Grüße aus Chemnitz und Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Micha8611, 17.05.2013.

1. #1 Micha8611, 17.05.2013
    Micha8611

Micha8611 Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna II Ph.I, Baujahr 2002, 2.2dci o
    Hi,

ich bin der Micha, komme aus Chemnitz und fahre einen Laguna G Ph1. Lim. 2.2dci.
    Ich habe mal bei Ford den Beruf des Kfz-Mechatronikers gelernt, diese Zeiten sind allerdings schon eine Weile her. Momentan studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der HSMW.
    Zu meiner früheren Autogeschichte...Angefangen hat bei mir alles mit einem 89er Fiesta, Bj. 92 mit sagenhaften 50PS.
    Etwa 4 Jahre später folgte der Kauf eines Cougars mit dem V6. Der war bis auf den Verbrauch super, musste Ihn aber nach einem halben Jahr wieder abgeben, da mir beim Kauf ein großer Unfallschaden verschwiegen wurde und der Händler sich nicht auf eine Preisminderung einlassen wollte.
    In der Zeit haben sich in meinem Leben die Umstände dahingegen verändert das sich ein Diesel bei mir lohnt. Deshalb kaufte ich mir meinen Laguna, welchen ich bis heute mit dem einen oder anderen Mangel fahre. Ein Mondeo wäre mir damals lieber gewesen, waren aber zu teuer. Und wenn ich ehrlich bin, die 2.0 Duratorq fande ich im Mondeo vom fahren her nicht wirklich toll.

Nun aber zu eigentlichen Frage die mir hoffentlich schnell beantwortet werden kann. Es ist an der Zeit das sich meine Freundin einen Focus Turnier (wegen Hund) kaufen möchte. Wir haben ein denkbar schönes Angebot gefunden und mich würde natürlich eure Meinung dazu interessieren, da diese Autos in meiner Ford-Ära noch nicht gebaut wurden.

Zum Fahrzeug:
    - Ford Focus Turnier Black Magic 1.6 Ti-VCT
    - EZ: 26.03.2009
    - km-Stand: 70750

Black Magic Sondermodel, 17"Zoll Alus im Sommer, 15" (Zubehör) im Winter, Profil überall noch gut. Audiosystem 6000CD, Frontscheibenheizung, Fensterheber nur vorn, kleiner Heckspoiler, Nebelscheinwerfer, Scheiben hinten getönt.