Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 grill ausbau

Diskutiere grill ausbau im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab gestern schon mal mein x-mas geschenk gesehen - wie bei der freundin "bestellt" ist es ein chromrahmen für den unteren grill. der verkäufer...

  1. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    hab gestern schon mal mein x-mas geschenk gesehen - wie bei der freundin "bestellt" ist es ein chromrahmen für den unteren grill.
    der verkäufer hat auch gemeint, dass der komplette untere grill ausgetauscht werden müsste, da die halterungen, sofern noch kein rahmen montiert, fehlen.

    meine frage nun: wie bekomme ich den kompletten unteren grill herunter?
     
  2. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    hat denn niemand einen tipp?
     
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Welches auto meinst du jetzt? den Focus MK2 Fl oder den, der in deinem Profil angegeben ist? das wäre nämlich ein MK1
     
  4. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    ahh, das profil. danke, muss ich erst ändern;)

    meine natürlich focus bj. 2008 (DA3/DB3)
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ganz einfach:

    du hast 2 Möglichkeiten:

    1. Mut haben und das Teil nach vorne mit Gewalt rausziehen;) Ist nur gesteckt. Allerdings sollte es warm sein, da sonst die Clipse gern abbrechen.

    2. keinen Mut haben (wie ich:lol:) und zuerst den Unterbodenfahrschutz abschrauben und den Grill von hinten ausklipsen. Dauert zwar ein wenig, aber dafür läufste nicht Gefahr was kaputt zu machen;)

    PS: Vielleicht hilft dir das:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=71289
     
  6. #6 Bad-Focus, 18.12.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    oder als 3. option die ganze frontstoßi abnehmen :)

    allerdings brauchst du nen anderen grill , wenn du die fordchrom leiste anbaun willst.
    der standard hat keine halterungen dafür.

    und bevor du nicht den anderen grill ahst würde ich den nicht abbaun.

    dann kannste dir auch ansehn wo die laschen alle versteckt sind ;)
     
  7. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    den neuen grill incl halterungen für den chromrahmen hab ich bereits...oder besser gesagt....beides liegt unterm weihnachtsbaum bereit +g+

    danke für den link, werd ihn mir mal durchlesen....
     
Thema: grill ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 kühlergrill ausbauen

    ,
  2. ford focus 2 frontgrill entfernen

Die Seite wird geladen...

grill ausbau - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  3. Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen

    Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Radio, das Audio funktioniert nicht wirklich. Gibt immer wieder aussetzer. Jetzt wollte ich es...
  4. Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen

    Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen: Hallo, nun ist es endlich so weit, Helix Verstärker und Subwoofer sollen nachgerüstet werden. Dazu muss ich das Radio / Navi ausbauen. Bevor ich...
  5. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...