Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Große motorprobleme Bitte Hellfen!!!

Diskutiere Große motorprobleme Bitte Hellfen!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Der mondeo meines bruder ist gestern abend liegen geblieben, folgendes ist geschehen erst fing der motor stark an zu ruckeln dann ist er...

1. #1 jogie79, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo! Der mondeo meines bruder ist gestern abend liegen geblieben,
    folgendes ist geschehen erst fing der motor stark an zu ruckeln dann ist er aus gegangen,und sprang auchnicht mehr ohne weiteres an.Der motorspringt erst nach 20-30sek orgeln an leuft dann im leerlauf etwas unruhig sobald die drehzahl über 2000 steigt fäng er sehr an zu qualmen(blau) wenn mann dan vom gas geht stirbt der motor wieder ab und das ganze geht von vorne los.
    Weiß jemand was da loß ist?
    Hofentlich kein motor schaden
    Ez: ist 6.2001
    Motor ist 2,0 liter tddi also nen diesel mit gerade mal 150000 km
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt
    Aktuell habe ich heraus gefunden das dieser fehler nur auftritt wenn der motor betriebstempratur ereicht hat.Also kann ich wohl nen motorschaden auschließen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 11.09.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    blauer qualm heißt das öl verbrannt wird..
    ist vllt auch öl im kühlwasser?

ich würd den jedenfalls erstmal nicht mehr starten!!

4. #3 jogie79, 11.09.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    So das auto steht jetzt ermal beim Freundlichen es scheint wohl,als würde der blaue qualm duch unverbranten diesel ausgelößt wie und warum weiß ich aber noch nicht.So die ausage des meisters bei ford da der ölstand nicht rapide abgesunken ist und auf denn ersten blick auch kein öl im kühlwasser ist aber mehr konnte er mir jetzt auf die schnelle nicht sagen,sie schauen jetz nach was da los ist,und melden sich dann bei mir.

5. #4 jogie79, 11.09.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo habe gerade die diagnose bekommen,die einspritzpumpe ist defek und kostet ca 1600 euro nun stellt sich die frage lohnt die reparatur und was geht als nächstes kaputt?

6. #5 jogie79, 07.10.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo leute das auto steht jetzt schon über drei wochen in der ford werkstatt,und die ,Einspritzpumpe ist immernoch nicht lieferbar ich habe mich bereits an die ford AG IN Köln gewannt aber auf ne antwort warte ich vergebens. Weiß jemand wielange man auf ersatzteile warten muß oder können die sich soviel zeit lassen wie sie lustig sind?Weil der händler die pumpe bereits ausgebaut hat ist es nicht möglich das auto wieder aus der werkstatt abzuhollen und zum beispiel nach ATU zu briengen wo die pumpe von bosch inerhalb von zwei tagen verfügbar wäre.Weiß jemand was ich noch tun kann habe ich eventuell anspruch auf ein ersatzfahrzeug?Es kann doch sein das ich wochendlang auf ein orginal teil warten muß.

7. #6 jogie79, 08.10.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo! Mitlerweileile bin ich am verzweifeln nun ist die einspritzpumpe da und auch schon eingebaut,jetzt kommt der nächste hammer nun soll noch die kraftstoffpumpe defekt sein!? wieder rund 800 euro kann das überhaubt noch sein? hat ein diesel überhaubt ne krafstoffpumpe? Mitlerweile habe ich das gefühl als wollte der händler mich übern tisch ziehen oder die haben selbst keine ahnung was mit denn wagen los ist.wer kannn da jetz noch helfen?sind ja mal eben weit über 2000 euros an reparatur kosten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blue-shadow, 08.10.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

die Kraftstoffpumpe kostet original von Ford soviel, die bekommste aber auch bei Bosch, da kostet die um die 250€

10. #8 jogie79, 08.10.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Nun ja da hast du recht aber der wagen steht jetz bereits seit vier wochen bei einer ford werkstatt, und wenns dann immernoch nicht hinhaut dann steh ich gan blöd da. Ich selber habe vom diesel keine ahnung.Kann es denn überhaupt sein das erst die einpritzpumpe defekt war? ich habe mir denn fehler in der werkstatt angeschaut und offensichtlich macht der wagen exakt das selbe wie mit der alten einspritzpumpe ich bin der meinung das diese gar nicht defekt war, und jetzt kraftoffpumpe mitlerweile bin ich völlig verunsichert und weiß gar nicht mehr was ich noch glauben soll.

Thema:

Große motorprobleme Bitte Hellfen!!!

Die Seite wird geladen...

Große motorprobleme Bitte Hellfen!!! - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  2. Verabschiedung und ein großes Danke

Verabschiedung und ein großes Danke: Hallo Leute, wie Ihr mitbekommen habt, wurde mein geliebter Focus beschädigt. Leider musste ich diesen aufgrund dem hohen Schaden verkaufen. Ich...
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Suche Dachspoiler groß für Turnier

Dachspoiler groß für Turnier: Hallo, Suche für meinen frostweißen 2016er Turnier (MK3 FL, gebaut 09/2016 BJP) einen großen Dachspoiler. Farbe ist egal aber Frost-Weiß wäre...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...