Grüße aus Chemnitz und Kaufberatung

Diskutiere Grüße aus Chemnitz und Kaufberatung im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich bin der Micha, komme aus Chemnitz und fahre einen Laguna G Ph1. Lim. 2.2dci. Ich habe mal bei Ford den Beruf des Kfz-Mechatronikers...

  1. #1 Micha8611, 17.05.2013
    Micha8611

    Micha8611 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Laguna II Ph.I, Baujahr 2002, 2.2dci o
    Hi,

    ich bin der Micha, komme aus Chemnitz und fahre einen Laguna G Ph1. Lim. 2.2dci.
    Ich habe mal bei Ford den Beruf des Kfz-Mechatronikers gelernt, diese Zeiten sind allerdings schon eine Weile her. Momentan studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der HSMW.
    Zu meiner früheren Autogeschichte...Angefangen hat bei mir alles mit einem 89er Fiesta, Bj. 92 mit sagenhaften 50PS.
    Etwa 4 Jahre später folgte der Kauf eines Cougars mit dem V6. Der war bis auf den Verbrauch super, musste Ihn aber nach einem halben Jahr wieder abgeben, da mir beim Kauf ein großer Unfallschaden verschwiegen wurde und der Händler sich nicht auf eine Preisminderung einlassen wollte.
    In der Zeit haben sich in meinem Leben die Umstände dahingegen verändert das sich ein Diesel bei mir lohnt. Deshalb kaufte ich mir meinen Laguna, welchen ich bis heute mit dem einen oder anderen Mangel fahre. Ein Mondeo wäre mir damals lieber gewesen, waren aber zu teuer. Und wenn ich ehrlich bin, die 2.0 Duratorq fande ich im Mondeo vom fahren her nicht wirklich toll.

    Nun aber zu eigentlichen Frage die mir hoffentlich schnell beantwortet werden kann. Es ist an der Zeit das sich meine Freundin einen Focus Turnier (wegen Hund) kaufen möchte. Wir haben ein denkbar schönes Angebot gefunden und mich würde natürlich eure Meinung dazu interessieren, da diese Autos in meiner Ford-Ära noch nicht gebaut wurden.

    Zum Fahrzeug:
    - Ford Focus Turnier Black Magic 1.6 Ti-VCT
    - EZ: 26.03.2009
    - km-Stand: 70750

    Black Magic Sondermodel, 17"Zoll Alus im Sommer, 15" (Zubehör) im Winter, Profil überall noch gut. Audiosystem 6000CD, Frontscheibenheizung, Fensterheber nur vorn, kleiner Heckspoiler, Nebelscheinwerfer, Scheiben hinten getönt.

    Ich glaube das war es mit auffälligen Extras. Der Preis liegt bei knapp 9000€, TÜV wird neu gemacht, Garantie ist mit drin und das Auto steht bei einem Vertragshändler (Mein Ausbildungsbetrieb von damals).

    Was sagt Ihr zu diesem Auto? Ist der Preis gerechtfertigt? Worauf sollte ich beimanschauen achten? Was sind Schwachstellen? Ist der Ti-VCT überhaupt zu empfehlen? Wie sind Wechselintervalle von Zündkerzen, Zahnriemen etc.pp. Ich kann mich noch an 3 Jahre/60000km für LuFi, ZK, Kraftstofffilter erinnern, Innennraumfilter jährlich genau wie Öl und Filter. Worauf sollte bei dem Alter und der Laufleistung wert gelegt werden?


    Vielen Dank schon mal!

    Grüße aus Chemnitz

    Micha


    PS: bei weiteren Fragen, einfach fragen. Heute soll Probefahrt sein, Auto ist bis Dienstag reserviert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen micha!
     
  4. #3 Timmy86, 18.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin moin und viel spass hier
     
  5. #4 Speedster Sierra, 20.05.2013
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Herzlich Willkommen!:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße aus Chemnitz und Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Chemnitz und Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wünsche ein frohes neues Jahr. Ich suche aktuell ein Auto und bin hierbei fündig geworden. Ich hatte lange...
  2. Kaufberatung Connect

    Kaufberatung Connect: Moin! Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeping Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er 1.8Turbodiesel...
  3. Grüße aus Schaumburg

    Grüße aus Schaumburg: Hallo zusammen, als erfreuter Folgeeigner eines Focus CC habe ich mich natürlich im Qualifizierten Forum registriert. Ich freue mich schon auf...
  4. Grüße aus Karlsruhe

    Grüße aus Karlsruhe: Hi zusammen, wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tomislav Cetojevic bin 31 Jahre jung. Bin KFZ Lackiere, ich wohne und arbeite in Karlsruhe...
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...