Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW große probleme ford focus tdci 115ps bj2002

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von streuner9089, 18.06.2012.

1. #1 streuner9089, 18.06.2012
    streuner9089

streuner9089 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 115 ps
    hallo leute! also mein focus 115 ps tdci bj 2002 stirbt unterm fahren immer ab:gruebel:! wenn er kalt ist also wenn es nur 10 grad hat ruckelt er immer nur beim wegfahren 1 und 2er gangaber nur unterturig so 1800 u/min. wenn ich dan zirka 30 km oder wenn es heiß ist dan schon bei 15km fahre leuchtet bzw blinkt die vorglühanlage 2 sekunden dan stirbt er ab und wen ich den schlüssel kurz umdrehe läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre! habe den fehlerspeicher auslesen lassen und der zeigt mögliche ursachen einspritzpumpe, einspritzdüsen, rail, kein kraftstoff usw. lässt sich aber löschen. im winter hatte ich das problem auch 2 mal aber ich denke nur wenn der motor heiß wird, also die temperatur bleibt normal nicht das er heißläauft oder so! villeicht hatte von euch jemand schon die selben probleme:lol: würde mich freuen wenn ihr mir hefen könnt! danke erstmal;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ruckeln kann am AGR-Ventil liegen, das ausgehen am Nockenwellensensor ...

oder auch an dem was im Fehlerspeicher steht, Düsen und/oder Pumpe

4. #3 DarkAngel85, 18.06.2012
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Streuner9089,
    Setze mal die kompletten Fehlercodes beziehungsweise den komplette Fehlerbeschreibung rein.

5. #4 streuner9089, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    streuner9089

streuner9089 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 115 ps
    also den nockenwellensensor hab ich schon erneuert! die einspritzdüsen wurden programmiert den den sensor am rail wurde auch getauscht da ein schlachter vorhanden ist:) der dieselfilter ist auch fast neu ca. 10 000 km. es ist ja nur wenn ich ca 10 sekunden vollgas gebe dan blinkt die vorglühlampe wenn ich runter gehe blinkt sie immer noch geht aber fast nicht mehr wie ohne turbo (notlauf?) aber wenn ich bei vollgas bleibe stirbt er ab. beim fehlerspeicher steht einspritzpumpe regelfehler oder so und dann bei mögliche ursachen: einspritzdüsen, raildrucksensor, pumpe, ks-filter, leitung geknickt blablabla:rasend: er läuft ansonsten immer super geht sehr gut nur wie gesagt wenn ich 10 sek vollgas gebe stirbt er ab, auser er ist kalt dan dauerds länger 30 sec oder so... danke leute und übrigens das agr ventil ist schon sehr laut wenn ich die motorhaube offen habe hört sich an wie wenn eine nockenwelle schon sehr eingelaufen ist tak tak tak tak.........

6. #5 Christianfocus, 15.07.2012
    Christianfocus

Christianfocus Neuling

Fahrzeug:
    focus 02 1.8 tdci 115 ps
    Hallo.

Habe selbst auch ein Focus 02 ,115 ps Tdci. Hatte auch mal ein Problem so wie du. Nach langer suche, Einspritzdüsen wechsel, Hochdrückpumpen und Rail wechsel kann ich an die sache heran wo der Fehler lag. Das problem lag bei mir an der Hochdruckpumpe und zwar war bei dieser das überdruckventil defekt. Das heißt: Die Pumpe ist ein Ordnung doch das Überdruckventil gehört getaucht. Sitzt vorne auf der pumpe.

Vielleicht kann ich dir damit helfen.

Thema:

große probleme ford focus tdci 115ps bj2002

Die Seite wird geladen...

große probleme ford focus tdci 115ps bj2002 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...