Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grüner pfeil im display!!!

Diskutiere Grüner pfeil im display!!! im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi Leute, bei wem von euch leuchtet beim Gasgeben im Amaturendisplay ein grüner Pfeil bei ca. 2000-3000 Umdrehungen je nach Gang auf (fahre...

  1. #1 stylist, 08.01.2010
    stylist

    stylist Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei wem von euch leuchtet beim Gasgeben im Amaturendisplay ein grüner Pfeil bei ca. 2000-3000 Umdrehungen je nach Gang auf (fahre nicht hochtourig!)?

    Was bedeutet dieser grüne Pfeil?:gruebel:

    LG Kuga Stylist?
     
  2. #2 Alex1980, 08.01.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

    Damit wird angezeigt wann der optimale Schaltzeitpunkt ist um möglichst Krafftstoffsparend zu fahren.
     
  3. #3 Janosch, 08.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sowas sollte auch in der bedienungsanleitung stehen.
    Und die Suche hätte sicher auch was ausgespuckt ;)
     
  4. #4 Labrador62, 16.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Edge Sport in Ruby-Rot
    Kann mir mal jemand sagen, warum ich diesen grünen Pfeil nicht habe?

    Beim einschalten der Zündung kommt nur ganz kurz ein roter Pfeil und das war´s dann:verdutzt:
     
  5. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Der grüne Pfeil (Schaltempfehlung) wurde erst später verbaut.

    Der rote Pfeil leuchtet nur auf, wenn du an den Drehzahlbegrenzer kommst. Er will dir sagen, dass du in den nächst höheren Gang schalten sollst.

    Gruß JackyX
     
  6. #6 BluDiesel, 16.02.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    BJ 02/2009

    Grüner Pfeil: Vorhanden

    Ist gem. Erfahrungen nicht bei allen modellen aktiviert worden.. ford entschied sich damals fürs einbauen, aufgrund negative Feedback's haben sie's dann ausgeschaltet..und irgend einer hatte dann wieder die idee: Ist doch gut sowas, lässt sprit sparen, und nund ist's wieder aktiveirt :-) so in etwa die geschichte :-)
     
  7. #7 Labrador62, 16.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Edge Sport in Ruby-Rot
    Alles klar ............ Beedankt:)
     
Thema: Grüner pfeil im display!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeil bei ford marienleuchte

    ,
  2. grüner pfeil im display ford

Die Seite wird geladen...

Grüner pfeil im display!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Board-Display stürzt ab und zu ab

    Board-Display stürzt ab und zu ab: Guten Morgen allerseits, ich möchte mich mal bezüglich folgenden Problems erkundigen. Am Wochenende hatte ich mal wieder seit längerer Zeit...
  2. Biete Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999

    Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999: Habe Türen Motorhaube und Heckklappe übrig sowie die komplette Hintertachse und diverse kleinteile baue mein 1.4 zu einen 1.8 um
  3. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  4. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

    Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...
  5. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...