Große Problem mit kleine STABI

Diskutiere Große Problem mit kleine STABI im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; :weinen2:ich hab folgende probleme 1lenkrad schlägt 2kopfsteinpflaster klappern in den radkästen vorn 3wenn ich gegen das rad trete bewegt...

  1. #1 cbrdriver, 19.06.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    :weinen2:ich hab folgende probleme

    1lenkrad schlägt
    2kopfsteinpflaster klappern in den radkästen vorn
    3wenn ich gegen das rad trete bewegt sich dieses längs zum fahrzeug

    spurstange und traggelenk sind ok :cooool:

    also stabi

    ich wollte nur mal wissen was ich brauche um die buchsten zu tauschen sind die gepresst in querlenker oder nur rein gedrückt und durch die schraube fixiert?

    würde das gern ebent aufm parkplatz machen sind ja nur 6 schrauben .......:)

    wäre dankbar für ne anleitung

    mfg matti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Nee , nix Parkplatz , geh lieber in eine Werkstatt , da ist Spannung drauf , um den Stabi abzumachen muß ein Querlenker am Chasis ab !
    Buchsen(2-teilig) sind ca. 5mm eingepresst , hast du die gewechselt , Stabi so wieder verbauen , Muttern noch nicht festziehen !
    Nun kommt der schlimmste Teil , mit Spannung muß der lose Querlenker wieder passend an das Chasis gedrückt werden um die Schraube da wieder reinzubekommen , viel Spaß dabei , am besten mit Spanngurt oder so !
    Muttern vom Stabi erst anziehen wenn Auto auf dem Boden steht wegen verdrehen der Buchsen zu verhindern !
     
  4. #3 cbrdriver, 19.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    :boesegrinsen:*******:boesegrinsen:
    :boesegrinsen:abwertende bezeichnung des weibliches geschlechtsteils:boesegrinsen:

    :verdutzt::verdutzt:danke :verdutzt::verdutzt:

    ich gehe nicht werkstatt ich arbeite schließlich werkstatt :cooool:

    chef wird sich freuen wieder privatkram

    wozu spanngurt ??
    wenn bühne dann getriebeheber randrücken ende
     
  5. #4 Carcasse, 19.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @cbrdriver: Ich weiß nicht was du hast. Du hast gefragt und eine vernünftige Antwort erhalten. Wenn sie dir nicht passt, dann kann das auch eleganter ausgedrückt werden.

    Gibt es keine Schrauberhalle bei euch? Wenn du selber in einer Werkstatt arbeitest, dann bist du ruck zuck fertig. Kostet dann auch nicht die Welt und ist jedoch 1000mal sicherer als aufm Parkplatz.
     
  6. #5 cbrdriver, 19.06.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ich wollte den ohc nich anmachen sorry wenn es so rüberkahm der ist immer sehr hilfsbereit .....müstermitglied......

    :top1:

    was mir an der antowrt nicht passt ist doch offensichtlich ......

    ich hab den wagen gekauft und er stresst mich ......ich bin biker auto ist nervig.....
    das war doch elegant mit umschreibung und sternchen



    wollte nur mal meinen unmut ausdrücken :eingeschnappt:

    ansonsten nette leute hier mit qualifizierten antoworten :top1:


    ich bin zu geizig für ne schrauberhalle und mein chef ärgert sich einfach wenn ich meinen privarkram mache mit sicher hat das ja nix zu tun nur querlenker ab wird schwer ohne bühne :weinen2:oder jemand nen tipp
     
  7. #6 Carcasse, 19.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das A und O ist das sichere Aufbocken des Autos. Ich habe immer eine Europalette und das Reserverad als "Schutz" mit untergelegt. Mindestens so hoch, dass im Falle des Falles du nicht eingequetscht werden kannst. ;)
     
  8. #7 cbrdriver, 19.06.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    das ohne einklemmen ist logo ....

    du meine frage ist eher wie bekomme ich den querlenker und den stabi wieder ans chassi kraft hab ich ja keine wenn ich drunterliege
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Das ist ein Irrtum.

    Wenn du drunterliegst, hast du sogar mehr Kraft als wenn du drunter stehst. Du benutzt den Boden praktisch als Gegenlager. Es ist halt nur leichter und bequemer, wenn die Karre auf der Bühne ist.
     
  10. #9 cbrdriver, 19.06.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    :verdutzt:verdaute nahrungsmittel:verdutzt:

    klingt nach arbeit

    ich hab keine lust anzufangen und steckenzubleiben ......:mies:
     
  11. #10 OHCTUNER, 20.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Ich hab das oft genug schon gemacht , auch schon mal auf dem Boden nur mit Wagenheber , war mein erstes Mal , Montiereisen , 1,5 m Brechstange und zwei Mann , nicht wirklich toll gewesen !
    Da ist richtig Spannung drauf , da das Loch am Chasis zu treffen ne menge Arbeit , deswegen nur noch auf Hebebühne !
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Wenn man das Rad als Hebel nimmt und am Rad die Lenkung einschlägt kann man die Schraube ohne Spanngurt und Co einsetzen.

    Als Parkplatzaktion nicht zu empfehlen.
     
  14. #12 cbrdriver, 24.06.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ich habs heute mit bühne gemacht und getriebeheber hätte es auch nicht anders machen wollen trotzdem VIELEN DANK an alle:top1:
     
Thema:

Große Problem mit kleine STABI

Die Seite wird geladen...

Große Problem mit kleine STABI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  4. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

    Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...
  5. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...