Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Große motorprobleme Bitte Hellfen!!!

Diskutiere Große motorprobleme Bitte Hellfen!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Der mondeo meines bruder ist gestern abend liegen geblieben, folgendes ist geschehen erst fing der motor stark an zu ruckeln dann ist er...

  1. #1 jogie79, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo! Der mondeo meines bruder ist gestern abend liegen geblieben,
    folgendes ist geschehen erst fing der motor stark an zu ruckeln dann ist er aus gegangen,und sprang auchnicht mehr ohne weiteres an.Der motorspringt erst nach 20-30sek orgeln an leuft dann im leerlauf etwas unruhig sobald die drehzahl über 2000 steigt fäng er sehr an zu qualmen(blau) wenn mann dan vom gas geht stirbt der motor wieder ab und das ganze geht von vorne los.
    Weiß jemand was da loß ist?
    Hofentlich kein motor schaden
    Ez: ist 6.2001
    Motor ist 2,0 liter tddi also nen diesel mit gerade mal 150000 km
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt
    Aktuell habe ich heraus gefunden das dieser fehler nur auftritt wenn der motor betriebstempratur ereicht hat.Also kann ich wohl nen motorschaden auschließen?
     
  2. #2 Schwally, 11.09.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    blauer qualm heißt das öl verbrannt wird..
    ist vllt auch öl im kühlwasser?

    ich würd den jedenfalls erstmal nicht mehr starten!!
     
  3. #3 jogie79, 11.09.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    So das auto steht jetzt ermal beim Freundlichen es scheint wohl,als würde der blaue qualm duch unverbranten diesel ausgelößt wie und warum weiß ich aber noch nicht.So die ausage des meisters bei ford da der ölstand nicht rapide abgesunken ist und auf denn ersten blick auch kein öl im kühlwasser ist aber mehr konnte er mir jetzt auf die schnelle nicht sagen,sie schauen jetz nach was da los ist,und melden sich dann bei mir.
     
  4. #4 jogie79, 11.09.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo habe gerade die diagnose bekommen,die einspritzpumpe ist defek und kostet ca 1600 euro nun stellt sich die frage lohnt die reparatur und was geht als nächstes kaputt?
     
  5. #5 jogie79, 07.10.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute das auto steht jetzt schon über drei wochen in der ford werkstatt,und die ,Einspritzpumpe ist immernoch nicht lieferbar ich habe mich bereits an die ford AG IN Köln gewannt aber auf ne antwort warte ich vergebens. Weiß jemand wielange man auf ersatzteile warten muß oder können die sich soviel zeit lassen wie sie lustig sind?Weil der händler die pumpe bereits ausgebaut hat ist es nicht möglich das auto wieder aus der werkstatt abzuhollen und zum beispiel nach ATU zu briengen wo die pumpe von bosch inerhalb von zwei tagen verfügbar wäre.Weiß jemand was ich noch tun kann habe ich eventuell anspruch auf ein ersatzfahrzeug?Es kann doch sein das ich wochendlang auf ein orginal teil warten muß.
     
  6. #6 jogie79, 08.10.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo! Mitlerweileile bin ich am verzweifeln nun ist die einspritzpumpe da und auch schon eingebaut,jetzt kommt der nächste hammer nun soll noch die kraftstoffpumpe defekt sein!? wieder rund 800 euro kann das überhaubt noch sein? hat ein diesel überhaubt ne krafstoffpumpe? Mitlerweile habe ich das gefühl als wollte der händler mich übern tisch ziehen oder die haben selbst keine ahnung was mit denn wagen los ist.wer kannn da jetz noch helfen?sind ja mal eben weit über 2000 euros an reparatur kosten.
     
  7. #7 blue-shadow, 08.10.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    die Kraftstoffpumpe kostet original von Ford soviel, die bekommste aber auch bei Bosch, da kostet die um die 250€
     
  8. #8 jogie79, 08.10.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Nun ja da hast du recht aber der wagen steht jetz bereits seit vier wochen bei einer ford werkstatt, und wenns dann immernoch nicht hinhaut dann steh ich gan blöd da. Ich selber habe vom diesel keine ahnung.Kann es denn überhaupt sein das erst die einpritzpumpe defekt war? ich habe mir denn fehler in der werkstatt angeschaut und offensichtlich macht der wagen exakt das selbe wie mit der alten einspritzpumpe ich bin der meinung das diese gar nicht defekt war, und jetzt kraftoffpumpe mitlerweile bin ich völlig verunsichert und weiß gar nicht mehr was ich noch glauben soll.
     
Thema:

Große motorprobleme Bitte Hellfen!!!

Die Seite wird geladen...

Große motorprobleme Bitte Hellfen!!! - Ähnliche Themen

  1. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  2. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  3. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Bitte um eure Einschätzung, TC 1977

    Bitte um eure Einschätzung, TC 1977: Hi all, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche mir ein Stück Kindheit und Jugendzeit, in Form eines Ford Taunus TC 76-79 "zurück" zu holen....
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bitte um Unterstützung bei Gewinnspiel

    Bitte um Unterstützung bei Gewinnspiel: Hey Leute Ich fahre einen Ford escort cabrio in lipstick pink und Ich brauche eure Hilfe. Denn ich mache bei einem gewinnspiel mit worum es ums...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...