Größeren Motor einbauen!!! ???

Diskutiere Größeren Motor einbauen!!! ??? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; High folks! Ich fahr einen Royale Sabre auf Scorpio `93 Basis mit einem 2.0DOHC Motor. Ich würde gerne einen 2,9 Liter oder gar Cosworth...

1. #1 Christophsabre, 11.01.2008
    Christophsabre

Christophsabre Guest

High folks!

Ich fahr einen Royale Sabre auf Scorpio `93 Basis mit einem 2.0DOHC Motor. Ich würde gerne einen 2,9 Liter oder gar Cosworth einbauen... Ich hab aber leider keine Ahnung, was da alles noch geändert werden muß: Getriebe? Elektrik? Steuergerät? ...und passen da nur die Maschinen aus dem Scorpio 1, oder sind die aus dem Nachfolgemodell baugleich...Also, um den Aufwand abschätzen zu können wäre es toll, wenn mich da jemand ein bissl beraten würde... so long, christoph

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.01.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo, deine Fragezeichen müßen alle geändert werden und noch ein paar Sachen mehr !
    Die Motoren vom Nachfolgermodell haben ein Problem wegen der Wegfahrsperre und besonders der Cosworth verlangt da nach dem Automatikgetriebe , ohne das ein Riesenproblem das zum laufen zu bringen , da es mit dem Steuergerät verknüft ist !
    Beim alten Cosworth kein Problem mit Schaltgetriebe , muß halt mind. ein MT75 speziell vom V6 sein , das MT75 vom 4-zyl. geht nicht !
    Auspuff und Bremsen muß ich ja nicht weiter ansprechen !

4. #3 Cobra 427, 19.01.2008
    Cobra 427

Cobra 427 Guest

Motor

Hallo

Habe denächst einen Scorpio Motor 2,9 mit Fünfganggetriebe abzugeben.

War bis jetzt in einer Cobra verbaut ( ist noch eingebaut und läuft super).

Hat eine Laufleistung von 140000 km.

Ich rüste um auf Cosworth 24 V.

Bei Intresse bitte melden.

Mfg Bernd

Thema:

Größeren Motor einbauen!!! ???

Die Seite wird geladen...

Größeren Motor einbauen!!! ??? - Ähnliche Themen

1. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...