Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Grill umbauen Facelift ST

Diskutiere Grill umbauen Facelift ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand das schon mal gemacht hatt und seine erfahrungen mitteilen könnte das einzige was ich bis jetzt gefunden...

  1. #1 unclephil, 26.01.2009
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob jemand das schon mal gemacht hatt und seine erfahrungen mitteilen könnte
    das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist fürn MK1 aber nicht MK2 und schon gar kein Facelift.

    Ich meine natürlich den Grill (oben und unten) in der Frontverkleidung gegen Gitter tauschen um 1. das Ford Emblem weg zu haben und 2. was evtl noch wichtiger währe um am LLK mehr Luft zu haben. Bei dem Serien LLK reicht die öffnung ja aus aber bei nem MTB oder Radtek der ja schon fast so gross wie der Wasserkühler ist wird ja schätzungsweise das mittlere drittel gar nicht angeströhmt !? und mann hätte somit bei nem richtigen Gitter das die öffnung in der Verkleidung ausnutzt und bei entsprechend geschicktem versetzen des Nummernschildes eine bessere Kühleistung.
    Was das im Endeffekt bedeutet brauch ich ja nicht näher zu erleutern....

    vielleicht liege ich ja falsch !? mich würde nur mal interessieren ob da eben jemand schon mal was in der richtung gemacht hat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stchris, 31.01.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also ich habe vor das Plastikgitter vor dem LLK zu tauschen oder gar ganz wegzulassen und wenn sich mim Platz vereinbaren lässt in ein bischen weiter vorzusetzen. Um Gitter reinzumachen muss du ja nur das Plastik Ding rausreissen und gegen ein Gitter ersetzen da sind so Plastikstreifen dran wo du das Gitter auch wieder befestigen kannst so wie dein Orgnial eben auch .
     
  4. #3 turnschuuh, 31.01.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ist doch ganz einfach, Gitter raus, Waben- oder Streckgitter rein --> fertig.

    Das ist ja Formbar und somit kann man die von hinten verschrauben. Für das Motorhaubenschloss musst Dir dann aber noch was einfallen lassen ;)
     
  5. #4 unclephil, 02.02.2009
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ja genau das wollte ich jetzt hören...
    hilft mir leider nicht so arg, ich kann mir schon denken das es irgendwie geht.
    allerdings wenn ich mir jetzt ein gitter besorge hat das natürlich keinen rahmen und keine halterungen deswegen ist es schon mal nicht ganz so einfach wie du sagst.
    Ausserdem in der Frontverkleidung unten müsste ja auch noch was ausgeschnitten werden um die öffnung auszunutzen.

    Falls das noch keiner hier gemacht hat hab ich halt pech gehabt dann muss ich wohl selber ausprobieren.

    Ich habe nur gedacht vielleich hat sich schon mal jemand darüber gedanken gemacht !?
     
  6. #5 turnschuuh, 02.02.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Beim vFL wurde das schon mal gemacht. Allerdings 2x :cooool: Beim 1. Mal war einfach zuviel weggesägt, da hat die Schürze ziemlich viel Stabilität verloren. Mach Dir lieber die Mühe und bearbeite das Gitter ordentlich, das man es an den originalen Punkten festmachen kann und gut ist. (Laschen lassen zum umbiegen und so)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 unclephil, 02.02.2009
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ich werd mich einfach mal dranmachen.....
    wenns so weit ist poste ich mal n paar bilder
     
  9. #7 turnschuuh, 02.02.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    auf gehts :top1:
     
Thema:

Grill umbauen Facelift ST

Die Seite wird geladen...

Grill umbauen Facelift ST - Ähnliche Themen

  1. Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel

    Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel: Ich trauere immer noch meinem Peugeot 406 Kombi nach. Nicht nur der sowieso Kombi-like große Kofferraum sondern auch die durchgehende ebene...
  2. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  3. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  4. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  5. Heck Diffusor ST-line

    Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...