Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Große Kabelsuche bei Alarmanlageneinbau vermeiden

Diskutiere Große Kabelsuche bei Alarmanlageneinbau vermeiden im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi! Ich möchten morgen Abend meine Alarmanlage einbauen und habe mir die Einbauanleitung durchgelesen und sehe schon kommen das ich nicht mehr...

  1. #1 TechnoFeather, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    TechnoFeather

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    Hi!

    Ich möchten morgen Abend meine Alarmanlage einbauen und habe mir die Einbauanleitung durchgelesen und sehe schon kommen das ich nicht mehr vom Platz komme weil ich ein paar Kabel entweder nicht finde oder ich sie falsch anschließe.

    Mir gehts z.B. um die Kabel zur Zündspule, die Kabel zum Türschloss (Öffnen, Schließen der original ZV), el. Fensterheber, das Kabel für den Kofferraumkontakt, etc... Gibt es einen Kabelplan wo man sieht wo sich welches Kabel befindet oder muss ich dafür erstmal wirklich das halbe Auto auseinander nehmen?

    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen,
    TF
     
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  3. #2 MucCowboy, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
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    Hallo,

    ja, natürlich gibt es solche Pläne. Teile davon findest Du in den bekannten, käuflich zu erwerbenden "Jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern. Oder Du machst Dir die Mühe, meine Kabelpläne zu verstehen und für Dein Anliegen umzusetzen:
    http://hailer.bplaced.net/docs/e96_p_gesamt.pdf

    Ich lese aber aus Deinem Beitrag heraus, dass Du so eine "eierlegende Wollmilchsau" á la 19,99 aus Ebay besorgt hast, die 10.000 Features hat. Lass Dir gesagt sein: Zwischen dem Elektronik-Kästchen und Deinem Fahrzeug liegen 15 Jahre technische Unterschiede. Kaum etwas davon lässt sich im Escort sinnvoll verwenden. Zündunterbrechung? Zwecklos, Du solltest eine serienmäßige Wegfahrsperre haben, und jeder Fremdeingriff darin führt zu Störungen. Fensterschließung? Geht nicht, weil nicht elektronisch ansteuerbar.

    Ohne dass Du uns die Anleitung hier reinstellst und Angaben zum Fahrzeug machst (Baujahr, Motor, relevante Ausstattung), kann sowieso niemand zielgenau helfen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 TechnoFeather, 26.08.2010
    TechnoFeather

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    Hi,

    es handelt sich nicht um eBay schrott, sondern um einen namenhaften Hersteller für Alarmanlagen den ich hier eigentlich nicht weiter nennen möchte. Soll ja nicht gleich jeder wissen was ich in meinem Auto verbaut habe. ;)

    Also wir haben alles soweit angeschlossen bekommen, doch der Funktionstest schlug schon am Anfang fehl: die ZV lässt sich über die Fernbedienung nur abschließen, auf geht sie nicht mehr. Es gab ja auch zwei Weiß/Violette Kabel, eins hatte konstant 0V geführt, während das andere beim geöffnetem zustand 12V hatte. Jetzt steht aber in meiner Anleitung drin, dass nur ein 12V IMPULS geliefert wird.

    Was mach ich da jetzt? Brauch ich ne extra Schaltung? Ist es der falsche ZV-Typ? Oder doch das falsche Kabel?

    Habe übers Forum dazu leider nichts finden können, kann mir aber nicht vorstellen das ich der erste mit dem Problem bin?!
     
  5. deFloW

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    Ja ne is auch richtig könnte ja einer rausfinden wie deine Alarmanlage funktioniert und die dann quasi per Schwachstellen-Auslotung in alter James Bond-Manier knacken^^

    Sorry musste jez sein:rolleyes:

    Wenn du das Modell angeben würdest, könnte man dir mit Sicherheit besser helfen, als wenn du einfach nur sagst, welche Kabel noch übrig sind.

    Hast du dich schonmal an den "namhaften" Hersteller gewendet? Vielleicht kann der dir ganz gut weiter helfen.
     
  6. #5 TechnoFeather, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
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    Jedem das seine ;)

    Die zwei Weiß/Violette Kabel sind ja am Escort vorhanden, nicht an der Alarmanlage. Im Forum wurde auch schon geschrieben das es zwei Kabel mit der Farbe gibt, aber niemand hatte darüber geschrieben das das Kabel 12V Dauerplus abgibt und was man macht wenn die FFB nur einen 12V Impuls abgibt.

    Ja, an den Hersteller habe ich mich auch gewendet, mal schaun was er dazu sagt.
     
  7. #6 Didiford, 27.08.2010
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    du brauchst das W/V und das gelb/schwarze Kabel mir 1mm querschnitt ,beide sollen doppelt vorhanden sein deshalb auf den Querschnitt achten ich denke es ist das wo du jetzt die 12V drauf hast
    der 12V impuls muß dann immer auf das kabel ohne Stromm kommen ,dann liegt da Dauerstromm an und auf dem ander nicht
    ich hoffe du verstehst mich
     
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