C-MAX (Bj. 03-07) DM2 größere Batterie möglich?

Diskutiere größere Batterie möglich? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; N'abend, Ford schreibt für den CMax 2.0TDCi eine 80Ah/700A Silber-Kalzium-Batterie vor. Könnte man auch die hier:...

  1. #1 focusdriver89, 11.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.971
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ist doch 190 hoch, die Originalbatterie aber nur 175 - oder?
     
  4. #3 focusdriver89, 11.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  5. #4 Carpe Noctem, 12.11.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bei meinem alten Max (Bj. 2004) habe ich die originalen Niederhalter der Batterie gegen 6 mm Gewindestangen ausgetauscht, den Batteriefach-Deckel geköpft und anschließend mit Panzertape nach oben hin verlängert. Sah natürlich "nich mehr ohginaal" aus, hat aber in 11 Jahren gute 120€ gespart (2 x neue Batterie).
     
  6. #5 focusdriver89, 12.11.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carpe Noctem, 12.11.2015
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Meines Wissens arbeitet Ford mit einem höheren Ladestrom den eine "Standard-Batterie" nicht verpackt. Sie funktionieren zwar, durch den höheren Ladestrom wird die Batterie aber bei jedem Ladevorgang "gekocht" und ist dann nach relativ kurzer Zeit wieder ein Fall für den Sondermüll.
     
  9. #7 Meikel_K, 12.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.971
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Egal natürlich nicht, aber heute gibt es ja praktisch keine ungeeigneten Batterien mehr. Ende des letzten Jahrhunderts sah das anders aus, da musste man die Eignung für die Smart Charge Ladesysteme besonders beachten, weil die herkömmlichen Batterien durchgekocht worden wären.

    Die Exide Carbon Boost ist ja deren Top End, außerdem wird sie doch angezogen, wenn du bei dem Anbieter nach deinem Fahrzeug suchst: https://www.autobatterienbilliger.d...ts__Nein?notice=fahrzeugauswahl&Sortierung=11
     
Thema:

größere Batterie möglich?

Die Seite wird geladen...

größere Batterie möglich? - Ähnliche Themen

  1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...