Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Größe der Sommereifen

Diskutiere Größe der Sommereifen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie man in einem anderen Thread bereits lesen konnte fahre ich momentan 205-er Allwetterreifen. Es handelt sich ja um den 163 PS Diesel mit...

  1. #1 Titanium150, 07.07.2014
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Wie man in einem anderen Thread bereits lesen konnte fahre ich momentan 205-er Allwetterreifen.
    Es handelt sich ja um den 163 PS Diesel mit Titaniumausstattung und jene Titanium-Alu-Felgen.
    Wenn ich mir nun neue Sommerreifen schon zu legen würde, bis zu welcher Größe bzw Breite kann/darf ich auf meine Felgen aufziehen lassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredK, 07.07.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Bei den 16 Zoll ist die größte Reifendimension 215/55 R16 93 H.
     
  4. #3 Titanium150, 07.07.2014
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Alles klar danke.
    Im Fahrzeugschein sind nur jene 205/55 R 16 eingetragen,kann ich da nun jene 215-er aufziehen lassen, ohne Probleme bei Kontrolle oder TÜV zu bekommen ?
     
  5. #4 ManfredK, 07.07.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,

    In meinen Fahrzeugpapieren steht der 215 auch drinnen.
    Wie das in D ist kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns geht es auf jeden Fall ohne Porbleme.
     
  6. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Hast du keine EG-Übereinstimmungserklärung mitbekommen? dort stehen alle Reifengrößen drin die du fahren darfst.Im Schein steht nur noch die kleinste Größe drin die du fahren darfst.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 busch63, 07.07.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hui, da biste aber froh wenn du die dann endlich los bist. Auf neuen Sommerrädern rollt es sich wie auf wolken---im Vergleich dazu. Ich fahre 215/55R16 Michelin Primacy HP und kann sie nur loben.......besonders auch weil sie nicht laufrichtungsgebunden sind und daher auch beliebig links/rechts tauschbar sind und dadurch stets leise bleiben.
     
  9. #7 Titanium150, 07.07.2014
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Alles klar, eben auch in der EG-Übereinstimmungsurkunde nach geschaut.

    Ich danke euch, für die schnellen Antworten.
     
Thema:

Größe der Sommereifen

Die Seite wird geladen...

Größe der Sommereifen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Verabschiedung und ein großes Danke

    Verabschiedung und ein großes Danke: Hallo Leute, wie Ihr mitbekommen habt, wurde mein geliebter Focus beschädigt. Leider musste ich diesen aufgrund dem hohen Schaden verkaufen. Ich...
  5. Suche Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo, Suche für meinen frostweißen 2016er Turnier (MK3 FL, gebaut 09/2016 BJP) einen großen Dachspoiler. Farbe ist egal aber Frost-Weiß wäre...