Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grüner pfeil im display!!!

Diskutiere Grüner pfeil im display!!! im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi Leute, bei wem von euch leuchtet beim Gasgeben im Amaturendisplay ein grüner Pfeil bei ca. 2000-3000 Umdrehungen je nach Gang auf (fahre...

  1. #1 stylist, 08.01.2010
    stylist

    stylist Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bei wem von euch leuchtet beim Gasgeben im Amaturendisplay ein grüner Pfeil bei ca. 2000-3000 Umdrehungen je nach Gang auf (fahre nicht hochtourig!)?

    Was bedeutet dieser grüne Pfeil?:gruebel:

    LG Kuga Stylist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 08.01.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

    Damit wird angezeigt wann der optimale Schaltzeitpunkt ist um möglichst Krafftstoffsparend zu fahren.
     
  4. #3 Janosch, 08.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sowas sollte auch in der bedienungsanleitung stehen.
    Und die Suche hätte sicher auch was ausgespuckt ;)
     
  5. #4 Labrador62, 16.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Kann mir mal jemand sagen, warum ich diesen grünen Pfeil nicht habe?

    Beim einschalten der Zündung kommt nur ganz kurz ein roter Pfeil und das war´s dann:verdutzt:
     
  6. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Der grüne Pfeil (Schaltempfehlung) wurde erst später verbaut.

    Der rote Pfeil leuchtet nur auf, wenn du an den Drehzahlbegrenzer kommst. Er will dir sagen, dass du in den nächst höheren Gang schalten sollst.

    Gruß JackyX
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BluDiesel, 16.02.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    BJ 02/2009

    Grüner Pfeil: Vorhanden

    Ist gem. Erfahrungen nicht bei allen modellen aktiviert worden.. ford entschied sich damals fürs einbauen, aufgrund negative Feedback's haben sie's dann ausgeschaltet..und irgend einer hatte dann wieder die idee: Ist doch gut sowas, lässt sprit sparen, und nund ist's wieder aktiveirt :-) so in etwa die geschichte :-)
     
  9. #7 Labrador62, 16.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)
    Alles klar ............ Beedankt:)
     
Thema:

Grüner pfeil im display!!!

Die Seite wird geladen...

Grüner pfeil im display!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Headup Display

    Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  4. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

    Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

    Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...