Grüße aus dem kurvigen Harz

Diskutiere Grüße aus dem kurvigen Harz im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin der Thomas und komme aus der Nähe von Goslar. Habe mir vor knapp 3 Wochen einen 2008 C Max Titanium 2.0 Tdci Powershift gekauft...

  1. MAD008

    MAD008 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max
    2008
    2.0 Tdci
    Hallo,

    ich bin der Thomas und komme aus der Nähe von Goslar. Habe mir vor knapp 3 Wochen einen 2008 C Max Titanium 2.0 Tdci Powershift gekauft und erhoffe mir hier einige Tipps und Anregungen oder auch Lösungen bei evtl aufkommenden Problemen.
    Allzeit gute Fahrt...
     
  2. #2 DriveREMcmax, 30.07.2021
    DriveREMcmax

    DriveREMcmax Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    C-Max 2008, 2.0 tdci 234 Tkm erster Turbo
    Grüße aus dem flachen Hedwig-Holzbein:

    Tipps:
    1.) stelle sicher, dass Dein Auto genug Eloys im Additiv-Tank hat (ohne das keine DPF-Regeneration)
    2.) der Motor freut sich über einen Ölwechsel mit dem passenden freigegebenen Castrol Öl für DPF Fahrzeuge
    - das Powershift Getriebe sollte auch Pflege und Öl bekommen -> Wartungsintervalle tunlichst einhalten
    3.) wurde der Zahnriemen gemacht? -> achte auf
    4.) Dieselfilter sollte man auch wechseln (lassen) (je nach dem)

    Oder Du hast das Ideal gekauft einen Checkheft nur Ford-gestreicheltes Autos.

    Solltest Du mal erleben, dass Dein Tacho verrückt spielt und Motor-System-Störung kommt oder die Wegfahrsperre nicht dis-armed wird -> Der Tacho hat ein Lötstellenproblem beim Stecker-Anschluss -> preiswert zu lösen, das Cluster wird ausgebaut eingeschickt und kommt 100€ teurer zurück.

    Finde heraus(z.B. bei Ford) welcher der Schlüssel der "Primärschlüssel" ist und diesem legst Du Dir zu Hause hin, weil mit dem kannst Du andere Schlüssel an das Auto anlernen (siehe Bedienungsanleitung da steht das auch drin)

    ;)
     
  3. #3 Hellhammer, 31.07.2021
    Hellhammer

    Hellhammer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    streetKA, Elegance, schwarz, Baujahr 2003
    Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Seesen.
    Wenn du Mal Fehler auslesen musst, ich habe Forscan auf Laptop und einen OBD2 Adapter.

    Grüße
    Matthias
     
  4. #4 westerwaelder, 31.07.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald
     
  5. kv21

    kv21 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit Custom V362 Kasten, 2013, 2,2TDCi 74kW
    :willkommen:aus Österreich
     
  6. #6 Wotschi, 05.08.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    :willkommen: aus Graz
    2012-05-18-141.jpg
     
Thema:

Grüße aus dem kurvigen Harz

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem kurvigen Harz - Ähnliche Themen

  1. Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Gruß aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, mein Name ist Mike, bin 41 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich war jahrelang Ford Gegner, hatte damals einen Sierra und...
  2. Grüsse aus Holland

    Grüsse aus Holland: Hallo alle, Mein Name ist Dutchie und ich komme aus den Niederlanden, ich habe seit dem 7. Mai 2020 einen Ford Focus MK4 1.5 Ecoblue (120 PS, 300...
  3. Grüße euch.

    Grüße euch.: Ich heiße Volker bin 53 Jahre alt und komme aus Marl NRW.
  4. Schönen Gruß aus Werdau in Sachsen

    Schönen Gruß aus Werdau in Sachsen: Hallo, Ich bin der Sven und jetzt nach über 23 Jahren dem PSA Konzern untreu geworden. Nach 4 Citroën und 2 Peugeot fahre ich jetzt Fiesta...
  5. Anlasser lässt sich Grüßen

    Anlasser lässt sich Grüßen: Hallo an alle, gestern sollte unser Focus3 Ecoboost 1.0 benziner bewegt werden und.... Der Anlasser dreht sich nicht und, da das Fahrzeug...