B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Größe Winterreifen

Diskutiere Größe Winterreifen im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein B-Max wird mit den 61/2 x 16 im 15 Speichendesign und 195/55 R16 Sommerreifen ausgeliefert, auf diese Felge möchte ich dann...

1. #1 gaknaro, 24.10.2012
    gaknaro

gaknaro Benutzer

Hallo,
    mein B-Max wird mit den 61/2 x 16 im 15 Speichendesign und 195/55 R16 Sommerreifen ausgeliefert, auf diese Felge möchte ich dann Winterreifen ziehen. Weiß jemand ob die Winterreifen die gleiche Größe wie die Sommerreifen haben müssen/können ?
    Muss ich auf sonst noch etwas achten ??
    Mein Verkäufer ist gerade im Urlaub, daher dachte ich vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

2. #2 Meikel_K, 24.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die freigegebene und werksseitig verbaute Sommerreifengröße darf immer auch als M+S gefahren werden (umgekehrt nicht zwangsläufig, manche Größen sind nur als M+S freigegeben). Wenn das Serienrad übernommen werden soll, dann muss auch die gleiche Reifendimension verwendet werden, falls in der COC nicht eine alternative Reifendimension gegen die selbe Felgendimension steht.

Im Ford-Service werden für den B-Max folgende Winterkompletträder angeboten:
    - 185/60 R 15 XL 88 T auf Stahlrad 6Jx15 ET 37.5, Conti WinterContact TS 800 Euro 129.-
    - 195/60 R 15 88 T auf Stahlrad 6Jx15 ET 37.5, Kleber Krisalp HP2 Euro 119.- / Fulda Kristall Montero 3 Euro 125.-

Thema:

Größe Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Größe Winterreifen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Axialgelenk Spurstange Größe für Werkzeug

Axialgelenk Spurstange Größe für Werkzeug: Hallo zusammen, ich habe gestern mal ein wenig neue Teile verbaut an meinem C Max. Fahrwerk, Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen wollte...
  2. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  3. Biete Autec Alufelgen Winterreifen 225 17" L707 Ford Mondeo Focus C-Max

Autec Alufelgen Winterreifen 225 17" L707 Ford Mondeo Focus C-Max: Hallo, biete hier 4 Reifen auf Felgen an. Felgen sind vom Typ Autec L707 17" 7Jx17 H2 5/108/45. Winterreifen von Uniroyal Typ MS Plus 77 225/45...
  4. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  5. Suche mk2 st spoiler groß

mk2 st spoiler groß: Suche für focus mk2 einen großen st spoiler. Farbe ist egal. Im Anhang ist ein Beispiel.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden