Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Größe der Ersatzradmulde und andere Platzfragen

Diskutiere Größe der Ersatzradmulde und andere Platzfragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in 2-3 Wochen darf ich einen Turnier 1.8, 92kW, BJ 2010 mein eigen nennen. Wollte schon ein par einbauen vorbereiten und hab dazu ein par...

  1. #1 philmue95, 02.06.2016
    philmue95

    philmue95 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in 2-3 Wochen darf ich einen Turnier 1.8, 92kW, BJ 2010 mein eigen nennen. Wollte schon ein par einbauen vorbereiten und hab dazu ein par fragen.

    -Welchen Durchmesser und welche höhe hat die Ersatzradmulde?
    -Ist zwischen Kofferraumboden und Oberkante der Ersatzradmulde noch platz? Wenn ja wie viel?
    -Kann man die Rücksitzbank öffnen um eine Endstufe und einen kleinen Wechselrichter einzubauen?

    Bin für jede Antwort dankbar :top:
    Lg. Philip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 04.06.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der Durchmesser Der Mulde beträgt etwa 62 cm, die Höhe rund 12 cm. Ist genau abgestimmt auf ein Notrad und sehr viel mehr passt da auch nicht rein. Nach oben hin sind maximal noch 2 cm Luft.
     
  4. #3 Meikel_K, 04.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.087
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt eine Schaumstoffeinlage, mit der der Kofferraumboden höher kommt, wenn ein vollwertiges Ersatzrad 205/55R16 auf 6.5J verbaut ist. Das ist etwa 50 mm breiter als das Notrad, die Einlage dürfte so um die 30-40 mm stark sein.
     
  5. #4 swansong, 04.06.2016
    swansong

    swansong Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj 2009, 1,6l
    Ich habe ein 195/65 R15 Ersaturad drin. Passt genau!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größe der Ersatzradmulde und andere Platzfragen

Die Seite wird geladen...

Größe der Ersatzradmulde und andere Platzfragen - Ähnliche Themen

  1. Verabschiedung und ein großes Danke

    Verabschiedung und ein großes Danke: Hallo Leute, wie Ihr mitbekommen habt, wurde mein geliebter Focus beschädigt. Leider musste ich diesen aufgrund dem hohen Schaden verkaufen. Ich...
  2. Suche Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo, Suche für meinen frostweißen 2016er Turnier (MK3 FL, gebaut 09/2016 BJP) einen großen Dachspoiler. Farbe ist egal aber Frost-Weiß wäre...
  3. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  4. Tuning -Allgemein Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom

    Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom: Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom würde meine gerne cleanen
  5. Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo leute, bin auf der suche nach dem großen dachspoiler (nicht st) für meinen 2015er turnier. Wenn möglich in schwarz aber kein muss. Gruss...