Große Inspektion

Diskutiere Große Inspektion im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Mein kleiner wird nun irgendwann diesen Monat 3 Jahre alt. :rolleyes: Es ist ein Ford Fiesta vFL 1.6l Sport. Ich muss also diesen Monat die...

  1. #1 Dregner, 04.08.2008
    Dregner

    Dregner Guest

    Hi,

    Mein kleiner wird nun irgendwann diesen Monat 3 Jahre alt. :rolleyes:

    Es ist ein Ford Fiesta vFL 1.6l Sport.

    Ich muss also diesen Monat die erste große Inspektion machen.

    heißt also:
    prüfung von kupplung, Getriebe, Handbremse, Radaufhängung usw.

    Ölwechsel (Vollsynthetic)

    Korossionsschutzkontrolle.
    Ventilspiel prüfung
    Bremsscheiben, Beläge prüfen usw. (Muss wahrscheinlich erneuert werden)
    Aktivkohlefilter erneuern
    Luftfiltereinsatz erneuern
    Zündkerzen erneuern

    Der Wagen hat 34T km drauf.
    Ich wollte nun fragen, ob 290€ okay sind?
    Und wenn die bremsscheiben und Beläge gewechselt werden müssen kämen nochmal 250€ dazu.
    ich habe einige Werkstätten verglichen, und von denen die mir schonmal einen Preis sagen konnten war dies der günstigste.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst du auf das Ventilspiel? Das muss man nicht bei 60.000km einstellen, das wäre nur bei Motoren mit Gas-Betrieb nötig, das hast du ja bestimmt nicht im Fiesta?

    Die Kupplung kann man eigentlich nicht prüfen, hast du Probleme beim schalten? Wenn nicht ist die Kupplung OK.

    Die Bremsen können bei 34.000km eigentlich nicht verschlissen sein, außer du hattest 34.000km lang den Fuß auf der Bremse ...
     
  4. #3 Dregner, 04.08.2008
    Dregner

    Dregner Guest

    Okay, das mim Ventilspiel steht in dem Checkheft, aber kann auch sein, dass es nicht für alle Autos gilt.

    Kupplung steht auch im Checkheft, aber wahrscheinlich wird der Kfz- Mechaniker auch nur mal schauen wegem Schleifpunkt usw.

    Also ich habe das Auto erst seit 3 Monaten und die Vorbesitzerin ist wohl öfter mal in die Eisen gestiegen. Die Bremsbeläge sehen meiner meinung nach noch gut aus, aber die scheiben haben nen "randüberstand" von mindestens 1-1.5mm...
     
  5. #4 FocusZetec, 04.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hat nichts zu sagen, bei 34.000km kann noch keine Bremsscheibe verschließen sein, normalereise kann man 2Sätze Bremsbeläge pro Scheibe fahren.
    Die Scheibe hält mindestens nochmal solange wenn du jetzt normal mit dem Wagen fährst.
     
  6. #5 Dregner, 04.08.2008
    Dregner

    Dregner Guest

    Ok, dann bin ich ja beruhigt, also doch 2 wochen Urlaub. :)
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  7. #6 Dregner, 05.08.2008
    Dregner

    Dregner Guest

    Hi

    Habe 290 bezahlt und es wurde alles gemacht nur die Bremsen sind noch Tiptop.
    Ölwechsel,
    Zündkerzen,
    Kontrollen,
    Korrosionsschutz,
    Aktivkohlefilter,
    Luftfiltereinsatz,

    kostenlos gabs noch ne Wäsche und ne Umweltplakette.
    Bin rundum zufrieden mit meinem freundlichen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Prisoners Ambition, 09.08.2008
    Prisoners Ambition

    Prisoners Ambition Guest

     
  10. #8 knüppel74, 09.08.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
     
Thema:

Große Inspektion

Die Seite wird geladen...

Große Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Inspektion 180.000

    Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...