Größeren Motor einbauen!!! ???

Diskutiere Größeren Motor einbauen!!! ??? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; High folks! Ich fahr einen Royale Sabre auf Scorpio `93 Basis mit einem 2.0DOHC Motor. Ich würde gerne einen 2,9 Liter oder gar Cosworth...

  1. #1 Christophsabre, 11.01.2008
    Christophsabre

    Christophsabre Guest

    High folks!

    Ich fahr einen Royale Sabre auf Scorpio `93 Basis mit einem 2.0DOHC Motor. Ich würde gerne einen 2,9 Liter oder gar Cosworth einbauen... Ich hab aber leider keine Ahnung, was da alles noch geändert werden muß: Getriebe? Elektrik? Steuergerät? ...und passen da nur die Maschinen aus dem Scorpio 1, oder sind die aus dem Nachfolgemodell baugleich...Also, um den Aufwand abschätzen zu können wäre es toll, wenn mich da jemand ein bissl beraten würde... so long, christoph
     
  2. #2 OHCTUNER, 11.01.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo, deine Fragezeichen müßen alle geändert werden und noch ein paar Sachen mehr !
    Die Motoren vom Nachfolgermodell haben ein Problem wegen der Wegfahrsperre und besonders der Cosworth verlangt da nach dem Automatikgetriebe , ohne das ein Riesenproblem das zum laufen zu bringen , da es mit dem Steuergerät verknüft ist !
    Beim alten Cosworth kein Problem mit Schaltgetriebe , muß halt mind. ein MT75 speziell vom V6 sein , das MT75 vom 4-zyl. geht nicht !
    Auspuff und Bremsen muß ich ja nicht weiter ansprechen !
     
  3. #3 Cobra 427, 19.01.2008
    Cobra 427

    Cobra 427 Guest

    Motor

    Hallo

    Habe denächst einen Scorpio Motor 2,9 mit Fünfganggetriebe abzugeben.

    War bis jetzt in einer Cobra verbaut ( ist noch eingebaut und läuft super).

    Hat eine Laufleistung von 140000 km.


    Ich rüste um auf Cosworth 24 V.

    Bei Intresse bitte melden.

    Mfg Bernd
     
Thema:

Größeren Motor einbauen!!! ???

Die Seite wird geladen...

Größeren Motor einbauen!!! ??? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...