C-MAX (Bj. 03-07) DM2 größere Batterie möglich?

Diskutiere größere Batterie möglich? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; N'abend, Ford schreibt für den CMax 2.0TDCi eine 80Ah/700A Silber-Kalzium-Batterie vor. Könnte man auch die hier:...

  1. #1 focusdriver89, 11.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  2. #2 Meikel_K, 11.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ist doch 190 hoch, die Originalbatterie aber nur 175 - oder?
     
  3. #3 focusdriver89, 11.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  4. #4 Carpe Noctem, 12.11.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bei meinem alten Max (Bj. 2004) habe ich die originalen Niederhalter der Batterie gegen 6 mm Gewindestangen ausgetauscht, den Batteriefach-Deckel geköpft und anschließend mit Panzertape nach oben hin verlängert. Sah natürlich "nich mehr ohginaal" aus, hat aber in 11 Jahren gute 120€ gespart (2 x neue Batterie).
     
  5. #5 focusdriver89, 12.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  6. #6 Carpe Noctem, 12.11.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Meines Wissens arbeitet Ford mit einem höheren Ladestrom den eine "Standard-Batterie" nicht verpackt. Sie funktionieren zwar, durch den höheren Ladestrom wird die Batterie aber bei jedem Ladevorgang "gekocht" und ist dann nach relativ kurzer Zeit wieder ein Fall für den Sondermüll.
     
  7. #7 Meikel_K, 12.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Egal natürlich nicht, aber heute gibt es ja praktisch keine ungeeigneten Batterien mehr. Ende des letzten Jahrhunderts sah das anders aus, da musste man die Eignung für die Smart Charge Ladesysteme besonders beachten, weil die herkömmlichen Batterien durchgekocht worden wären.

    Die Exide Carbon Boost ist ja deren Top End, außerdem wird sie doch angezogen, wenn du bei dem Anbieter nach deinem Fahrzeug suchst: https://www.autobatterienbilliger.d...ts__Nein?notice=fahrzeugauswahl&Sortierung=11
     
Thema:

größere Batterie möglich?

Die Seite wird geladen...

größere Batterie möglich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...
  2. Keine Bluetooth-Verbindung möglich

    Keine Bluetooth-Verbindung möglich: Seit letzter Woche kann ich in meinem Fiesta (Bj. 2010) keine Bluetooth-Verbindung mehr herstellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf dem...
  3. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  4. Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich

    Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kuga zugelegt. Läuft super, bin sehr zufrieden. Ich schaffe es nur nicht, eine WiFi-Verbindung...
  5. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...