großes problem *help*

Diskutiere großes problem *help* im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ihr, ich mal wieder :roll: also, in dem tachokram is ja die temperatur anzeige, ich hab auf die noch nie wirklich geachtet und gestern...

1. #1 despaired-tears, 04.06.2006
    despaired-tears

despaired-tears Guest

hallo ihr, ich mal wieder :roll:

also, in dem tachokram is ja die temperatur anzeige, ich hab auf die noch nie wirklich geachtet und gestern hab ichs dann mal, die is die ganze zeit, egal wielang ich fahr oder so, ganz auf kalt, sie steigt auch nicht. im handbuch steht das die schon beim "motor anlassen" auf normal "springt" meine tuts aber nich ._.
    entweder sie is kaputt - oder mein auto?

HELP :(
    ich dreh echt nomma durch :(

danke schonma

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volti87, 04.06.2006
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    guck mal nach der sicherung

4. Unhold

Unhold Guest

naja ob das Problem so groß ist ? ^^ wenns die Sicherung ist es halt der geber ..

5. #4 FocusZetec, 04.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt keine Sicherung für den Temperaturgeber... also gleich den Geber erneuern.

6. #5 petomka, 04.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

welches Baujahr und welcher Motor?

7. #6 M.Reinhardt, 04.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,das wäre interessant zu wissen!

In der Regel ist es so dass wenn die Tankanzeige funktioniert ein Sicherungsproblem bei der Temperaturanzeige ausgeschlossen ist.Normalerweise-nur keine Angst mal in die Werkstatt zu fahren-nimmt der Mechaniker das Kabel des Temperaturgebers und hält ihn an Masse (Zündung
    natürlich eingeschaltet).Wenn jetzt die Temperaturanzeige in Richtung "rotes Nirvana" steigt,kann der Anzeiger und das dorthin führende Kabel nicht defekt sein-sprich Geber rauswerfen.
    Geht die Anzeige permanent im kalten Bereich nur ein wenig und schleppt sich auch bei höherem Tempo nur mühsam in den mittleren Bereich sollte das alte Thermostat nem neuen weichen.

Das ist in der Regel schneller geprüft als hier aufgeschrieben.Also-nix gross' Problem-weissu,Alder :wink:

8. #7 volti87, 05.06.2006
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    sorry

9. Unhold

Unhold Guest

:lol: :lol:

10. #9 despaired-tears, 05.06.2006
    despaired-tears

despaired-tears Guest

hey ihr...
    also erstma danke für eure antwort(en) :)

also meint ihr nich das ich nu nen sehr großes problem hab?

ahso... baujahr 97 un motor? kp - 50ps :D :lol:

ich werd wohl wirklich mal in die werkstatt fahren morgen... ;)

danke nochma...

lg, jana

11. #10 petomka, 05.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

In der Regel der Temperaturfühler. einfach mal das Kabel auf Masse halten, wie oben schon beschrieben wurde.

12. Unhold

Unhold Guest

ja mach du mal *lach* kp und so weißt du ^^

13. #12 despaired-tears, 05.06.2006
    despaired-tears

despaired-tears Guest

hehe.. gut ich fahr morgen mal in die werkstatt, bzw direkt zu ford, kontakte hab ich da ja genug :P

ich berichte dann mal :)

(also muss ich nu aber keine angst haben rum zu fahren?)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 M.Reinhardt, 05.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Nö! Mit Angst rumzufahren ist immer schlecht!

Tatsache ist aber das Deine Temperatur offenbar nichts verwertbares anzeigt.Solange sie das nicht tut kann bis zur Prüfung des Fehlers am Objekt kein Mensch sagen ob der Motor zu heiss,zu kalt oder im Normbereich gefahren wird.Das kleine Risiko ist schon noch vorhanden-also,lass nachsehen.Das ist übrigens bei Deinem Motor superschnell passiert,der Geber grinst Dich schon an wenn Du die Haube öffnest - er sitzt links (in Fahrtrichtung rechts) zwischen dem Ventlildeckel und dem Auspuffkrümmer und hat nur einen runden Stecker dran.

...und tschüss

16. #14 despaired-tears, 06.06.2006
    despaired-tears

despaired-tears Guest

dankeschön.. ich hab morgen mittag nen termin in der werkstatt :)

Thema:

großes problem *help*

Die Seite wird geladen...

großes problem *help* - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...