Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 grüne Ablagerung am (um) Flachrippenriemen ???

Diskutiere grüne Ablagerung am (um) Flachrippenriemen ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich mach auf der Beifahrerseite den Winterreifen ab und schau auf die Antriebsscheibe des Flachrieppenriemens für Wasserpumpe,...

  1. #1 Eulenmann, 31.03.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ich mach auf der Beifahrerseite den Winterreifen ab und schau auf die Antriebsscheibe des Flachrieppenriemens für Wasserpumpe, Kompressor,ect......
    und was seh ich: so ein grüner, schwer zu entfernender Belag.
    Kühlwasser entfällt, Kühlmittel meiner Meinung nach auch nicht, Bremsflüssigkeit passt nicht, selbst der Freundliche war überfragt, zumal alle Funktionen vorhanden und intakt sind!

    Irgendwer neh Ahnung?


    ffocus.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bergsteiger_2008, 31.03.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo,
    hab ich bei meinem auch, ich würde sagen dass ist Moos oder Algen oder so was, ist ja immer
    feucht und kühl da unten.
    Übrigens ist meine Ölwanne an der gleichen Stelle undicht.
    Gruß bergsteiger_2008
     
  4. #3 Eulenmann, 31.03.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Algen glaub ich nicht, obwohl es ja wirklich so aussieht.
    Vielleicht ja irgendwas aus dem Gummi vom Riemen, das so langsam rausdiffundiert. Mir ist`s ein Rätsel!
    Ach so, die Ölwanne hat zwar da Was, aber es reicht nicht für ein Tropfen, da kann ich nach fast 9 Jahren und jetzt 135000km mit leben.
     
  5. #4 Memorex, 01.04.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Ich würd ganz klar sagen, dass das der Abrieb des Riemens ist...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grüne Ablagerung am (um) Flachrippenriemen ???

Die Seite wird geladen...

grüne Ablagerung am (um) Flachrippenriemen ??? - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  2. Suche Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN

    Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN: Suche für meinen Puma beiden vorderen Kotflügel und Heckstossstange in der Farbe grün. Bitte nur Grün!
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Hintere Stoßdämper kaputt! Grünes H&R Sportfahrwerk

    Hintere Stoßdämper kaputt! Grünes H&R Sportfahrwerk: Hi Fordies, hat sich erledigt!
  4. Biete Taunus BJ. 76 Typ GBTS

    Taunus BJ. 76 Typ GBTS: Hallo Leute , hätte gern gewußt ,was Ich noch(nur ca.) für mein Auto bekommen kann. Habe leider nicht viel Ahnung wie der Markt für ältere...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat: wo servomotor und grünen Anschlussschalter/stecker herbekommen?

    Tempomat: wo servomotor und grünen Anschlussschalter/stecker herbekommen?: Hi Wollt mir den Tempomat nachrüsten bei meinem mk3*bwy. Hab nun den stecker im Motorraum und den extra schwarzen stecker im fußraum. Blick da...