtung sein. Ich habe jedoch weder Wasser im...

  1. #1 Stephan6209, 17.03.2008
    Stephan6209

    Stephan6209 Guest

    Hallo, ich habe in meinem Kühlwasser eine dicke Graue Pampe. Man sagte mir es könne die Zylinderkopfdichtung sein. Ich habe jedoch weder Wasser im Motor noch fehlt Motoröl. Eben habe ich mal wieder Wasser abgelassen (mit Pampe) und da kam ein Nachbar vorbei und meinte es könne auch Automatikgetriebeöl sein da dieses auch durch den Kühler gekühlt würde. Wir haben daraufhin den Meßstab des Autom-Öl's herausgezogen und mein Nachbar meinte das dieses Öl rötlich sein müsste was es aber nicht war. Kann das wirklich durch den Kühler kommen???
    Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Stephan.;)
     
  2. #2 OHCTUNER, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo , nach der Farbe zu urteilen würde ich auch auf Öl im Wasser tippen , kommen ja nur Motoröl oder Automatiköl in Frage , entweder Kopf/Kopfdichtung , oder defekter Kühler !
    Solltest du nicht lange mit rumfahren , da das Öl im Wasser unter anderem auch deine Wasserschläuche zerstört !
     
Thema:

Graue dicke Pampe im Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Graue dicke Pampe im Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...