Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Großer Spoiler + Waschanlage

Diskutiere Großer Spoiler + Waschanlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich war vorhin bei meinem Ford-Händler weil ich nach starkem Regen immer Wasser im Kofferraum habe. Als ich sagte, dass es auch nach...

  1. #1 gateway_2_hell, 27.09.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo!

    Ich war vorhin bei meinem Ford-Händler weil ich nach starkem Regen immer Wasser im Kofferraum habe.

    Als ich sagte, dass es auch nach der Wagenwäsche so ist, guckte der mich doof an und meinte man sollte mit so einem großen Spoiler (der der über die Heckleuchten geht) auch nicht in die Waschanlage. Er meinte, die Bürste würde den dann runterdrücken und es könnte Wasser eindringen!

    Könnt ihr mit eurem ST und dem großen Spoiler ohne Probleme in die Waschanlage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zischka, 27.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    Also ich habe diesen großen Spoiler nicht und sehe es auch als falsch an, was dein freundlicher da erzählt.
    Wir hatten damals nie Beschwerden, dass bei dem Kunden seinem ST Wasser eindringt, weil die Bürsten von der Autowäsche den Spoiler runter drückt...:nene2:
     
  4. #3 Dr.Pepper, 27.09.2010
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.2 TDCi
    Wenn Du Dein Auto pflegen möchtest, solltest Du eh nicht in die Waschanlage fahren sondern lieber Handwäsche/Waschbox....

    Aber davon ab... wens bei Regen auch so ist, kanns ja nicht an der Waschanlage liegen. Desweiteren steht im Ford-Handbuch bestimmt auch nicht drin, dass Waschanlagen verboten sind. Von daher ist es also ein Defekt!!! Garantie/Gewährleistung noch vorhanden?
     
  5. #4 gateway_2_hell, 27.09.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ne keine Garantie, aber die haben mir den großen Spoiler vor kurzem angebracht... Sollen die irgendwie regeln, sehe nicht ein das zu bezahlen...
     
  6. #5 Shifty2002, 27.09.2010
    Shifty2002

    Shifty2002 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2005, 2,5T)
    haste die LED-Rückleuchten von inpro gekauft und eingebaut, weil die machen die dichtungen an den fassungen für die schrauben kaputt und da läuft dann wasser rein.
    ich denke nicht dass am spoiler oder so wasser rein läuft, habe meinen schon ausgebaut und das geht gar nicht.
     
  7. #6 BlackJack, 27.09.2010
    BlackJack

    BlackJack Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST vFL
    Könnte höchstens sein dass eine Schraube nicht fest sitzt die unter der Verkleidung ist oberhalb der Scheibe, ansonsten wüsste ich nicht wo da Wasser reinlaufen könnte.
     
  8. #7 Devil | Ben, 27.09.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ich hatte des an meinem alten 2er focus auch mit dem wasser


    allerdings war es ein normler focus kein st mit dem normalen spoiler was der hat oder was des auch immer sein sollte


    da lief bei mir auch wasser rein oben rechts am eck

    bei mir war es was mit der schraube die dichtung an der schraube oder so war kaputt wurde dann durch dichtmasse ersetzt
     
  9. #8 titanium115, 27.09.2010
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Die Aussage von Deinem Händler ist nicht richtig...mit der Waschanlage trifft auf dem neuen Focus RS zu.....
     
  10. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Aber auch nur stationäre Anlagen. In Textilwaschanlagen wo man auf nem Band durchgezogen wird soll es wohl möglich sein zu waschen (hab mich bisher aber auch nicht getraut, allerdings muss ich mal schauen wie ich das im Winter mache).

    @Topic: Das ist vollkommener Blödsinn was Dir Dein Freundlicher gesagt hat. Ich hatte vor dem RS nen Focus MK2 2.0l Benziner und hab den ein wenig getunt. Hatte auch den großen ST Dachspoiler drauf sowie InPro Led Rückleuchten. Hatte nie Probleme mit Wasser, auch nicht nach der Textilwaschanlage.

    Das Einzige wo man aufpassen muss ist das was Shifty2002 erklärt hat! :top1:
     
  11. #10 pristic, 29.09.2010
    pristic

    pristic Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 / Fiesta 2010 1,6l
    Kann das net bestätigen was dein FFH sagt. Hab auf meinem ST den großen Spoiler drauf und auch schwarze In.Pro´s verbaut. Wasche meinen ST jede Woche in ner Waschanlage und auch der heftige Regen in den letzten Tagen hat keinen Wassereinbruch im Kofferraum verursacht. Weiß net wie dein FFH auf so ne Aussage kommt :verdutzt:
     
  12. #11 petrolhunter, 30.09.2010
    petrolhunter

    petrolhunter Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort97/Focus RS 2/Mercury Capri/Apal Jet Bug
    Hab auch keine probleme damit ,und hab ebenfalls Inpro verbaut.


    Da muss man sich mal die Mühe machen ,und während des Waschens in den Kofferaum setzen. hier zu Spekulieren nütz ja nichts.Wer weß warum er undicht ist.können zig Ursachen sein.
     
  13. #12 gateway_2_hell, 30.09.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Habe den Wagen mittlerweile vom FFH wieder, er hat mir nochmals ausdrücklich gesagt, dass ich den Wagen nicht noch einmal in der Waschanlage waschen soll.

    Er sagte mir, der Spoiler wäre nur mit 2 Schrauben befestigt und wenn der Spoiler dann nach mehreren Waschanlagenbesuchen immer heruntergedrückt wird, dann wackeln sich diese Schrauben locker. Er meint also, dass ich nach einigen Wäschen wieder Wasser im Kofferraum haben werde.

    Könnte man nix dran machen.... Man bin ich sauer auf die Typen.
    Ich hoffe jetzt erstmal, das kein Wasser mehr eintritt, aber die Waschanlage werde ich weiter besuchen.
    Wenns wieder Probleme gibt, fahre ich einfach mal zu nem anderen Ford-Händler.

    Was haltet ihr davon? Die machen sich doch lächerlich mit der Aussage, dass der ST mit großem Spoiler waschanlagenuntauglich wäre :D
     
  14. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Absolut lächerlich, such dir nen anderen Händler!

    Der Dachspoiler beim Focus (egal ob klein, im ST Design oder RS Spoiler) wird mit 3(?) Schrauben und zwei Klammern befestigt.

    ST Spoiler und nicht Waschanlagentauglich, das ich nicht lache :D
     
  15. #14 gateway_2_hell, 30.09.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ich kann auch nur drüber lachen...

    Muss ich halt ne weitere Anfahrt zum Nachbarort in Kauf nehmen, so langsam nervts mit denen...
     
  16. #15 Glissie, 02.10.2010
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich hatte nach dem wechsel zum großen Spoiler auch Wasser im Kofferaum.
    Der Spoiler wurde vom Händler getauscht.
    Die Helden hatten bei mir die Moosgummidichtringe um die Schraubflächen vergessen.
    Schau mal nach ob bei dir diese Gummis noch intakt sind.
    Hab meinen Spoiler dann selbst mit Dichtmasse abgedichtet.

    Gruß Glissie
     
  17. #16 Shifty2002, 02.10.2010
    Shifty2002

    Shifty2002 Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2005, 2,5T)
    was ist denn das für nen händler.
    der hätte dann beim abbau schon gemerkt dass es nicht nur die 2 sichtbaren schrauben sind...unter der abdeckung sind noch 3 stück....also bei mir waren es 5 schrauben und 2 klammern und das hält in der waschanlage wie bombe.
    manche sind echt sogar zu blöd zum *******n :D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 zischka, 03.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    DITO!!!
    Schwachsinn, dass du den St mit großem Spoiler nicht in die Waschanlage fahren darfst. Wo hat der denn seinen Titel bekommen!?...
    ab zum anderen Händler bitte !!!:mies:
     
  20. #18 RuckZuck1986, 09.10.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    hatte nen Bekannter mit seinem ST auch das Problem und es ist weder spoiler noch direkt die Rückleuchten!

    Standard Rundumpaket um das abzustellen, sowohl beim normalen Focus wie auch beim ST:
    Die 4 Löcher der Rückleuchten mit dichtmasse umrunden, genauso wie die geschweißten Ränder der Kofferraum Scharniere abdichten!
     
Thema:

Großer Spoiler + Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Großer Spoiler + Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo, Suche für meinen frostweißen 2016er Turnier (MK3 FL, gebaut 09/2016 BJP) einen großen Dachspoiler. Farbe ist egal aber Frost-Weiß wäre...
  2. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  3. Scheinwerfer Waschanlage

    Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  4. Tuning -Allgemein Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom

    Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom: Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom würde meine gerne cleanen
  5. Biete Stoßstange mit Styling spoiler

    Stoßstange mit Styling spoiler: Hallo ich hab meine stoßstange über wegen Umbau auf ST Deshalb verkaufe ich sie . Ist Frozen weiß und hat keine Beschädigungen! So wie sie auf...