Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 grüne Ablagerung am (um) Flachrippenriemen ???

Diskutiere grüne Ablagerung am (um) Flachrippenriemen ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich mach auf der Beifahrerseite den Winterreifen ab und schau auf die Antriebsscheibe des Flachrieppenriemens für Wasserpumpe,...

  1. #1 Eulenmann, 31.03.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ich mach auf der Beifahrerseite den Winterreifen ab und schau auf die Antriebsscheibe des Flachrieppenriemens für Wasserpumpe, Kompressor,ect......
    und was seh ich: so ein grüner, schwer zu entfernender Belag.
    Kühlwasser entfällt, Kühlmittel meiner Meinung nach auch nicht, Bremsflüssigkeit passt nicht, selbst der Freundliche war überfragt, zumal alle Funktionen vorhanden und intakt sind!

    Irgendwer neh Ahnung?


    ffocus.jpg
     
  2. #2 bergsteiger_2008, 31.03.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo,
    hab ich bei meinem auch, ich würde sagen dass ist Moos oder Algen oder so was, ist ja immer
    feucht und kühl da unten.
    Übrigens ist meine Ölwanne an der gleichen Stelle undicht.
    Gruß bergsteiger_2008
     
  3. #3 Eulenmann, 31.03.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Algen glaub ich nicht, obwohl es ja wirklich so aussieht.
    Vielleicht ja irgendwas aus dem Gummi vom Riemen, das so langsam rausdiffundiert. Mir ist`s ein Rätsel!
    Ach so, die Ölwanne hat zwar da Was, aber es reicht nicht für ein Tropfen, da kann ich nach fast 9 Jahren und jetzt 135000km mit leben.
     
  4. #4 Memorex, 01.04.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Ich würd ganz klar sagen, dass das der Abrieb des Riemens ist...
     
Thema:

grüne Ablagerung am (um) Flachrippenriemen ???

Die Seite wird geladen...

grüne Ablagerung am (um) Flachrippenriemen ??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Grüne Bremsflüssigkeit?

    Grüne Bremsflüssigkeit?: ...weiter geht's... Bremsschläuche vorne erneuert. Habe dann den Vorratsbehälter ausgesaugt und entweder unfassbar dreckige, aber...
  4. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...