Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Grenze der Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Martin II., 17.08.2010.

  1. #1 Martin II., 17.08.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich habe mehrere Fragen:
    1. Sind die Kupplungen im Fiesta alle gleich?
    2. Für wie viel Drehmoment ist die Kupplung vom 2009er 1.6TDCi ausgelegt?

    :rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.08.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei den alten Fiesta gibt es unterschiedliche.
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich tippe mal die sind alle gleich und der diesel wird evtl (weiß ich nicht) eine drehmomentbegrenzung in den ersten 2 gängen haben.
     
  5. #4 Martin II., 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Der ST hat ja auch keine Begrenzung, oder? Warum sollte dann der Fiesta eine haben? Würde mir ein wenig unlogisch erscheinen. :gruebel:

    Wenn der Fiesta Serie 212Nm wuchtet, schafft die Kupplung dann auch 250Nm oder reißt Sie nach 50.000km die Hufe hoch?
     
  6. #5 Fiestabärchen, 17.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Um die alten Fiestas geht es nicht.
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Bei dem Focus, Mondeo und Cmax Dieselmodellen gibt es meines Wissens nach in den ersten beiden Gängen eine Drehmomentbegrenzung. Wies da beim Fiesta aussieht, keine Ahnung... könnte ich mir aber gut vorstellen!
    Software ist halt billiger als stärkere Kupplungen :rotwerden:

    Danke, hätten wir ohne dich niemals herausgefunden!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fiestabärchen, 18.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ach dir helf' ich doch gern.:)
     
  10. #8 Chris', 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Das weiß ich sehr zu schätzen...
     
Thema:

Grenze der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Grenze der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

    Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...