Größeres Auto mit 7 Sitzen

Diskutiere Größeres Auto mit 7 Sitzen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...

1. Desta

Desta Neuling

Hallo liebe Forenleser !

Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz.

Im Auge hatte ich den Chrysler Voyager, VW-Sharan, Seat Alhambra und den Renault Espace und im Endeffekt sticht mir immer wieder der Galaxy ins Auge :-)

Kilometer sollen es ca. 15.000 im Jahr werden. Budget liegt bei ungefähr 20.000 €

Auto darf auch ein wenig Leistung haben, bevorzugt wird ein Automatik. Unter der Woche fährt meine Freundin damit in die Arbeit (16 Kilometer pro Strecke) und am Wochenende gehört er mir.

Sitze jedes 2. Wochenende ca. 8 Stunden im Auto wenn ich meinen Sohn abhole und wieder zu seiner Mutter bringe daher wäre ein wenig Komfort wünschenswert :-)

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen ? Klar tauchen immer wieder Reparaturen auf, aber je weniger desto besser !
    Die Kilometerstände bewegen sich meistens zwischen 80.000 und 140.000 bei den Gebrauchten.

Bei der Ausstattung werde ich auf Titanium achten, das konnte ich schon recherchieren.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.

Möchte noch erwähnen dass ich aus Österreich komme und bei uns die Fahrzeuge wegen der Nova ein wenig teurer sind :-(

Vielen Dank !!

2. #2 FocusZetec, 07.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist wohl von den aufgezählten der einzige von dem du hier Infos bekommen kannst ;)

der Galaxy kann man auf jeden Fall empfehlen, bzw. es gibt keinen Grund davon abzuraten ... wie du sagst ist Titanrum nur die Ausstattung, aber es kommt wohl darauf an das du ein gutes Autos bekommst und nicht nur eine gute Ausstattung?! Daher solltest du dir einen guten suchen, egal welche Ausstattung er hat ...

3. #3 Desta77, 09.04.2017
    Desta77

Desta77 Neuling

Danke für die Antwort, irgendwas stimmt mit meinem Benutzer nicht daher habe ich mich mit Facebook noch einmal registriert.

Jetzt stellt sich noch die Frage 2.0 oder 2.2er Motor ? Welcher wäre da zu empfehlen ?
    Bei Fort heißt die Automatik Powershift oder ? Unterscheidet sie sich irgendwie von der DSG von VW ?

Liebe Grüße und Danke !

4. #4 FocusZetec, 09.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der 2,0l Diesel ist der Standardmotor, der 2,2l ist für die Leute die mehr wollen ... im ersten Moment ist natürlich der Standardmotor zu empfehlen, wobei der 2,2l auf dem 2,0l basiert und genau so haltbar, etc. ist

das Doppelkupplungsgetriebe heißt Powershift, es gibt allerdings auch ein normales Automatikgetriebe ... ja das Ford Powershift ist ein anderes als das bei VW

5. #5 Meikel_K, 09.04.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 2.2 D wurde ca. 2011 durch den 2.0 D mit 163 PS ersetzt, es gab ihn also nicht besonders lange.

6. #6 Desta77, 10.04.2017
    Desta77

Desta77 Neuling

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich denke dass der 2.0 mit 163 PS vollkommen ausreichen sollte.

Bei entsprechender Wartung sollte es ja mit dem Getriebe auch keine Probleme geben oder ? Ich hätte wirklich gerne wieder eine Automatik, nur wenn mir 80% der Leute davon abraten werde ich es mir noch einmal überlegen.

7. #7 Desta77, 08.05.2017
    Desta77

Desta77 Neuling

So liebe Leute,

es ist einige Zeit vergangen aber ich habe mir gestern einen Galaxy 2.2 200PS Automatik Titanium angesehen. Das gute Teil hätte noch 1 Jahr Garantie und knapp 70.000 Kilometer oben. EZ war 2013.

Der 2.2er besitzt ja eine Durashift (Wandlerautomatik) oder ? Ist die solide ? Bei der Probefahrt ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen. Auto zieht gut und gleichmäßig bzw schaltet auch sauber durch.

LG

8. #8 Desta77, 12.05.2017
    Desta77

Desta77 Neuling

Guten Morgen,

Ich habe gestern den 2.2 Liter mit 200 Ps und Automatik gekauft. Bin von dem Auto einfach nur begeistert ❤️.

Der Galaxy verfügt über eine Titaniumausstattung, leider ohne Navigation. Hier muss ich noch eine passende Lösung suchen.

Vielen Dank für Eure Beratung !!!

9. Bogdan

Bogdan Neuling

Hallo zusammen
    Hab auch in Plan Ford Galaxy TDCI zum kaufen, Baujahr 2013 bis 2015.
    Also möchte gern Erfahrungen sammeln, worauf sollte ich mal achten bei Kauf, und überhaupt wie hat sich Ford Galaxy gezeigt?
    Vielen Dank

Huawei Mate 9

10. #10 Desta77, 10.07.2017
    Desta77

Desta77 Neuling

Also ich habe den 2.2er BJ2012, Erstzulassung 2013 und bin total zufrieden ! Das Auto ist einfach extrem gut durchdacht und es überrascht mich immer wieder ! Mein Verbrauch liegt auch unter 8 Liter. Mit der Titaniumausstattung bleiben auch keine Wünsche mehr offen (für mich jedenfalls) und die Automatik finde ich einfach genial !

Am Anfang hatte ich auch Bauchweh als ich bei Ford nachgesehen habe als ich auf Autosuche war, nur jetzt bin ich einfach total zufrieden und es war die beste Entscheidung !!

Vorgestern musste ich eine Bremslichtlampe auswechseln, das war ein eigenes Thema hihi

Vor dem Kauf einfach einen Ankaufstest machen ,Serviceheft und Überprüfungen vorlegen lassen.

Wenn ich sehe was gewisse Leute für Laufleistungen auf ihren Galaxys haben mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr :-)

Bogdan gefällt das.
  11. #11 Desta77, 10.07.2017
    Desta77

Desta77 Neuling

Ich war davor treuer VW-Fan und würde meinen Galaxy niemals gegen einen Sharan, Alhambra usw tauschen ;-)

Bogdan gefällt das.
Thema:

Größeres Auto mit 7 Sitzen

Die Seite wird geladen...

Größeres Auto mit 7 Sitzen - Ähnliche Themen

1. Totaler Stromausfall, Auto startet nicht

Totaler Stromausfall, Auto startet nicht: Hallo zusammen, mein Ford Focus startet seit gestern nicht. Alles ist aus: kein Licht, Tacho schwarz, Motor geht nicht an, Funkschlüssel...
  2. Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank

Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank: Hallo, ich habe bei meinem Transit MK6 den Einzel-Beifahrersitz ausgebaut und dafür eine Zweier-Sitzbank eingebaut. Jetzt leuchtet die...
  3. Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier

Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier: Hallo. Kann mir jemand sagen welche Reifen/Felgen größen für Winter auf den Active kommen? 182 PS Benzin. Mir wollte jemand sagen es dürfen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Musik vom Handy im Auto abspielen

Musik vom Handy im Auto abspielen: Hallo Zusammen, ich besitze einen Fiesta ST200 (Bj 2017)! Ich bin mit meinem Handy über Bluetooth verbunden, jedoch kann ich keine Musik...
  5. MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau

MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau: Hallo an die Mondigemeinde. Ich möchte in meinen MK2 ST200 die Sitze vom MK3 Ghia mit Klimatisierung einbauen. Dazu brauch ich eure Hilfe was die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden