Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Große MFA

Diskutiere Große MFA im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich bring mal wieder eine Frage in den Umlauf: Gibt es Leute, die sich die große MFA (Farbdisplay) eingebaut haben? lg DerMasser

  1. #1 DerMasser, 22.11.2014
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Hi Leute,
    ich bring mal wieder eine Frage in den Umlauf:

    Gibt es Leute, die sich die große MFA (Farbdisplay) eingebaut haben?

    lg
    DerMasser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Meinst du mit MFA das große Kombiinstrument?
    Hab ich nachgerüstet.. und ein paar andere auch.
     
  4. #3 DerMasser, 23.11.2014
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    MFA=Multifunktionsanzeige=Kombiinstrument
    Ja das meine ich. :top:
    Hab da nur ein paar Fragen:
    Ist mein Focus dafür geeignet? Ist der Einbau kompliziert? Muss der Airbag weg? Wird beim KM-Stand und dem Blödsinn was verändert?

    lg
    flo
     
  5. #4 Tf-Christian, 23.11.2014
    Tf-Christian

    Tf-Christian Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Geeignet ist wohl jeder Focus dafür ;) Komplizierter einbau? Wie mans nimmt. Der eine würde sagen,
    "Ja, is mir zuviel Arbeit", der andere "Nö, geht absolut easy!". Der Airbag muss nicht raus.

    Du musst lediglich die Abdeckung über dem Lenkrad herausziehen, und die zwei Schrauben lösen.
    Dann mit gefühl das KI herausziehen (beim ersten mal klingt es so, als ob du dir ein paar Nase
    zerhaust). Dann den Stecker vom KI lösen und das neue anstecken. Wieder rein schieben und
    festschrauben. Abdeckung wieder aufstecken Fertig!

    Ok, nicht ganz. Bevor du das alte KI ausbaust, musst du dir den Kilometerstand notieren. Ich hab
    das gleich so gemacht, dass ich mit einem modifizierten ELM327 den Kilometerstand vom KI
    ausgelesen habe und diesen Kopiert. Dann kann ich schon mal nicht nen Zahlendreher einbauen :lol:
    Dann das alte KI ab und das neue dran. Wieder den Kilometerstand vom neue KI ausgelesen und
    meinen Kopierten (vom alten) eingefügt und auf das neue KI geschrieben.

    Wichtig ist aber, dass das neue KI keinen höheren Kilometerstand hat, wie dein jetziges.
    Der Kilometerstand lässt sich nur erhöhen, nicht aber senken! :nene:

    Mit viel Glück findet du ein KI mit großen Display in der Bucht ;) Über den Händler kannst du es dir
    natürlich auch besorgen, wenn die ~800,-€ übrig hast :lol:

    Chris
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Zu der These mit dem KM-Stand muss man aber sagen, dass das nicht so hundert pro sicher ist.. Ich habe gelesen, dass man nur den KM Stand von Tachos <1000km setzen kann. Wir beide haben Glücklicherweise recht jungfräuliche KIs ergattert, da ist das kein Problem.
     
  7. #6 DerMasser, 24.11.2014
    DerMasser

    DerMasser Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 08/2014 1.6 TDCi Software 151PS
    Ok, wie siehts mit der Garantie usw. aus beim Einbau, sprich Sicherheitssysteme und Eingriff in Bordcomputer.
     
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    wenn das von einer offiziellen ford-werkstatt mit nur original-ford-teilen gemacht wird, dann sollte es diesbezüglich keine probleme geben ...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das wird so ohne weiteres aber keine offizielle Ford Werkstatt machen, denn das ganze ist nicht offiziell von Ford freigegeben. Auch wenn's problemlos funktioniert - aber so ist das halt.
     
  11. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Bei meinem FoFo musste auf Garantie die Tachoeinheit getauscht werden, das war ein riesen Tarah. Musste extra nach Deutschland in eine Werkstatt kommen, in die kam ein Techniker von Ford Köln der die Parametrierung vornahm.
    Der normale FFH wird das also nicht einfach so machen.
     
Thema:

Große MFA

Die Seite wird geladen...

Große MFA - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Verabschiedung und ein großes Danke

    Verabschiedung und ein großes Danke: Hallo Leute, wie Ihr mitbekommen habt, wurde mein geliebter Focus beschädigt. Leider musste ich diesen aufgrund dem hohen Schaden verkaufen. Ich...