Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

Diskutiere Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...

1. #1 Schrauberling, 07.04.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Grüß Gott liebe Gemeinde,

gerne stelle ich mich hier vor.

Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war eigentlich eine recht spontane Aktion, eigentlich wollte ich mir den Wagen nur anschauen, aber je genauer ich schaute ich durfte auch auf die Bühne damit und so weiter und es war außer einer hängenden Türdichtung, einer fehlenden Schnur für die Kofferraumabdeckung und Schlüsselbatterie leer, das einzige was mich etwas stört ist, dass die Hinterachsaufhängung schon rostet nach 70.000 und der Lack anfängt abzublättern, dass sieht an meinem 20 Jahre alten Cinquecento schon fast besser aus. Habe unter 10.000 für den Wagen hingelegt in Titaniumausstattung, ohne Tagfahrlicht!! mit elektrischen Fensterhebern hinten, Schiebedach, 2 Zonen Klimaautomat und Sony Premium Sound System als die wichtigsten Ausstattungsmerkmale, der Wagen hat keine PDC, aber da ich bis September überbreite Fracht gefahren und rangiert habe ist das kein Problem, nach kürzester Zeit lässt sich der Wagen bestens Parken.

Sonst bin ich begeistert von dem Wagen, der Verbrauch ist für einen Benziner in der Größe und Leistungsklasse echt überragend und auch der Sound ist für einen Dreizylinder sehr gut genauso wie die Laufkultur, die Geräuschdämmung ist genauso überragend, bloß das Getriebe geht mir auf die Nerven, weil der Motor beim schalten zu langsam abtourt muss man recht lange warten bis man wieder einkuppeln kann um sauber zu fahren, was mich echt stört und auch so von Anderen Fahrzeugen nicht kenne.

Ansonsten habe ich bisher immer günstige Autos gefahren, besitze derzeit 2 Cinquecentos. Einer hat TÜV bis 10/18 und braucht nur einen neuen Anlasser und ist sonst Top der Andere braucht eine neue Lichtmaschine, Handbremsseile und Leuchtweitenregulierung, sowie Flexrohr um neuen TÜV zu bekommen und hat nun so langsam etwas Rost angesetze, da die Zinkschutzschicht nun verbraucht ist, aber ich bin guter Hoffnung, dass er noch 2 Jahre mitmacht und dem Focus ein paar Kilometer erspart um den Wertverlust in Grenzen zu halten. Der Cinquecento verbraucht gleichviel wie der Focus bei deutlich geringeren Fahrleistungen und Gewicht, da soll mal noch jemand über den Verbrauch des 1.0 Ecoboost meckern.

Ansonsten besitze ich auch noch 4 Motorräder an denen ich auch gerne was Schraube und bin auch so in verschiedenen Foren unterwegs.

Ich arbeite am Flughafen München und zu manchmal unmenschlichen Zeiten wie 4:00 früh, aber das ist immmer eine gute Gelegebnheit den Motor frei zufahren. Bei Fragen fragt mich einfach, ich habe den aktuellen SuperSchwacke als Buch da. Bei weiteren Fragen zu Ford kenne ich jemanden aus der Entwicklung über meinen Vater der im AZT in Ismaning arbeitet, aber Ihn will ich nicht zu sehr nerven und bei sehr speziellen Problemen Fragen.

Wünsche für die Zukunft:

Das Ford seine neue 9 Gang Automatik im neuen Focus bringt in Kombi mit kräftigen Motoren, da könnte ich nochmal schwach werden.

P.S. Ich bin begeistert von Bremsen, Fahrwerk und Lenkung

Thema:

Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

Die Seite wird geladen...

Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus - Ähnliche Themen

1. Neues Mitglied

Neues Mitglied: Hi, ich lese hier schon eine Weile mit, so quer Beet sozusagen, und habe viele interessante Beiträge gefunden. Kann ja durchaus sein das ich auch...
  2. Ein neuer aus der Oberpfalz

Ein neuer aus der Oberpfalz: Hallo liebes Forum, wollte mich auch mal Vorstellen. Ich bin der Michael bin 29 Jahre Jung und bin gelernter Mediengestalter und arbeite auch in...
  3. Ein neuer aus der Nähe von Kassel

Ein neuer aus der Nähe von Kassel: Hallo zusammen, möchte mich einmal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel. Wie wahrscheinlich viele hier in dem Forum...
  4. Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer: Ein Hallo ans Forum, mein Name ist Dirk, bin 45, komme aus Baden-Würtemberg und habe mir nun einen Mustang V6 zugelegt. Hatte vorher einen Dodge...
  5. Neuer aus dem Fürstentum Lippe/NRW

Neuer aus dem Fürstentum Lippe/NRW: Hallo und guten Abend, bin neu im Forum und seit 1991 Ford-Fahrer. Habe mir einen Tourneo Custom Sport bestellt, der im Januar 2020 kommen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden