Grüße aus Chemnitz und Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Micha8611, 17.05.2013.

1. #1 Micha8611, 17.05.2013
    Micha8611

Micha8611 Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna II Ph.I, Baujahr 2002, 2.2dci o
    Hi,

ich bin der Micha, komme aus Chemnitz und fahre einen Laguna G Ph1. Lim. 2.2dci.
    Ich habe mal bei Ford den Beruf des Kfz-Mechatronikers gelernt, diese Zeiten sind allerdings schon eine Weile her. Momentan studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der HSMW.
    Zu meiner früheren Autogeschichte...Angefangen hat bei mir alles mit einem 89er Fiesta, Bj. 92 mit sagenhaften 50PS.
    Etwa 4 Jahre später folgte der Kauf eines Cougars mit dem V6. Der war bis auf den Verbrauch super, musste Ihn aber nach einem halben Jahr wieder abgeben, da mir beim Kauf ein großer Unfallschaden verschwiegen wurde und der Händler sich nicht auf eine Preisminderung einlassen wollte.
    In der Zeit haben sich in meinem Leben die Umstände dahingegen verändert das sich ein Diesel bei mir lohnt. Deshalb kaufte ich mir meinen Laguna, welchen ich bis heute mit dem einen oder anderen Mangel fahre. Ein Mondeo wäre mir damals lieber gewesen, waren aber zu teuer. Und wenn ich ehrlich bin, die 2.0 Duratorq fande ich im Mondeo vom fahren her nicht wirklich toll.

Nun aber zu eigentlichen Frage die mir hoffentlich schnell beantwortet werden kann. Es ist an der Zeit das sich meine Freundin einen Focus Turnier (wegen Hund) kaufen möchte. Wir haben ein denkbar schönes Angebot gefunden und mich würde natürlich eure Meinung dazu interessieren, da diese Autos in meiner Ford-Ära noch nicht gebaut wurden.

Zum Fahrzeug:
    - Ford Focus Turnier Black Magic 1.6 Ti-VCT
    - EZ: 26.03.2009
    - km-Stand: 70750

Black Magic Sondermodel, 17"Zoll Alus im Sommer, 15" (Zubehör) im Winter, Profil überall noch gut. Audiosystem 6000CD, Frontscheibenheizung, Fensterheber nur vorn, kleiner Heckspoiler, Nebelscheinwerfer, Scheiben hinten getönt.

Ich glaube das war es mit auffälligen Extras. Der Preis liegt bei knapp 9000€, TÜV wird neu gemacht, Garantie ist mit drin und das Auto steht bei einem Vertragshändler (Mein Ausbildungsbetrieb von damals).

Was sagt Ihr zu diesem Auto? Ist der Preis gerechtfertigt? Worauf sollte ich beimanschauen achten? Was sind Schwachstellen? Ist der Ti-VCT überhaupt zu empfehlen? Wie sind Wechselintervalle von Zündkerzen, Zahnriemen etc.pp. Ich kann mich noch an 3 Jahre/60000km für LuFi, ZK, Kraftstofffilter erinnern, Innennraumfilter jährlich genau wie Öl und Filter. Worauf sollte bei dem Alter und der Laufleistung wert gelegt werden?

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Chemnitz

Micha

PS: bei weiteren Fragen, einfach fragen. Heute soll Probefahrt sein, Auto ist bis Dienstag reserviert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen micha!

4. #3 Timmy86, 18.05.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin moin und viel spass hier

5. #4 Speedster Sierra, 20.05.2013
    Speedster Sierra

Speedster Sierra Forum As

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Herzlich Willkommen!:)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße aus Chemnitz und Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Chemnitz und Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Karlsruhe

Grüße aus Karlsruhe: Hi zusammen, wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tomislav Cetojevic bin 31 Jahre jung. Bin KFZ Lackiere, ich wohne und arbeite in Karlsruhe...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  5. Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW

Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW: Ich habe mir einen gebrauchten C-Max gekauft und muss ab und an was daran schrauben... - gefahren (regelmäßig) und selbst ab und an geschraubt -...