Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Größenunterschied? 5 und 3 Türer

Diskutiere Größenunterschied? 5 und 3 Türer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute. Ich würde gerne wissen ob es einen Größenunterschied zwischen dem mk6 mit 3 Türen und zu dem 5 Türer gibt. Also mir sieht der 5 Türer...

  1. VeYsoo

    VeYsoo Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.

    Ich würde gerne wissen ob es einen Größenunterschied zwischen dem mk6 mit 3 Türen und zu dem 5 Türer gibt. Also mir sieht der 5 Türer etwas größer aus und das würde nicht so " sportlich " aussehen wie der 3 Türer, weil ich mir nen mk6 besorgen möchte und schon oft gut ausgestattete 5 Türer gesehen habe aber nie die 2 Varianten vor den Augen hatte um zu vergleichen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Wenn du Tuning betreiben willst nimm den 3 Türer gibt dafür genug Karossiereteile.

    Anonsten den 5 Türer. Ich hab bisher keinen Unterschied zwischen 3 und 5 Türer festgestellt, stehen einige 3 Türer hier rum und wenn man daneben ein Parkt ist kein sichtbarer unterschied.

    Vorteil 5 Türer: Wenn man viel mit 3 oder mehr leuten Fährt ist es einfacher Hinten einzusteigen und du musst als fahrer nicht dauernd raus ;)
     
  4. VeYsoo

    VeYsoo Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und Optische unterschiede? Welche wären das?
    Warum kann man keine Karosserieteile vom 3 Türer für den 5er benutzen?
    Und wie siehts mit dem Gewicht aus? Wiegen die beide gleich viel?

    Naja sagen wir so eigentlich würde ich gern der Karre nenST Optik verpassen, bin mir aber nicht sicher wegen dem Preis was die Teile so kosten werden. Ansonsten tiefer legung, neue Scheinwerfer oder blenden und so ein Kleinkram. Auf Bildern sah halt der 5er eher aus wie ne familienkutsche
     
  5. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Du hast beim 5 Türer das "Problem" das die Heckklappe anders (damit gibt es keine "Tuning"rückleuchten oder nur sehr begrenzt), das evtl Seitenschweller nicht passen.

    Stoßstangen sind untereinander kompatibel auch egal ob FL/vFL.

    Zu den Teile kosten einfach mal paar Portale abklappern, gibt auch oftmals die Fiesta schon auf den Schrottplatz, brauchst dann eben neu lackieren und ggf diverse kleinteile wie halter etc.

    Fahrwerkstechnisch gibt es glaube keine Unterschiede.

    Warte mal bis die Profis antworten, ich bin in solchen sachen eher nur laie und äußere meine eigene Meinung + Erfahrung :)
     
  6. #5 vanguardboy, 09.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    3türer und 5 türer sind beide 3916 mm lang.
     
Thema:

Größenunterschied? 5 und 3 Türer

Die Seite wird geladen...

Größenunterschied? 5 und 3 Türer - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. ladeluft kuhler focus 3 RS

    ladeluft kuhler focus 3 RS: verkaufe orginal ladeluft kuhler focus 3 RS past auch auf focus st 3 137.50 incl versand...
  4. Tür- und Displayelektrik

    Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...