Großes Navi mit Touch

Diskutiere Großes Navi mit Touch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leute In meinem Mondeo ist dieses große Navi mit Touchscreen eingebaut. Dazu hätte ich eine Frage. Erkennt das Gerät vorzeitig...

1. #1 Angelo1975, 27.02.2007
    Angelo1975

Angelo1975 Guest

Hallo liebe Leute

In meinem Mondeo ist dieses große Navi mit Touchscreen eingebaut.
    Dazu hätte ich eine Frage.
    Erkennt das Gerät vorzeitig einen Stau und berechnet es dann auch eine alternativ Route?
    Wenn das Navi eingeschaltet ist, dann wird in der oberen linken Ecke das TMC-Symbol angezeigt. Bedeutet dies, das "nur" der TMC eingeschaltet ist oder heisst es, dass das Navi die Staus erkennt und gegebenfalls die Route ändert.
    Im Forum habe ich auch gelesen, das eine TMC-Box benötigt wird, um dem NAvi eben dies zu ermöglichen. Wie kann ich herausfinden ob ich so ne Box habe?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruss Angelo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

was steht denn in der Bedienungsanleitung darüber?

4. #3 Angelo1975, 27.02.2007
    Angelo1975

Angelo1975 Guest

Hi Petomka

das ist es ja gerade. Da steht nichts darüber drin.
    Es wird nicht ausdrücklich erklärt ob das Navi mit den TMC Daten Staus umfahren kann.Ich hab halt hier im Forum mal gelesen über die "TMC-Box" und dachte vielleicht habe ich die ja nicht.

5. #4 Fordbergkamen, 28.02.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    vielleicht hilft es dir ein wenig.
    Bei meinem Becker Traffic Pro mit TMC muss die Stauumfahrung aktiviert werden.
    Im Normalfall startet die Routenberechnung unter dem Menüpunkt >Schnelle Route<
    Dann kann ich noch die >Kurze Route< berechnen.
    Möchte ich vermeiden in einen bekannten Stau hinein zu fahren, also verwendung von TMC, so muss ich >Dynamische Route< wählen, dann wird die Streckenberechnung unter Berücksichtigung aktueller Verkehrshinweise ausgeführt.
    Habe keine Ahnung ob dein Gerät ebenfalls solche Untermenü´s hat.
    MfG
    Dirk

6. #5 tjanosch, 28.02.2007
    tjanosch

tjanosch Guest

Ich habe das gleiche Navi wie du, und bei mir funktioniert TMC sehr gut.
    Habe als TMC Sender Bayern3.
    Sobald er einen Stau auf der geplanten Route erkennt, kommt der Hinweis ob man die geänderte Route anehmen will.

7. #6 fordmondeotdci155, 28.02.2007
    fordmondeotdci155

fordmondeotdci155 Guest

Hab' auch das DVD-TS-Navi drin. Bei mir ist Antenne Bayern eingestellt. Klappt auch prima.

Alternativroute muß bestätigt werden.

Achtung: Anzeige von Stau- und Warnhinweisen (-Symbolen) nur bis Maßstab "4 km"!

8. #7 Angelo1975, 01.03.2007
    Angelo1975

Angelo1975 Guest

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Waren alle sehr hilfreich.
    Zu guter letzt hätte ich aber noch eine Frage.
    Warum wird in anderen Threads, die mit diesem Navi zu tun haben, immer von so einer TMC-Box gesprochen?

Vielen Dank nochmal für de Hilfe

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 muheijo, 02.03.2007
    muheijo

muheijo Guest

hast du dich schon mal getraut, "nein" zu sagen? bei mir war's dann so, daß er immer und immer wieder nachfragte, ob man die route annehmen will!
    ich habe mal versucht wer früher aufgibt, aber das navi gewinnt immer.....

bis heute weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...

gruß, muheijo

11. #9 fordmondeotdci155, 02.03.2007
    fordmondeotdci155

fordmondeotdci155 Guest

Also bei mir akzeptiert mein Navi auch ein "NEIN"!!!

Vielleicht liegt's an Deiner Software...

Thema:

Großes Navi mit Touch

Die Seite wird geladen...

Großes Navi mit Touch - Ähnliche Themen

1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...