Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 größere drosselklappe

Diskutiere größere drosselklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; tach jesagt...wollte mal fragen,ob es möglich ist auf meinen focus mk2 1,6l 16v eine größere drosselklappe vorzubauen!denke da an die vom 2liter...

  1. #1 Pepenpaule, 11.04.2010
    Pepenpaule

    Pepenpaule Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1,6l Bj. 2008
    tach jesagt...wollte mal fragen,ob es möglich ist auf meinen focus mk2 1,6l 16v eine größere drosselklappe vorzubauen!denke da an die vom 2liter bzw vom ST!kann mir jemand mit meinem problem weiterhelfen?:gruebel::kaffee2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die von den anderen Modellen passen auf keinen Fall, auch aus dem Zubehör ist mir für den Motor nichts bekannt, für die größeren Motoren würde es welche geben.

    Da wirst du Wahrscheinlich deine eigene Modifizieren müssen, den Einlas größer machen und dann eine größere Klappe verbauen, das sollte natürlich so genau sein wie Möglich ;-) ...
     
  4. #3 Pepenpaule, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Pepenpaule

    Pepenpaule Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 1,6l Bj. 2008
    also müsste ich den einlass vergrößern(schleifen etc) und dann nen neues klappenblech anfertigen lassen?
    hab heute nochmal gemessen und mein jetziger einlass beträgt 50mm(innendurchmesser) bzw klappendurchmesser gerade mal 48mm!vile "fleisch zum bearbeiten ist da aber auch nicht wirklich:gruebel::skeptisch:
    was machen wir denn da?

    vielen dank für deine meinung...mfg Pepenpaule
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was bringt einem eine größere Drosselklappe ohne Anpassung der Benzinmenge?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

größere drosselklappe

Die Seite wird geladen...

größere drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  2. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  3. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  4. Biete große Bassbox/ Subwoofer

    große Bassbox/ Subwoofer: Verkaufe nun doch meine große Bassbox / Subwoofer Kiste . Diese wurde mir von einem Messebauer mit ziemlich viel Liebe zum Detail, auch im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...