Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Graue Seitenspiegelgehäuse schwarz bekommen

Diskutiere Graue Seitenspiegelgehäuse schwarz bekommen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, vor einiger Zeit ist mir ins Auge gesprungen, dass meine Seitenspiegel verdammt hell sind und ich es so bei keinem anderem Fiesta aus den...

1. Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta (JH) Bj. 04 1.4 Benzin
    Hallo,
    vor einiger Zeit ist mir ins Auge gesprungen, dass meine Seitenspiegel verdammt hell sind und ich es so bei keinem anderem Fiesta aus den Baujahren -2008 gesehen habe.
    Auf alten Fotos von 2010 sahen die noch deutlich dunkler aus aber auch schon eher grau.
    Sind die eventuell irgendwann ausgetauscht worden?

Wenn die nass sind, sehen die besser aus :)
    Was meint ihr hilft da noch so was wie KochChemie Nano Care? "ArmorAll Tiefenpfleger" konnte das schwarz nicht zurückholen.
    Oder soll ich lieber lackieren (z.B mit "Sonax Kunststoff neu")? Neue Seitenspiegel würden über 30 Euro kosten...
    Bis auf normale Wäschen habe ich meinem Auto selten gute Außenpflege zukommen lassen.

Alle anderen schwarzen Kunststoffe sehen eigentlich noch top aus, nur die Spiegelgehäuse gehen ja gar nicht.

Anhänge:

• 001.jpeg
      001.jpeg
      Dateigröße:
      499 KB
      Aufrufe:
      15
    • 002.jpeg
      002.jpeg
      Dateigröße:
      394,4 KB
      Aufrufe:
      15
  2. #2 Caprisonne, 17.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Versuchs doch Mal mit Schuhcreme

Fi9 gefällt das.
  3. Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    Auf Schuhcreme wäre ich nie gekommen, die habe ich tatsächlich zu Hause. Muss dann bei Gelegenheit probieren, welche nicht abfärbt und nicht bei der ersten Wäsche wieder weg ist.
    Danke für den Spar-Tipp ;)

4. Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    hier ein Zwischenergebnis. Habe nochmal ArmorAll angewendet, aus hellgrau wurde dunkel grau. Sieht aber immer noch naja aus.
    Die Schuhcreme haut mich auch nicht vom Hocker, die ist zwar dunkler als das mit Pflegemittel eingeriebene aber das schwarz geht ab und auf Kleidung dran, wenn man nicht aufpasst (war absehbar).
    Verstehe nicht warum dieses dreieckige Stück nicht ausgegraut ist, mit der Kunststoffpflege ist es jedenfalls sichtbar dunkler geworden, sodass die grauen Teile mehr rausstechen :(

Ich probiere noch irgendwann einen Heißluftföhn, der auch etwas helfen soll.
    Wobei ich auch einen gefunden habe bei dem es angeblich übel geendet ist, wurde wieder hell und dazu fleckig: ab Minute 1:00
    Wobei Flecken, jetzt auch nicht so tragisch sind, wenn das Ergebnis zumindest Paar Jahre anhält.

Scheint als wäre nur neu wirklich schwarz zu haben.

Anhänge:

5. #5 jörg990, 21.10.2019
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Wenn du Armor All aufträgt ist es klar, dass Schuhcreme nichts bringt. Die Oberfläche ist mit silikonhaltigen Stoffen versiegelt, da dringt nichts mehr ein.

Ich würde mit Silikonentferner reinigen und dann das von dir selbst schon erwähnte Sonax Kunststoff neu verwenden. Damit habe ich an einem Cabrio verbleichte Kunststoffteile wieder schwarz bekommen.

Grüße

Jörg

Fi9 gefällt das.
  6. Fi9

Fi9 Neuling

Fahrzeug:
    wusste nicht, dass da Silikon drin ist, interessant, hält es sich echt so hartnäckig!? Die Schuhcreme habe ich auf den Teil aufgetragen, den ich mindestens 8 Monaten nicht mehr mit ArmorAll angerührt habe. Da sind etliche Waschstraßen und Regenschauer zwischen gewesen. Bin vor der Bearbeitung mit der Schuhcreme auch noch mit Neutralreiniger drüber.
    Das einzige Problem könnten die (Rest-)Versiegelungen und Schaumwachs aus der Waschstraße sein. Die habe ich auch nicht bedacht, kann auch ein Grund sein warum das ArmorAll nicht so lange gehalten hat. Danke für den Hinweis.

Thema:

Graue Seitenspiegelgehäuse schwarz bekommen

Die Seite wird geladen...

Graue Seitenspiegelgehäuse schwarz bekommen - Ähnliche Themen

1. Biete Kotflügel vom Ranger raptor schwarz

Kotflügel vom Ranger raptor schwarz: Ich hätte einen Kotflügel vom Ranger raptor da. Original vom Neuwagen. Er hat nur an der Aufnahme eine kleine beschädigung, was aber nicht weiter...
  2. Diffusor für Focus Turnier Vignale iridium schwarz

Diffusor für Focus Turnier Vignale iridium schwarz: habe einen Diffusor aus 05/2019 abzugeben, ohne Chromblenden ohne Katzenaugen Aufnahme für PDC, etc. vorhanden Ausschnitt für schwenkbare AHK...
  3. CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun?

CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun?: Hallo, habe ein Riesen Problem mit meinem Focus C-Max Fahre einen 1,6er aus 2004 mit 100PS und 150Tkm Mein TÜV ist fällig. Leider bekomme...
  4. FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff

FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff: Moin alle ich habe ein kleines Problem FORD Transit2.2 starker schwarzer qualm Auspuff Ganz viele neue Teile sind auch eingebaut neue agr...
  5. Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Hallo, meine gesamten Anzeigen auf dem Bildschirm sind nicht mehr sichtbar, da der Bildschirm schwarz ist. 2 Tage vorher wurde mir dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden