Große Probleme mit meiner ZV

Diskutiere Große Probleme mit meiner ZV im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo also es geht um einen Escort MK7 Cabrio. Folgendes problem ich habe mir einen Nachrüstsatz mit Fernbedinung für meine Forhandene ZV...

  1. #1 SvenLothar, 02.09.2007
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    Hallo also es geht um einen Escort MK7 Cabrio.

    Folgendes problem ich habe mir einen Nachrüstsatz mit Fernbedinung für meine Forhandene ZV gekauft. Aber die beiden Kabel die für das auf und zu Schlißen zustaändig sind wechseln ihre polarität nur und sind nie beide auf masse. Das bedeutet wenn ich das Fahrzeug öffne Bekommt das Kabel was fürs öffnen zuständig ist 12V und bleibt solange auf 12v bis ich wieder zuschlisse und dann Passirt das gleiche mit dem Kabel fürs zuschlissen obwohl eigentlich wennn weder auf noch zu geschloßen wird beide Kabel auf masse sein müsten weil es sonst eine rückkoplung auf das steuerteil der funk zv gibt und diese durchbrent. Auchso ich habe übrigens die serienmäsige dibstahlwarnanlage von ford.

    Danke schon im Voraus
     
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  3. #2 petomka, 02.09.2007
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    Dass auf einem der beiden Kabel immer Spannung geführt wird, ist ganz normal. Damit du deine Funk-ZV verwenden kannst, musst du Dioden in die STeuerleitungen mit einbauen.
     
  4. #3 SvenLothar, 02.09.2007
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    Hi danke für die info kannst du mir da Sagen welche dioden und wo die hin müssen also ein gut Lesbarer Schaltplan wäre sehr gut weil denn denn du schon drin hast ist mir etwas zu klein. Und dann noch eine Frage kann ich die Dibstahlwarnanlage mit einbinden? wenn ja wie? danke nochmal
     
  5. #4 petomka, 02.09.2007
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    ich will es mal probieren, erstmal einen Schaltplan ohne Dioden und nachgerüsteter ZV. Hier wurde eine Funk-ZV Nachgerüstet, ohne dass Dioden oder ähnliches erforderlich wäre.
    [​IMG]


    Hier eine Funk-ZV, wie du sie einbauen willst, der anschluss erfolgt genauso wie bei der obrigen, nur dass du hier eben die Dioden mit einbauen musst, da immer eine Leitung unter Spannung steht (je nach Schliesszustand). Die Dioden werden benötigt, da das nachgerüstete Steuergerät nach dem Schaltimpuls das Kabel auf Masse legt. (oft gibt es allerdings auch unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten für das nachgerüstete Steuergerät, so dass keine Dioden erforderlich sind.)
    [​IMG]


    Wenn du deine Alarmanlage mit der Funk-ZV nutzen möchtest, müsste es meiner Meinung nach so funtionieren:
    [​IMG]
    kurze Erklärung: Ich habe der Einfachheithalber mal nur die halbe ZV für den Schaltplan verwendet. Für diesen Schaltplan benötigst du die Dionden unbedingt, zusätzlich werden zwei normale Arbeitsrelaise benötigt. Das Relaise schliesst du zwischen Diode und nachgerüstetem ZV-Modul an, damt wird verhindert, dass das Relaise permanent unter Spannung steht (ein Stromkreis steht bei der ZV ja immer unter Spannung). Den Arbeitsstromkreis des Releise verbindest du mit dem Schalter am Schliesszylinder (zumindest Kabelstrangmässig, den kannst du auch am Steuergerät der Alarmanlage anklemmen), evtl sind an dem Schalter Widerstände drin, die müsstest du rausmessen und die selben Widerstandswerte in deine Kabel am Relaise einlöten. Das ganze mit den Relaise musst du zweimal bauen, einm Relaise für den Aufsperrimpuls (Alarmanlage deaktivieren) und einmal für den Absperrimpuls (Alarmanlage aktivieren).
    Ahja, nochwas, das ganze basiert auf Theorie, ich selbst habe das noch nie verbaut, müsste aber meiner Meinung nach so funktionieren, Garantie übernehme ich trotzdem nicht :)
     
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