Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 grüne Flüssigkeit läuft aus

Diskutiere grüne Flüssigkeit läuft aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, unter meinem Focus befindet sich ein Fleck (ca 10cm Durchmesser) einer gift-grünen Flüssigkeit. Diese kommt von der Kunststoffplatte...

  1. #1 Harry680, 09.05.2010
    Harry680

    Harry680 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Hallo,

    unter meinem Focus befindet sich ein Fleck (ca 10cm Durchmesser) einer gift-grünen Flüssigkeit. Diese kommt von der Kunststoffplatte unter dem Motorraum getropft.

    Was könnte das sein ?? ... Kühler ??


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

    VG
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    könnt auch die Klimaanlage sein!
     
  4. #3 70sStyle, 09.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Ich würde auch mal auf die Klimaanlage tippen!

    MFG Tim
     
  5. #4 Firefly88, 09.05.2010
    Firefly88

    Firefly88 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    War es nicht so, dass man die Flüssigkeit der Klimaanlage gar nicht sehen kann, sondern verdampft, wenn sie austritt??
     
  6. #5 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö, die sieht schön neon-gelbgrün aus.
     
  7. #6 ford1968, 09.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Was man sehen kann ist das Kompressoröl mit Kontrastflüssigkeit
     
  8. #7 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann nähern wir uns ja dem Problem.
    Könnt also sein, dass der Klimakompressor des Themenstarters ein Ding weg hat?!
     
  9. #8 ford1968, 09.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, könnte auch ne Leitung oder Kondensator undicht sein. Das Kompressoröl zirkuliert ja im kompletten Kaltemittelkreislauf.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harry680, 09.05.2010
    Harry680

    Harry680 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.:top1:

    Es scheint also eine Undichtigkeit an der Klimaanlage zu sein. Ich nutze die Klimaanlage nur bei Bedarf. Muß ich sofort das Problem beheben lassen oder kann ich zunächst (ohne eingeschaltete Klimaanlage) damit weiter fahren? ... in den kommenden 1-2 Wochen kann ich leider nicht auf das Auto verzichten.

    VG
     
  12. #10 ford1968, 09.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Kannst ohne Klima weiterfahren
     
Thema:

grüne Flüssigkeit läuft aus

Die Seite wird geladen...

grüne Flüssigkeit läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto verliert Flüssigkeit

    Auto verliert Flüssigkeit: [ATTACH] Hi Leute, ich habe mal eine Frage. Bei meinem Wagen leckt irgendwie etwas. Soweit ich erkenne verliert er aber kein Öl oder...