Großes Problem mit der Elektronik?!? Keine Gasannahme!

Diskutiere Großes Problem mit der Elektronik?!? Keine Gasannahme! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute! Bin neu hier im Forum, wie ihr seht und habe bzw mein Vater hat folgendes problem mit seinem Focus 1,6er TDI Seit kurzem leuchtet...

1. #1 rich1987, 14.10.2007
    rich1987

rich1987 Guest

Hi leute!
    Bin neu hier im Forum, wie ihr seht und habe bzw mein Vater hat folgendes problem mit seinem Focus 1,6er TDI

Seit kurzem leuchtet immer eine Warnleuchte auf, keine Ahnung für was die steht..
    Sie ist links unten neben dem Drehzahlmesser- leuchtet gelb- zeigt eine Zündspule?!?

Keine Ahnung...
    Aufjedenfall immer wenn man den Motor anlässt, etwas auf dem Gas bleibt, leutet auf einmal die Leuchte auf, Drehzahl fällt bis auf Standgas ca. 900U/Min
    Und des komische ist, dass danach das Gaspedal gar nicht mehr reagiert!

Kennt sich jemand mit sowas aus?? Woran könnte es liegen und was kann man dagegen machen, außer zum händler zu fahren^^?
    Mfg
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redpuma, 14.10.2007
    redpuma

redpuma Chris

Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Hallo,

kann Dir nur den Tipp geben suche einen Fordhändler auf und lass mal nach sehen, die werde mit den Computer auf fehlersuche gehen.

4. #3 rich1987, 14.10.2007
    rich1987

rich1987 Guest

Klar, könnte das machen^^
    deshalb hab ich ja dazugeschrieben, ob jemand son problem kennt, und weiß Abhlife, ohne dass ich gleich zum Händler rennen muss.

Ich denke so ne Diagnose zu machen ist auch nicht gerade billig

5. #4 redpuma, 14.10.2007
    redpuma

redpuma Chris

Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Wen es die Kontrollleucht mit der gelben Welle ist kast Du mal im Handbuch nachlesen was zu beachten ist.
    Heute zu Tage ist ohne Computer kaum noch Diagnose möglich.

Diesel fahren ist nun mal nicht billig!

6. #5 petomka, 14.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich hätte den Gaspedalsensor in Verdacht, aber eben nur eine Vermutung, mit einer Diagnose sollte sinnloses Teilekaufen und tauschen vermieden werden.Es könnte auch der MAF-, MAP-Sensor bzw die Abgasrückführung.

zudem hast du 1,6l Diesel geschrieben, das wäre der Focus MK II, den gibt es allerdings nicht als TDI, nur als TDCI. Welchen Typ genau hat dein Vater?

7. #6 rich1987, 16.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2007
    rich1987

rich1987 Guest

Also,
    aufjedenfall hat der 90PS, ist schon ein 1,8l nicht ein 1,6l wie ich geschrieben habl. Ist halt noch das erste Modell mit Blinkern in der Stoßstange...Bj99

Heute hat mein Vater ne Diagnose machen lassen..kostet ja doch nur 20€.. :rolleyes:
    Hier die Fehlermeldungen:

---P1575 - Pedalpositionwertgeber
    ---(P1342, P1343, P1344) - Pedalwertgeber : Sensor1,Sensor2 und Sensor3 geben eine Funktionsstörung..
    ---P0167 - Pumpen-/Injektorsteuergerät Signal-Zeitfehler

Das Gaspedal hab ich heute auseinander genommen..
    Dieses Bauteil im Bild ausgebaut.
    http://img505.imageshack.us/img505/7854/16102007gv7.jpg

Dieser Wertgeber tastet mit feinen Fühlernsich über ne Art 'Magnetfolie' ab..
    Aufjedenfall ist diese Magnetfolie total zerkratzt...schaut halt richtig abgenutzt aus, so als ob kein richtiger Kontakt mehr vorhanden ist...
    Insgesamt sind da 6 Bänder, 2 sind jeweils Parallel geschalten, d.h. 3 Sensoren ?!?
    Ich denke des wird ein Fehler sein... Son schei* Pedal kostet aber 120€ bei Ford
    und den Sensor gibts bei denen nicht einzeln zu kaufen...
    Vll schau ich mich mal im Forum nach etwas um , wenn sowas hier angeboten wird..

@redpuma:
    Im Handbuch steht: Werkstatt aufsuchen ;) Ist irgendwie logisch...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großes Problem mit der Elektronik?!? Keine Gasannahme!

Die Seite wird geladen...

Großes Problem mit der Elektronik?!? Keine Gasannahme! - Ähnliche Themen

1. Problem und Tuning

Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  2. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....