Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Griff am Handbremshebel (Cockpithebel)

Diskutiere Griff am Handbremshebel (Cockpithebel) im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit den Handbremshebel (Cockpithebel) an meinem Ford Galaxy. Die kleine silberne Plastikblende um den Druckknopf ist...

1. vdrf

vdrf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Handbremshebel (Cockpithebel) an meinem Ford Galaxy. Die kleine silberne Plastikblende um den Druckknopf ist kaputt/gerissen/gebrochen/abgefallen und der Druckknopf sitzt dementsprechend locker. Kleben tut nicht mehr.

:nene2: Natürlich ist dieses Teil NICHT als Ersatzteil erhältlich. Kosten um diesen Cent-Artikel zu ersetzten beläuft sich auf sage und schreibe ca. 300 € (kompletter Handbremsbügel und Arbeitskosten) :gruebel:

Gibt es irgendwo einen Bauplan / eine Explosionszeichnung / Anleitung wie nur der Obere Handbremsengriff von den beiden Streben abgebaut bzw. auseinandergebaut werden kann? Und/Oder hat jemand eine Idee wo man nur den oberen Teil des Handbremsengriffs bekommt? (bei Schrotthändlern stehen noch nicht allzuviele Galaxys und S-Max rum)

Grüße und Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Welches Baujahr hast du denn? Versuche es mal bei Ford mit Kulanz, das Problem hast nicht nur du. Die meisten sind aber in der Garantiezeit schon raus geflogen.

4. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    das ist so nicht richtig da gibt es einen reperatursatz hast du einen griff mit leder musst du die bestellnummer 1 543 858 nehmen. hast du einen aus kunststoff musst die nummer 1 543 847 nehmen. vielleicht solltes mal deinen FFH auf die TSI
    36/2008 hinweisen.....

5. #4 vdrf, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    vdrf

vdrf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo,
    zur Ergänzung: Mein Fahrzeug ist jetzt seit 5 Monaten aus der Garantie - also 5/2007.

Aber Euer Feedback ist ja sehr interessant! Vielen Dank auch!!!
    Sowohl vom Ford Händler wie auch auf seine Kulanzanfrage, ebenso die Auskunft die ich von den Mitarbeitern im Ford Kundenzentrum (Ford-Werke GmbH; Postfach 71026; 50742 Köln) erhalten habe ergaben im Wortlaut (mit meinen Worten) folgendes (ich weiß nicht ob man offizielle Mails von Ford hier posten darf, ich lass es lieber):
    - das dieses Teil kaputt gehen kann, haben wir noch nie gehört
    - sicherlich können Sie verstehen, dass aus logistischen Gründen nicht jedes Cent-Teil gelagert werden kann
    - Preise bestimmt der Fordhändler, Ford gibt nur Vorschläge/Empfehlungen
    - es muss tatsächlich der komplette Bügel mit Gestell ect. bestellt werden (ca. 150 €)
    - Der Fordhändler montiert natürlich nur komplette Ersatzteile und zerlegt diese nicht

Aber ich werde meinen FFH mal mit den angegebenen Nummern - dann könnte ich ja auch meinen Gummi/Kunststoffknauf aufrüsten ;-) - konfrontieren.

Jetzt noch eine Frage: Wie baut man den Griff aus ohne irgendeine Klemme/Lasche nachhaltig zu beschädigen? Gibt es eine Anleitung/einen Plan?

Maximale Grüße und vielen Dank

6. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    ja den knopf kannst dann aufrüsten. auf crom. einbauanleitung ist bei dem satz dabei. . . . .:top1:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wurlitzer, 01.11.2012
    wurlitzer

wurlitzer Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Mk3 (WA6) BJ 12/2006
    Würde mich mal interessieren, was raus gekommen ist. Ich habe das gleiche Problem.... Und meiner ist auch aus der Garantie. :-(

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann würd ich mal zum FFH fahren und die besagten Teilenummern vorlegen.
    Mehr wird hier auch nicht mehr rauskommen nach 3 Jahren.

Thema: Griff am Handbremshebel (Cockpithebel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max griff handbremse ausbauen

,
  2. Ford s-max handbremshebel

,
  3. ford s max handbremsgriff ausbauen

,
  4. reparatur smax handbremsgriff,
  5. ford galaxy abdeckung handbremshebel
Die Seite wird geladen...

Griff am Handbremshebel (Cockpithebel) - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremshebel

Handbremshebel: Hallo und Guten Tag.Ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden.Das Spiel der Handbremse lässt sich unter der Verkleidung am Handbremshebel...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?

Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?: ...wofür ist das Loch gut?? [IMG]
  3. Suche manueller Handbremshebel

manueller Handbremshebel: Mahlzeit Leute, ​verkauft jemand grad zufällig einen manuell einstellbaren Handbremshebel? Gruß Rolf
  4. Ford Fusion - Handbremshebel rastet nicht

Ford Fusion - Handbremshebel rastet nicht: Hallo, heute wollte meine Frau die Handbremse an ihrem Fusion betätigen, da kam vorn der silberne Knopf heraus (man sieht die Stange mit Feder)...
  5. Suche tür Griffe mk3

tür Griffe mk3: Hat wer Türgriffe von der Beifahrer Seite in Panther Black für den focus Turnier 2012 bj?