Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Größte Bremsscheibe?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von naja08, 22.10.2015.

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Servus,

    hab schonmal gesucht aber eine klare Antwort gabs ned wirklich, deswegen

    kurze Frage mit hoffentlich kurzer Antwort :-)!


    Was ist die größte Scheibe die man auf einem 1.8er Facelift TDCI montieren kann?

    Hab nun von 265-300 alles gelesen..

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Größe der Bremsscheibe ist festgelegt durch die jeweils verbaute Bremsanlage. Die kann man nicht "frei" wählen. Was verbaut ist, hängt vom Motor ab.

    1,6l und 1,8l Benzinmootor: vorn 278mm, hinten 260mm
    2,0l Benzinmotor und alle Dieselmotoren: vorn 300mm, hinten 280mm
     
  4. #3 Trinity, 22.10.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    nur die welche jetzt auch montiert ist .
     
  5. #4 Focus06, 22.10.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    300mm vorn, 280 hinten, wie es MucCowboy schon gesagt hat. Größer ist nur die Anlage vom ST, da brauchst du aber die komplette Bremse, also Scheiben, Klötzer, Bremssättel, Grundträger. Die vom RS ist noch mal größer, aber die passt nicht in den normalen Focus...

    Ich nehme an, du willst dein Bremsverhalten verbessern? Probiere mal EBC Red-Stuff Bremsbeläge. Kostet ein Satz für vorn zwar gleich mal über 100€, aber die sollen echt gut sein!
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Perfekte Antwort! Danke!
    Danke dir!

    Bremsverhalten ist Ok. Mir geht es eher um die Optik ;-)! Da ich 19" RS-Felgen fahre, muss da die größtmögliche Scheibe rein, die ohne großen/teuren Umbau reinpasst :)!
     
  7. #6 caramba, 23.10.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Angaben von MucCowboy sind leider nicht ganz korrekt.

    Die 1.6TDCi sind mit den kleinen Bremsen ausgestattet, erkennbar daran, dass die 195/65R15 in den Papieren eingetragen sind.

    Und bei den 1.8TDCi FL-Modellen, bei denen es sich ausnahmslos um EU-Fahrzeuge handelt, da der Motor in Deutschland im FL nicht erhältlich war, kann sowohl die große, als auch die kleine Anlage vorhanden sein.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 23.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Und deshalb ist antwort 3 absolut die richtige ,
    da man nich einfach nur größere scheiben einbauen kann
    weil da gehört noch mehr dazu . ;)
     
  9. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Okay, also zu früh gefreut ;)!

    Wie bekomm ich nun raus was ich für eine habe?

    Im Schein steht 205/50R17 (also nix mit 15"/16")..

    Im Etis steht unter anderem


    • Mit Stahlfelge 6.5J X 16"
    • 205/55VR-16 BSW Tyre

    in wie fern man daraus nun auf die Bremse schliesen kann, weiß ich nicht...

    (Da steht lustigerweise auch "Mit Radkappe für Polizeifahrzeuge", tatüt-tata-tatü-tata! :rofl:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 23.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Garnicht .
    da hilft nur nachmessen ;)
     
  12. #10 Meikel_K, 23.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das heißt doch nichts. Im Schein steht eine der vielen möglichen Größen. In der Typgenehmigung (COC) stehen sie alle.

    • Das war dann die Serienkonfiguration ab Werk, also passen 16". Genausogut kann das Auto sogar eine 15"-Bremse haben.
     
Thema:

Größte Bremsscheibe?

Die Seite wird geladen...

Größte Bremsscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

    Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Presseportal.de: VDA-Präsident Matthias Wissmann: "Zu den größten Herausforderungen u

    Presseportal.de: VDA-Präsident Matthias Wissmann: "Zu den größten Herausforderungen u: VDA Verband der Automobilindustrie e.V.: Frankfurt (ots) - Auf dem internationalen Presseworkshop zur IAA Nutzfahrzeuge präsentieren Hersteller...
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

    Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...