Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Größerer Heckscheibenwischer/Heckscheinbenwischarm!

Diskutiere Größerer Heckscheibenwischer/Heckscheinbenwischarm! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leutz! Ich suche für mein FoFo Turnier einen größeren Heckwischer. Finde bei der Suche kein passendes Thema dazu. Der Bügelwischer ist...

  1. #1 Kalle T., 10.11.2013
    Kalle T.

    Kalle T. Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier´08
    Hallo Leutz!


    Ich suche für mein FoFo Turnier einen größeren Heckwischer. Finde bei der Suche kein passendes Thema dazu.

    Der Bügelwischer ist etwas klein und das Wischergebnis ist auch nicht so toll, selbst bei neuem Wischerblatt. Und Schön ist was anderes. :)

    Gibt es Wischer/Wischerarm von einem anderen Ford Modell der passen könnte, oder auch anderer Hersteller?

    Ein Flachbalkenwischer würde mich auch interessieren. Gibt es da was passendes? Und wie sieht es mit dem Wischergebnis bei diesen aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 11.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    da musst Du die SUFU etwas benutzen
    es gibt ein paar Threads dazu, soweit ich mich erinnern kann gibts einen Wischerarm von Citroen und vom FOFO MK3 die schon erfolgreich verbaut wurden
     
  4. #3 Kalle T., 12.11.2013
    Kalle T.

    Kalle T. Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier´08
    Hallo Leutz!

    @klaralang: Der vom FOFO MK3 ist aber nicht wirklich größer.

    @alle:

    Hab jetzt mal bissel rumgeschaut und den vom aktuellen Ford Galaxy gesehn, der sollte größer sein soweit ich gesehn hab. 330mm statt 280mm wie beim Focus. Nun noch die frage ob der Wischerarm auf die Achse vom Wischermotor passt. Verbaut Ford in allen Modellen den gleichen oder gibts da unterschiede von dem Wellendurchmesser usw.?

    Dann noch den vom Focus mk2 Stufenheck. Der hat sogar 350mm Wischer länge. Der Wischerarm ist aber nicht gerade, wie beim Kombi. Hat da jemand Erfahrung?
     
  5. #4 klaralang, 12.11.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    so, hab den Thread gefunden
     
  6. #5 Kalle T., 13.11.2013
    Kalle T.

    Kalle T. Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier´08
    Hallo Leutz!

    @klaralang: Ja den Thread hab ich mir auch schon durchgelesen.

    @alle:

    Denk ich hab jetzt die richtige wahl getroffen. Werd mir den Heckwischer vom Focus mk2 ab Baujahr ´09, soweit ich das richtig gesehen/gelesen habe, holen. Sieht auf jedenfall schicker aus.

    Kunststoff Wischerarm und das Wischblatt ist auch etwas länger, liegt bei 300mm, statt momentan bei 280mm. Ob es jetzt soviel ausmacht, mal sehn. :)
     
Thema:

Größerer Heckscheibenwischer/Heckscheinbenwischarm!

Die Seite wird geladen...

Größerer Heckscheibenwischer/Heckscheinbenwischarm! - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Heckscheibenwischer

    Heckscheibenwischer: Gleich mal eine Frage ! Mein Heckscheibenwischer berührt in der Ruheposition den Lack, das dürfte auf Dauer für den Lack eher schlecht ausgehen,...
  4. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...