Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Großes Fragezeichen, die Bremse muss neu...

Diskutiere Großes Fragezeichen, die Bremse muss neu... im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute da sich die leuchtenden Symbole in meinem Mäusekino langsam füllen, mache ich mich nun langsam an die Arbeit, den großen vor dem...

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    da sich die leuchtenden Symbole in meinem Mäusekino langsam füllen, mache ich mich nun langsam an die Arbeit, den großen vor dem Winter noch fertig zu machen.
    Dazu gehören: Spurstangenköpfe, Axialgelenke (beides wegen ständig ungleichmäßig abgefahrener Reifen:rasend:), Winterreifen und die Vorderbremse und dabei stellt sich mir nun die Frage, welche Marke an meine Vorderachse darf.

Ich schwanke noch zwischen ATE und Textar...:gruebel:
    EBC fällt leider wegen des Preises weg, sonst hätt ich mich für diese entschieden.

Habt ihr eine Idee was nun besser bremst?

Gruß Dobbi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Also wenn du nur zwischen ATE und Textar wählen möchtest nimm ATE.

Ich habe vor ca. 2 Jahren die Bremsen vorn und hinten komplett gemacht.

Hersteller NK, alles zusammen für 125€!

Gekauft habe ich die Scheiben und Belege bei einem Teilehändler “nebenan“ mit Rabatt.

Aber selbst ohne Prozente ist der Preis für NK Bremsenteile, bei sehr guter Qualität fast unschlagbar.

Bei Bremsen hat aber jeder so seine eigene Philosophie, ähnlich wie beim Öl.

Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden.

MfG
    Peter

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich habe im Internet jetzt schon ne ganze Weile rumgegooglet und bei Tetxtar meinen viele, es sei Erstausrüster bei großem Herrstellern und sonst gibs auch nur gutes über diese zu lesen, bei ATE gehen die Meinungen schon etwas auseinander aber auch da sprechen viele von Erstausrüstern bei einigen Herstellern.
    Bei den Bremsen hab ich auf Experimente so garkeine Lust:skeptisch:.

Gruß Dobbi

5. #4 focuswrc, 09.10.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab beim mk1 beides schon drauf gehbat, keine unterschiede. momentan hab ich textar drauf.

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    dann werden es bei mir wohl auch die Textar-Teile.

Ist der Austausch der Axialgelenke und Spurstangenköpfe aufwendig oder eher einfach?

Gruß Dobbi

7. #6 focusdriver89, 09.10.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    die Köpfe wechseln ist ganz einfach, Kontermutter los, dann noch eine sechskantschraube lösen, kopf abdrehen, fertig. nur wenn es festgerottet ist, dann wird es trickreich...hab meine damals mit nem gasbrenner heiß gemacht aud rausgeschlagen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großes Fragezeichen, die Bremse muss neu...

Die Seite wird geladen...

Großes Fragezeichen, die Bremse muss neu... - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....