Großes Navi mit Touch

Diskutiere Großes Navi mit Touch im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leute In meinem Mondeo ist dieses große Navi mit Touchscreen eingebaut. Dazu hätte ich eine Frage. Erkennt das Gerät vorzeitig...

  1. #1 Angelo1975, 27.02.2007
    Angelo1975

    Angelo1975 Guest

    Hallo liebe Leute

    In meinem Mondeo ist dieses große Navi mit Touchscreen eingebaut.
    Dazu hätte ich eine Frage.
    Erkennt das Gerät vorzeitig einen Stau und berechnet es dann auch eine alternativ Route?
    Wenn das Navi eingeschaltet ist, dann wird in der oberen linken Ecke das TMC-Symbol angezeigt. Bedeutet dies, das "nur" der TMC eingeschaltet ist oder heisst es, dass das Navi die Staus erkennt und gegebenfalls die Route ändert.
    Im Forum habe ich auch gelesen, das eine TMC-Box benötigt wird, um dem NAvi eben dies zu ermöglichen. Wie kann ich herausfinden ob ich so ne Box habe?

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Gruss Angelo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    was steht denn in der Bedienungsanleitung darüber?
     
  4. #3 Angelo1975, 27.02.2007
    Angelo1975

    Angelo1975 Guest

    Hi Petomka

    das ist es ja gerade. Da steht nichts darüber drin.
    Es wird nicht ausdrücklich erklärt ob das Navi mit den TMC Daten Staus umfahren kann.Ich hab halt hier im Forum mal gelesen über die "TMC-Box" und dachte vielleicht habe ich die ja nicht.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 28.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    vielleicht hilft es dir ein wenig.
    Bei meinem Becker Traffic Pro mit TMC muss die Stauumfahrung aktiviert werden.
    Im Normalfall startet die Routenberechnung unter dem Menüpunkt >Schnelle Route<
    Dann kann ich noch die >Kurze Route< berechnen.
    Möchte ich vermeiden in einen bekannten Stau hinein zu fahren, also verwendung von TMC, so muss ich >Dynamische Route< wählen, dann wird die Streckenberechnung unter Berücksichtigung aktueller Verkehrshinweise ausgeführt.
    Habe keine Ahnung ob dein Gerät ebenfalls solche Untermenü´s hat.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 tjanosch, 28.02.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Ich habe das gleiche Navi wie du, und bei mir funktioniert TMC sehr gut.
    Habe als TMC Sender Bayern3.
    Sobald er einen Stau auf der geplanten Route erkennt, kommt der Hinweis ob man die geänderte Route anehmen will.
     
  7. #6 fordmondeotdci155, 28.02.2007
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Hab' auch das DVD-TS-Navi drin. Bei mir ist Antenne Bayern eingestellt. Klappt auch prima.

    Alternativroute muß bestätigt werden.

    Achtung: Anzeige von Stau- und Warnhinweisen (-Symbolen) nur bis Maßstab "4 km"!
     
  8. #7 Angelo1975, 01.03.2007
    Angelo1975

    Angelo1975 Guest

    Hallo

    Vielen Dank für die Antworten. Waren alle sehr hilfreich.
    Zu guter letzt hätte ich aber noch eine Frage.
    Warum wird in anderen Threads, die mit diesem Navi zu tun haben, immer von so einer TMC-Box gesprochen?

    Vielen Dank nochmal für de Hilfe
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 muheijo, 02.03.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    hast du dich schon mal getraut, "nein" zu sagen? bei mir war's dann so, daß er immer und immer wieder nachfragte, ob man die route annehmen will!
    ich habe mal versucht wer früher aufgibt, aber das navi gewinnt immer.....

    bis heute weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...

    gruß, muheijo
     
  11. #9 fordmondeotdci155, 02.03.2007
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Also bei mir akzeptiert mein Navi auch ein "NEIN"!!!

    Vielleicht liegt's an Deiner Software...
     
Thema:

Großes Navi mit Touch

Die Seite wird geladen...

Großes Navi mit Touch - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Navi Karten auf SD

    Navi Karten auf SD: Guten Tag zusammen. Habe mir letzte Woche Focus gehollt. BJ 2012, Standardradio. Habe im Forum viel gelesen über Navi und habe meine SD Karte...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007

    Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007: Hallo ich habe einen Ford Fusion JU 1.25 - Baujahr 2007 Der Wagen ist ausgestattet mit ein 7 Zoll Radio Dieses Radio möchte ich nun durch ein Navi...