Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Größenunterschied? 5 und 3 Türer

Diskutiere Größenunterschied? 5 und 3 Türer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute. Ich würde gerne wissen ob es einen Größenunterschied zwischen dem mk6 mit 3 Türen und zu dem 5 Türer gibt. Also mir sieht der 5 Türer...

1. VeYsoo

VeYsoo Neuling

Hey Leute.

Ich würde gerne wissen ob es einen Größenunterschied zwischen dem mk6 mit 3 Türen und zu dem 5 Türer gibt. Also mir sieht der 5 Türer etwas größer aus und das würde nicht so " sportlich " aussehen wie der 3 Türer, weil ich mir nen mk6 besorgen möchte und schon oft gut ausgestattete 5 Türer gesehen habe aber nie die 2 Varianten vor den Augen hatte um zu vergleichen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Wenn du Tuning betreiben willst nimm den 3 Türer gibt dafür genug Karossiereteile.

Anonsten den 5 Türer. Ich hab bisher keinen Unterschied zwischen 3 und 5 Türer festgestellt, stehen einige 3 Türer hier rum und wenn man daneben ein Parkt ist kein sichtbarer unterschied.

Vorteil 5 Türer: Wenn man viel mit 3 oder mehr leuten Fährt ist es einfacher Hinten einzusteigen und du musst als fahrer nicht dauernd raus ;)

4. VeYsoo

VeYsoo Neuling

Und Optische unterschiede? Welche wären das?
    Warum kann man keine Karosserieteile vom 3 Türer für den 5er benutzen?
    Und wie siehts mit dem Gewicht aus? Wiegen die beide gleich viel?

Naja sagen wir so eigentlich würde ich gern der Karre nenST Optik verpassen, bin mir aber nicht sicher wegen dem Preis was die Teile so kosten werden. Ansonsten tiefer legung, neue Scheinwerfer oder blenden und so ein Kleinkram. Auf Bildern sah halt der 5er eher aus wie ne familienkutsche

5. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Du hast beim 5 Türer das "Problem" das die Heckklappe anders (damit gibt es keine "Tuning"rückleuchten oder nur sehr begrenzt), das evtl Seitenschweller nicht passen.

Stoßstangen sind untereinander kompatibel auch egal ob FL/vFL.

Zu den Teile kosten einfach mal paar Portale abklappern, gibt auch oftmals die Fiesta schon auf den Schrottplatz, brauchst dann eben neu lackieren und ggf diverse kleinteile wie halter etc.

Fahrwerkstechnisch gibt es glaube keine Unterschiede.

Warte mal bis die Profis antworten, ich bin in solchen sachen eher nur laie und äußere meine eigene Meinung + Erfahrung :)

6. #5 vanguardboy, 09.08.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    3türer und 5 türer sind beide 3916 mm lang.

Thema:

Größenunterschied? 5 und 3 Türer

Die Seite wird geladen...

Größenunterschied? 5 und 3 Türer - Ähnliche Themen

1. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  3. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Android Auto mit Sync 3

Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...