Großer Woofer !kleiner AMP

Diskutiere Großer Woofer !kleiner AMP im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Servus Ich hab schon länger ne Anlage in meinem Auto doch letzte woche hat es meinen ersatz woofer jetzt auch noch zerhauen :roll: "egal"...

1. #1 Evil-ME, 26.07.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

Servus

Ich hab schon länger ne Anlage in meinem Auto doch letzte woche hat es meinen ersatz woofer jetzt auch noch zerhauen :roll:

"egal" bin ich eben zum hifi shop meines vertrauens gedackelt und hab mir ruck zuck nen neuen gekauft ! jetzt hat der neue allerdings 500Watt RMS und meine endstufe nur 350Watt (mono) !!! wollte ma die experten unter euch fragen ob das hin hauen wird ! und wie lange ;)

hab jetzt schon "größere endstufe als der bass" gelesen oder diese "is egal sollange man sie nicht ausfährt" einträge gelesen und bin daraus nich ganz schlau geworden ! sry wen das schon ma irgentwer gefragt hat aber das hab ich dan wohl überlesen :oops:

also Greetz de 3vil-M3 :twisted:

2. #2 Christian, 26.07.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Welche Marken haste denn verbaut?
    Das wäre noch relativ wichtig.

3. #3 Evil-ME, 27.07.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

hab die Axton C109 mono mit 350Watt an einen EMPhaser S4+ mit 500Watt dran !

hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen !

greetz de 3vil-M3 :twisted:

4. #4 Christian, 27.07.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Öhm da fehlt dem Sub eindeutig die Leistung... Musst du ziemlich aufpassen was das einstellen der Eingangsempfindlichkeit betrifft. Da Clipping bei nem Subwoofer meistens nicht ersichtlich/hörbar ist.
    Sprich:
    Die Kombi geht aber ist dünnes Eis wenn du laut hörst.

5. #5 Evil-ME, 28.07.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

laut hören tu ich natürlich niemals :twisted: aber jetzt werde ich das noch mehr runter drehen ! die Eingangsempfindlchkeit kann ich doch an der schraube dierekt an der endstufe einstellen oder ? kann mir wer ne gute endstufe (wenns geht mono) vorschlagen die für mein "gespann" den jetzt ausreichen würde ?

wie kann ich den das düne Eis etwas dicker machen :?: oder geht das garnicht ?

6. #6 Christian, 29.07.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    1. Frage ich mich WER dir für diese Endstufe DIESEN Sub verkauft hat.
    2. Was willst du ausgeben?
    3. Für den Woofer ist nen Monoblock absolut sinnlos. Da 4Ohmer... Solltest eine Zweikanal in betracht ziehen.
    4. Was hörst du für Musik?
    5. Ja das ist der "Gain" Regler.

7. #7 FoFi_JSL, 29.07.2006
    FoFi_JSL

FoFi_JSL Guest

hi ich würde dir von ground zero die GZHA2350X empfehlen (diese endstufe würde ich übrigens jedem empfehlen ;-) ) das ist meiner meinung nach eine der besten endstufen die es gibt. sie macht an 4 ohm 630 W RMS das wäre von der leistung her für den s4+ eigentlich optimal.
    das teil bekommst du bei ebay gebraucht ab ca 200 euro.

http://www.ground-zero-audio.com/english/08_ha2350x.htm

ich hab die ground zero bei mir auch verbaut an 2 emphaser s3 und ich bin absolut zufrieden mit dem teil!!!

was für musik man hört ist eher bei der wahl des woofers wichtig, aber die impulse serie von emphaser ist sowohl für hip hop als auch für techno in ordnung. wenn man ihn in das richtige gehäuse setzt.

ah und nebenbei tu dir nen gefallen und muster die axton aus ;-)

mfg joe

8. #8 Christian, 29.07.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also für den Woofer der 4er Reihe ist ne analoge Stufe mit ca. 1,1 KW ideal... Dazu am Besten ne Analoge mit nem hohen Dämpfungsfaktor (die die GZ z.B. nicht aufweisen kann) da der Woofer dank der sehr weichen Aufhängung ne sehr sehr gute Kontrolle braucht.
    Häng an den mal ne Eton 2802 dran und DANN merkst du was kontrollierstes Spielen bedeutet. :twisted:

9. #9 Evil-ME, 30.07.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

Ich war beim ACR (wie man eindeutig an den Marken erkennt :lol: ) und der hat mir dan vor nem jahr das komplette system mit 2 endstufen radio 4boxen und allem drum und dran zusammen gestellt ! vor 2wochen war der erste emphaser (250W) im arsch! dan bin ich zu dem gefahren und dachte mir vieleicht is es ja garantie oder sowas un da hat er gesagt is tot und hat mir den eben verkauft ! hab ihm auch gesagt das das ich nur ne 350Watt mono hab aber er meinte wen ich nit voll aufdrehe und das "gain" runter drehe were das schon ok !

ein freund von mir hat gemeint ich könnte auch einfach ne Active Frequenzweiche dazwischen machen und dan würde das auch funktionieren ! die kostet (bei ebay :twisted: ) ca 25€ und das were mal wesendlich billiger als ne neue endstufe für 200+ :roll:

kann ich da so ein teil wie zB: "HQ XR-21 Active Frequenzweiche"
    und würde mir ein kondensator oder powercap oder wie das heist da weiterhelfen ?

greetz de 3vil-M3

10. #10 Evil-ME, 02.08.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

servus kann mir ma einer mit der frequenzweiche weiterhelfen ? die filtet doch eigentlich nur bestimmte tonlagen raus oder etwa nicht ?
    wie soll das den dan funktionieren das ich somit einen 500W woofer an ne 350W endstufe bastelln kann ! kann mir das nich wirklich vorstellen ! hilft mir dan vieleicht ein powercap weiter ?

bitte helft mir ein wenig wens geht ok ;)

greetz de 3vi-M3

11. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Denn Woofer kannste an die Endstufe anschließen, der hält ja mehr aus, als die Endstufe leisten kann. Was die Frequenzweiche damit zu tun haben soll ist fraglich :roll:

Ja die Filtert ab einer bestimmten Grenze aus. Je nachdem ob Hoch oder Tiefpass was frequenzmäßig drunter oder drüber liegt.

12. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Es ist aber besser wenn du Endstufe mehr Leistung hat als der Sub, da es sonst leicht zum clippen kommen kann

13. #13 Evil-ME, 03.08.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

clippen ??? was is das den ^^

kann mir da ein Powercap weiterhelfen ?

greetz de 3vil-M3

14. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    N Powercap unterstützt nur die Bordspannung, sprich wenn die Endstufe kurzzeitig viel Saft braucht.

An Leistung ändert n Powercap aber nix...

15. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ein Powercap ist nichts anderes als ein Kondensator, quasi ein Puffer der die Spannung der Batterie speichert und wenn kurzzeitig viel Leistung gebraucht wird, die Spannung nicht zusammenbricht.

Das clippen ist ein Übersteuern der Lautsprecher, ist bei normalen lautsprechern durch ein knarzen zu hören, allerdings beim Subwoofer schwer hörbar

16. #16 Evil-ME, 03.08.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

also kann ich mich nicht um ne neue endstufe rumdrücken ?
    oder gibts da so ein XY super mittelchen was mir da aushelfen könnte ?

greetz de 3vil-M3

17. #17 Christian, 03.08.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Es gibt definitiv kein XY Super mittelchen was dir helfen könnte ;) Und wenn wäre ich der Erste ders verkaufen würde...
    Also sag doch einfach mal wieviel Geld haste denn zur Verfügung? ;)

18. #18 Evil-ME, 04.08.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

na keins :lol: das is ja mein problem deswegen suche ich ja dieses XY super mittel was mir ma so ruck zuck aus der patsche helfen könnte :D

ma sehen ob ich ne günstige endstufe irgentwo her bekomme :cry:

danke für die hilfe !

19. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wie wär es denn mit einem Subwoofer der nicht so viel Leistung hat. Es gibt genug Subwoofer die Weniger Leistung haben, dennoch derbe Prügeln können

20. #20 Evil-ME, 04.08.2006
    Evil-ME

Evil-ME Guest

hmmm ja was were den da ein beispiel ? daran hab ch ja erst ma arnich gedacht ! :oops:

an welchen haste den da so genacht ? hab en geheuse für einen 30cm woofer !

greetz de 3vil-M3

Thema:

Großer Woofer !kleiner AMP

Die Seite wird geladen...

Großer Woofer !kleiner AMP - Ähnliche Themen

1. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  2. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  5. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...