Größere Felen für meinen Fiesta und mehr

Diskutiere Größere Felen für meinen Fiesta und mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Größere Felgen für meinen Fiesta und mehr Hallo Leute, ich hab nen 90er fofi GFJ, Verbaut sind bei dem 13 Zoll Felgen. Bereifung ist 145 R13...

1. #1 Christian^, 14.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2006
    Christian^

Christian^ Guest

Größere Felgen für meinen Fiesta und mehr

Hallo Leute,

ich hab nen 90er fofi GFJ, Verbaut sind bei dem 13 Zoll Felgen. Bereifung ist 145 R13 74S.

Meine Frage nun: Was kann ich beim Fiesta alles draf machen? Hätte es gern größer und breiter, weil die Reifen wo ich bisher darauf habe sind echt winzig.

Und noch etwas. Der Fiesta hat 50 PS, und in den Papieren steht 143 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich hätte also mit einer Topspeed von 150 gerechnet. Der kleine schafft es aber nichtmal auf 140, kurz vorher ist Schluss.
    Habe bereits neue Kerzen rein, neuen Luftfilter, Ventile eingestellt und den defekten Öltemperaturfühl erersetzt. Schneller wie vorher ist schon, vor allem - und grad das ist mir wichtig - ist auch etwas mehr Beschleunigung zu spühren. Aber selbst bei nur 50 PS hätt ich einiges an Power mehr erwartet. Ich fühl mich wie in nem VW Bus :-/ Gibt es da beim Fiesta typisce Macken die für einen Leistungsverlust verantwortlich sein können?

Und zu guter letzt: Mein Kühlgelässe springt nicht an, kann ich da irgendwie direkt von der Batterie rein gehen um zu testen ob es der Schalter oder der Motor ist?

Apropos Motor: Verbaut ist ein 1.1 liter 50 PS Motor. Also der "Bauernmotor" :D

Danke schonmal

2. #2 timeless, 14.10.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

also zu den reifen. du kannst schon größere draufmachen, benötigst dafür dann aber a: ne tieferlegung sonst fühlst du dich wie in nem traktor (ich empfehle aber eher 12" tiefbett-felgen und ne tieferlegung)

Jetzt zu deinem vmax-problem.

Bedenke bitte das das auto schon 16!!! Jahre alt ist, sicher auch schon mehr als 130tkm weg hat und der motor dementsprechend seinen dienst getan hat. sei froh das er dir noch nich komplett weggerostet ist. (siehe tankdeckel etc.)

und 50PS sind nunmal keine 100PS :wink:

wenn du mehr speed haben willst dann hol dir nen 1.3er (der zieht besser als der 1.4er GFJ) oder den 1.4er der ca. 190km mit Blick auf die Kneipe und Rückenwind schafft (laut Tachonadel *grins*)

und denke dran, breitere reifen = geringere endgeschwindigkeit!

3. #3 Christian^, 18.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2006
    Christian^

Christian^ Guest

Das mit den Reifen hat sich erledigt, war bei nem Reifenhändler. Stahlfelgen bekommt man nur in originalgröße, also hät ich Alus nehmen müssen die allein schon mehr wert sind wie das ganze Auto. ich zieh mir jetzt vernünftige 155er Gummis drauf und schmeiss die 145er weg. Oder ich behalte sie als Reserve, weil die sind eigentlich vom Profil her gut.

Danke timeless

Thema:

Größere Felen für meinen Fiesta und mehr

Die Seite wird geladen...

Größere Felen für meinen Fiesta und mehr - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...