Großes Problem bei Streetka, wer weiss Rat?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Streetka80, 27.12.2007.

1. #1 Streetka80, 27.12.2007
    Streetka80

Streetka80 Guest

Hallo liebe Ford-Community!

Ich habe mir 2005 einen Ford Streetka (Baujahr 05) gekauft und seitdem ziemlich viel Ärger mit der Technik.
    Das größte Problem liegt meines Erachtens in der Elektronik. Alles begann mit dem Ausfall der Tankanzeige. An manchen Tagen blieb sie trotz vollem Tank einfach auf "0" stehen...an anderen Tagen war der Tank leer und die Anzeige trotzdem auf "Hälfte voll", eine peinliche Panne und die Hilfe des ADAC waren die Folge ("jaja, kein Wunder, daß sie liegen bleiben...ist ja kein Sprit drin!" :nene2: ).
    Die Ford-Werkstatt tauschte Sensor aus, dann lief es wieder für einige Wochen bis Monate. Das größere Problem kam jedoch erst später, denn seit ca. 1,5 Jahren fällt in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 2-3 Monate) die gesamte Instrumententafel aus.
    Das bedeutet, daß nach dem Starten Fahrt der Tacho, Drehzahlmesser und die Benzinanzeige auf "0" stehenbleiben und nur noch klackern, also sich lediglich 2-3 Millimeter auf und ab bewegen! :verdutzt: Das Problem bleibt dann die ganze Fahrt bestehen, ich fahre also blind (ohne Geschwindigkeitsanzeige!!)!
    Ein weiteres Symprom ist, daß sich gleichzeitig die Heizung automatisch auf "voll Heizen" stellt, was insbesondere im Sommer recht unangenehme Folgen hat. :rasend:

Seltsam ist, daß sich das Problem meist am darauffolgenden Tag von selbst erledigt, dann läuft alles wieder normal.

Ich war bisher unzählige Male in der Werkstatt, manchmal konnten keine Fehler gefunden werden, dann war plötzlich die Lambda-Sonde schuld. Nun wurde diese vor einigen Wochen ausgetauscht, um das Problem zu beheben. Leider trat das Problem wieder auf...
    Nun weiss ich nicht mehr weiter, meiner Meinung nach liegt ein Fehler in der elektronichen Regelung vor, was anhand der Heizung deutlich wird, warum sollte sie sonst immer von selbst auf "volle Pulle" schalten?

Nun meine Frage: was meint Ihr, was das sein könnte? Habt ihr sowas auch schonmal erlebt und wie konnte da das Problem behoben werden? Oder habt ihr Vermutungen, wo bei meinem Streetka der Fehler liegt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, bin nämlich schon sehr verzweifelt...wenn sich das Problem nicht beheben lässt, muss ich leider sagen: :weinen2: Streetka

Grüße,

streetka80

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    bei deinem Bericht musste ich gerade an einen ähnlichen Fall denken, bei dem war es ein Massepunkt. Ob das bei dir auch der Fall ist kann ich nicht sagen, zumindestens wäre es eine Möglichkeit von vielen...
    MfG
    Dirk

4. #3 FOFI-07, 27.12.2007
    FOFI-07

FOFI-07 Guest

fahr zu ford und nerv die solange bis sie den fehler gefunden haben sollen halt so viele teile tauschen bis der fehler gefunden wurde

5. HoJa

HoJa Guest

Hallo,
    das mit der Masse war auch mein erster Gedanke. Meist nur kleine Ursache aber große Wirkung. Am besten Batterie minus abklemmen, dann die masse Punkte sauber machen und dann etwas Polfett drauf.

Gruß Holger

6. #5 Streetka80, 28.12.2007
    Streetka80

Streetka80 Guest

Hallo Leute!

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten! In der Werkstatt scheinen sie einen mit dem Problem auch nicht ernst zu nehmen, da es meistens verschwindet, wenn man es denen zeigen will.

Naja, und einige glauben sowas anscheinend erst, wenn sie es sehen.

Welche anderen Ursachen kommen denn noch in Betracht (nur, um den Mechanikern beim nächsten Besuch mehr Input geben zu können...)?

Danke im Vorraus,

streetka80

Thema:

Großes Problem bei Streetka, wer weiss Rat?

Die Seite wird geladen...

Großes Problem bei Streetka, wer weiss Rat? - Ähnliche Themen

1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...