Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Grille im Auto ?

Diskutiere Grille im Auto ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, eventuell hat hier jemand so was ähnliches schon mal gehabt. Bei meinem FoFo 1.6 TDCi habe ich während der Fahrt (so 50-50...

  1. #1 dor Dom, 07.02.2011
    dor Dom

    dor Dom Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCi ohne DPF Bj. 2005
    Moin Gemeinde,

    eventuell hat hier jemand so was ähnliches schon mal gehabt. Bei meinem FoFo 1.6 TDCi habe ich während der Fahrt (so 50-50 Verhältnis) folgendes Problem.

    Wenn ich fahre und stehe und kein Gas gebe, klingt es Innen im Breich (also Höhe) der Lüftungsdüsen, wie als hätte ich ne Grille im Auto, also so ein Zirpendes Geräusch. Sobald ich Gas gebe ist es weg und kommt aber wieder wenn ich wieder Gas weg nehme.

    An der Lüftung kann es nicht liegen denn das Geräusch ist auch wenn ich die Klimaautomatik aus schalte und die Lüftungsdüsen zusätzlich noch verriegel.

    Jemand eventuell ne Meinung dazu ? Mich stört es zwar nicht extrem aber bei längerer Fahrt kann es doch schon mal nerven, gerade wenn man sich mit dem Beifahrer unterhalten will und das Radio nicht ganz so laut ist.

    Mfg Dom
     
  2. #2 cHilLz0Ne, 07.02.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich kenn dein Geräusch nicht, aber könnte es sein, dass dein Keilriemen langsam Ermüdungerscheinungen zeigt. Die fangen iwann tierisch an zu quietschen. Vielleicht ist das ein Vorbote.

    Bei meinem alten Auto hatte ich das auch schonmal. Quietschen im Stillstand. Ruhe beim Gasgeben. Bei mir lief damals das Antriebsrad an der Lichtmaschine unruhig. Nachgestellt und und weg wars.
     
  3. #3 xBUSTERx, 07.02.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Klingt wirklich n bisschen nach Keilriemen. Mach am besten mal den Motor auf und starte, dann haste Gewissheit ^^
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Beim 1.6 TDCi gibt es bekannte "zwitschernde" Geräusche aus dem Motorraum, Ursache ist meist der Zahnriemen.
     
  5. #5 dor Dom, 07.02.2011
    dor Dom

    dor Dom Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCi ohne DPF Bj. 2005
    Zahnriemen ?? ich hoffe nicht, wann muss der eigentlich getauscht werden ??

    EZ : 08.2005 1.6 TDCi ohne DPF 109 PS

    denn das wäre sehr Interessant zu wissen, denn das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt durchgehend bei Ford (immer der selbe Händler)

    Danke schon mal
     
  6. #6 Flips1991, 07.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wieviel km haste denn drauf?

    Der Zahnriemen müsste - laut Ford - alle 200.000km bzw nach 10 Jahren erneuert werden (Arbeitsposition 21 567 5)!
     
  7. #7 dor Dom, 08.02.2011
    dor Dom

    dor Dom Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCi ohne DPF Bj. 2005

    habe so ca. 74000 Km grad runter

    Dann hab ich ja noch paar Km Luft, wird zwar net mehr lang dauern,a ber noch gehts :fahren2:
     
  8. #8 dor Dom, 08.02.2011
    dor Dom

    dor Dom Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCi ohne DPF Bj. 2005
    So, nachdem ich vorhin mal schnell bei meinem Freundlich war, tippt der stark auf den Flachriemen der an der linken Seite der Motorhälfte sitzt, da dieser schon einige Risse hat und nicht mehr toll ist, der Riemenspanner ist aber völlig ok meinte er. Kostenpunkt inkl. Einbau ca. 50 Euro, lass ich mal schnell heute Nachmittag machen, dauert angeblich nur ne halbe Stunde.
     
Thema: Grille im Auto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford geräusche zirpen aus dem motor

Die Seite wird geladen...

Grille im Auto ? - Ähnliche Themen

  1. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  2. Mk2 Grill Pearlblack

    Mk2 Grill Pearlblack: Habe noch einen Original Grill für mk2 bis bj 07 abzugeben geht für 30€ weg.
  3. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .