Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW große probleme ford focus tdci 115ps bj2002

Diskutiere große probleme ford focus tdci 115ps bj2002 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute! also mein focus 115 ps tdci bj 2002 stirbt unterm fahren immer ab:gruebel:! wenn er kalt ist also wenn es nur 10 grad hat ruckelt er...

  1. #1 streuner9089, 18.06.2012
    streuner9089

    streuner9089 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 115 ps
    hallo leute! also mein focus 115 ps tdci bj 2002 stirbt unterm fahren immer ab:gruebel:! wenn er kalt ist also wenn es nur 10 grad hat ruckelt er immer nur beim wegfahren 1 und 2er gangaber nur unterturig so 1800 u/min. wenn ich dan zirka 30 km oder wenn es heiß ist dan schon bei 15km fahre leuchtet bzw blinkt die vorglühanlage 2 sekunden dan stirbt er ab und wen ich den schlüssel kurz umdrehe läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre! habe den fehlerspeicher auslesen lassen und der zeigt mögliche ursachen einspritzpumpe, einspritzdüsen, rail, kein kraftstoff usw. lässt sich aber löschen. im winter hatte ich das problem auch 2 mal aber ich denke nur wenn der motor heiß wird, also die temperatur bleibt normal nicht das er heißläauft oder so! villeicht hatte von euch jemand schon die selben probleme:lol: würde mich freuen wenn ihr mir hefen könnt! danke erstmal;)
     
  2. #2 FocusZetec, 18.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ruckeln kann am AGR-Ventil liegen, das ausgehen am Nockenwellensensor ...

    oder auch an dem was im Fehlerspeicher steht, Düsen und/oder Pumpe
     
  3. #3 DarkAngel85, 18.06.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Streuner9089,
    Setze mal die kompletten Fehlercodes beziehungsweise den komplette Fehlerbeschreibung rein.
     
  4. #4 streuner9089, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    streuner9089

    streuner9089 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1.8 tdci 115 ps
    also den nockenwellensensor hab ich schon erneuert! die einspritzdüsen wurden programmiert den den sensor am rail wurde auch getauscht da ein schlachter vorhanden ist:) der dieselfilter ist auch fast neu ca. 10 000 km. es ist ja nur wenn ich ca 10 sekunden vollgas gebe dan blinkt die vorglühlampe wenn ich runter gehe blinkt sie immer noch geht aber fast nicht mehr wie ohne turbo (notlauf?) aber wenn ich bei vollgas bleibe stirbt er ab. beim fehlerspeicher steht einspritzpumpe regelfehler oder so und dann bei mögliche ursachen: einspritzdüsen, raildrucksensor, pumpe, ks-filter, leitung geknickt blablabla:rasend: er läuft ansonsten immer super geht sehr gut nur wie gesagt wenn ich 10 sek vollgas gebe stirbt er ab, auser er ist kalt dan dauerds länger 30 sec oder so... danke leute und übrigens das agr ventil ist schon sehr laut wenn ich die motorhaube offen habe hört sich an wie wenn eine nockenwelle schon sehr eingelaufen ist tak tak tak tak.........
     
  5. #5 Christianfocus, 15.07.2012
    Christianfocus

    Christianfocus Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 02 1.8 tdci 115 ps
    Hallo.

    Habe selbst auch ein Focus 02 ,115 ps Tdci. Hatte auch mal ein Problem so wie du. Nach langer suche, Einspritzdüsen wechsel, Hochdrückpumpen und Rail wechsel kann ich an die sache heran wo der Fehler lag. Das problem lag bei mir an der Hochdruckpumpe und zwar war bei dieser das überdruckventil defekt. Das heißt: Die Pumpe ist ein Ordnung doch das Überdruckventil gehört getaucht. Sitzt vorne auf der pumpe.

    Vielleicht kann ich dir damit helfen.
     
Thema:

große probleme ford focus tdci 115ps bj2002

Die Seite wird geladen...

große probleme ford focus tdci 115ps bj2002 - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...