Größere Felen für meinen Fiesta und mehr

Diskutiere Größere Felen für meinen Fiesta und mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Größere Felgen für meinen Fiesta und mehr Hallo Leute, ich hab nen 90er fofi GFJ, Verbaut sind bei dem 13 Zoll Felgen. Bereifung ist 145 R13...

  1. #1 Christian^, 14.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2006
    Christian^

    Christian^ Guest

    Größere Felgen für meinen Fiesta und mehr

    Hallo Leute,

    ich hab nen 90er fofi GFJ, Verbaut sind bei dem 13 Zoll Felgen. Bereifung ist 145 R13 74S.

    Meine Frage nun: Was kann ich beim Fiesta alles draf machen? Hätte es gern größer und breiter, weil die Reifen wo ich bisher darauf habe sind echt winzig.


    Und noch etwas. Der Fiesta hat 50 PS, und in den Papieren steht 143 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich hätte also mit einer Topspeed von 150 gerechnet. Der kleine schafft es aber nichtmal auf 140, kurz vorher ist Schluss.
    Habe bereits neue Kerzen rein, neuen Luftfilter, Ventile eingestellt und den defekten Öltemperaturfühl erersetzt. Schneller wie vorher ist schon, vor allem - und grad das ist mir wichtig - ist auch etwas mehr Beschleunigung zu spühren. Aber selbst bei nur 50 PS hätt ich einiges an Power mehr erwartet. Ich fühl mich wie in nem VW Bus :-/ Gibt es da beim Fiesta typisce Macken die für einen Leistungsverlust verantwortlich sein können?


    Und zu guter letzt: Mein Kühlgelässe springt nicht an, kann ich da irgendwie direkt von der Batterie rein gehen um zu testen ob es der Schalter oder der Motor ist?

    Apropos Motor: Verbaut ist ein 1.1 liter 50 PS Motor. Also der "Bauernmotor" :D


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 14.10.2006
    timeless

    timeless Guest

    hallo,

    also zu den reifen. du kannst schon größere draufmachen, benötigst dafür dann aber a: ne tieferlegung sonst fühlst du dich wie in nem traktor (ich empfehle aber eher 12" tiefbett-felgen und ne tieferlegung)

    Jetzt zu deinem vmax-problem.

    Bedenke bitte das das auto schon 16!!! Jahre alt ist, sicher auch schon mehr als 130tkm weg hat und der motor dementsprechend seinen dienst getan hat. sei froh das er dir noch nich komplett weggerostet ist. (siehe tankdeckel etc.)

    und 50PS sind nunmal keine 100PS :wink:

    wenn du mehr speed haben willst dann hol dir nen 1.3er (der zieht besser als der 1.4er GFJ) oder den 1.4er der ca. 190km mit Blick auf die Kneipe und Rückenwind schafft (laut Tachonadel *grins*)

    und denke dran, breitere reifen = geringere endgeschwindigkeit!
     
  4. #3 Christian^, 18.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2006
    Christian^

    Christian^ Guest

    Das mit den Reifen hat sich erledigt, war bei nem Reifenhändler. Stahlfelgen bekommt man nur in originalgröße, also hät ich Alus nehmen müssen die allein schon mehr wert sind wie das ganze Auto. ich zieh mir jetzt vernünftige 155er Gummis drauf und schmeiss die 145er weg. Oder ich behalte sie als Reserve, weil die sind eigentlich vom Profil her gut.

    Danke timeless
     
Thema:

Größere Felen für meinen Fiesta und mehr

Die Seite wird geladen...

Größere Felen für meinen Fiesta und mehr - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage spring nicht mehr an

    Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....