C-MAX (Bj. 03-07) DM2 größere Batterie möglich?

Diskutiere größere Batterie möglich? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; N'abend, Ford schreibt für den CMax 2.0TDCi eine 80Ah/700A Silber-Kalzium-Batterie vor. Könnte man auch die hier:...

  1. #1 focusdriver89, 11.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  2. #2 Meikel_K, 11.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.174
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ist doch 190 hoch, die Originalbatterie aber nur 175 - oder?
     
  3. #3 focusdriver89, 11.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  4. #4 Carpe Noctem, 12.11.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bei meinem alten Max (Bj. 2004) habe ich die originalen Niederhalter der Batterie gegen 6 mm Gewindestangen ausgetauscht, den Batteriefach-Deckel geköpft und anschließend mit Panzertape nach oben hin verlängert. Sah natürlich "nich mehr ohginaal" aus, hat aber in 11 Jahren gute 120€ gespart (2 x neue Batterie).
     
  5. #5 focusdriver89, 12.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  6. #6 Carpe Noctem, 12.11.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Meines Wissens arbeitet Ford mit einem höheren Ladestrom den eine "Standard-Batterie" nicht verpackt. Sie funktionieren zwar, durch den höheren Ladestrom wird die Batterie aber bei jedem Ladevorgang "gekocht" und ist dann nach relativ kurzer Zeit wieder ein Fall für den Sondermüll.
     
  7. #7 Meikel_K, 12.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.174
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Egal natürlich nicht, aber heute gibt es ja praktisch keine ungeeigneten Batterien mehr. Ende des letzten Jahrhunderts sah das anders aus, da musste man die Eignung für die Smart Charge Ladesysteme besonders beachten, weil die herkömmlichen Batterien durchgekocht worden wären.

    Die Exide Carbon Boost ist ja deren Top End, außerdem wird sie doch angezogen, wenn du bei dem Anbieter nach deinem Fahrzeug suchst: https://www.autobatterienbilliger.d...ts__Nein?notice=fahrzeugauswahl&Sortierung=11
     
Thema:

größere Batterie möglich?

Die Seite wird geladen...

größere Batterie möglich? - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden

    Batterie laden: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Wir haben einen Transit Custom Sport Bj. 2017. Da wir diesen über Winter nicht unbedingt...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich

    Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich: Hallo, ich habe eine merkwürdige Lüftungssteuerung. Und zwar wenn ich die Lüftung nur auf Frontscheibe stelle, kommt nur an der Frontscheibe Luft...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Isofix möglich?

    Isofix möglich?: Hallo, weiß einer von euch ob mein Fiesta Facelift Bj 07 Isofix für Maxi Cosi hat? Hab schon im Internet recherchiert. Aber schlauer bin ich...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Batterie abklemmen mit folgen???

    Batterie abklemmen mit folgen???: Hallo Ich habe nochmal eine Frage an die Community. Da ich ein kleines Problem mit dem Bordcomputer habe, ( Schaltvorschläge sind nicht mehr...