C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Größerer heckscheibenwischer für C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von tinger, 15.12.2008.

  1. tinger

    tinger Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mit dem Heckscheibenwischer nicht wirklich zufrieden. Nach einem Jahr wischt der schon recht streifig. Gibt es eine Alternative die man incl. Arm verbauen kann, so dass sich der Wischradius vergrößert. 2cm mehr wären ja schon nett. Ich habe von den Alternativen Möglichkeiten gelesen vom Peugeot 206 oder dem C2, leider finde ich nirgendwo angaben zur Länge der Wischerblätter oder zum Radius.

    Hat hier jemand passende Erfahrungen?

    Grüße,
    tinger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 20.12.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab den vom C2 montiert und paßt perfekt
    also max.länge bis unter den dachspoiler
    mehr geht einfach nicht
     
  4. mele

    mele Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine Möglichkeit, ein Bild einzustellen und kosten aanzugeben?

    Danke.

    Mele
     
  5. #4 Ford-driver, 24.12.2008
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Hey Black Beast

    Hast Du nur das wischerblatt oder den kompletten Wischerarm und Wischerblatt getauscht?
    Und was sind Dir für kosten entstanden. Kann man das einfach tauschen und passt die Verzahnung?

    Danke für deine Antwort und frohe Weihnachten
     
  6. #5 black beast, 25.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi @all
    also ich hab den kompletten wischerarm inkl dem wischerblatt gewechselt
    weil mir der org. heckwischer einfacjh zu billig ausgesehen hat (bei einem über 35 tsd euro auto ein wischer wie zu käfers zeiten)
    kosten damals ca 22-25 euro
    tauschen ist ganz einfach
    kappe heben ,
    mutter lösen und wischerarm abziehen (kann sich etwas ziehen wenn die mutter und der arm am zapfen angerostet ist)
    neuen arm ansetzen und mutter wieder gut handfest andrehen das reicht
    fertig

    foto hier
    http://www.focus-gallery.de/images/cars/black beast/Bild3.jpg

    und im anhang
     
  7. #6 Ford-driver, 25.12.2008
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    heckwischer C Max

    Hey black beast:top1:

    Danke für Deine prompte Antwort!
    Das schein ja einfach zu wechslen zu sein und ich werde mal am Samstag zum Citroenhändler fahren um das in Angriff zu nehmen.
    Noch eine andere Frage: In den Reflektoren unter den Rückleuchten sind doch wohl keine Leuchtmittel drin:gruebel:, auf dem Foto sieht das stark:top1:danach aus oder kommt das von der Sonneneinstrahlung? Wenn da wirklich Birnen drin sind
    kannst Du mir mal schreiben wie Du das gemacht wird habe auch schon soetwas angedacht;) aber noch nicht in die Tat umgesetzt.:rotwerden:

    Noch schöne Feiertage wünscht Gerhard:verdutzt:

     
  8. #7 black beast, 26.12.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hallo

    nein hab keine leuchtmittel drinnen
    ist nur ne reflektion das sie so hell aussehen

    hab mal einen ausgebaut aber da ist verdammt wenig platz drinnen

    außerdem ist die reflektion nachts sehr intensiv wenn ich andere c-max nachts so sehe, das ist mir der aufwand des umbaus nicht wert und man muß ja nicht mit kleinigkeiten die rennleitung auf sich aufmerksam machen oder??

    ach ja wenn du die dritte bremsleuchte in weiß haben willst nimm einfach die vom neuen c-max bzw vom MK2 ST;)

    gruß
     
  9. #8 Ford-driver, 26.12.2008
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Danke

    3. Bremsleuchte habeich schon getauscht und das rote C vom neuen C Max.:top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    War heut wegen dem Wischer beim Citroen Händler! :top1:

    Stand anne Tür: INSOLVENZ :rasend:
     
  12. #10 c-maxer, 07.01.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    tja, wärst du früher da gewesen und hättest deinen Wischer bestellt wäre es nicht so weit gekommen.....;)
     
Thema:

Größerer heckscheibenwischer für C-Max

Die Seite wird geladen...

Größerer heckscheibenwischer für C-Max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...