Grüße aus dem Schwabenländle

Diskutiere Grüße aus dem Schwabenländle im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Grüße euch, bin durch google auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich etwas still und ohne Anmeldung mit gelesen hab war ich mir einigermaßen :)...

  1. #1 chuffz, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    chuffz

    chuffz Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST150, 2006, 2,0L
    Grüße euch,


    bin durch google auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich etwas still und ohne Anmeldung mit gelesen hab war ich mir einigermaßen :) sicher dass mir hier geholfen werden kann.
    Bin stolzer Besitzer eines 2006er Fiesta ST mit Vollederausstattung an dem ich nach und nach gerne einige Veränderungen vornehmen möchte. Als Speditionskaufmann hab ich relativ wenig Ahnung vom Blasen, dafür vom Tuten :lol:

    Spaß beseite, bin sehr lernfähig und hoffe dass ich hier genügend Tipps bekomme um das meiste selber machen zu können.


    Achso, bin 25 Lenzen und komme aus der Nähe von Pforzheim.



    Die erste Frage welche mir hier jemand mit Sicherheit schnell beantworten kann:


    Was hat es mit dem MK Bezeichnungen auf sich, und woher weiß ich, welcher meiner ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_trebbel, 21.11.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Erst mal, Grüss dich!

    MK 1, MK 2 usw. sind die Bezeichnungen für den FORDinternen Namen!
    Welcher deiner ist, erkennst du am Baujahr! ab 2008 z.B. MK7.

    Und zweitens: Nähe Pforzheim und Gruss aus dem Schwabenländle bedeutet wohl, du kommst aus der falschen Richtung nach PF?:lol: Also Mühlacker oder sowas ?

    Ich komm von der anderen Seite her, also aus Richtung Ettlingen. Ergo : von der richtigen " Badischen" Seite!

    hahaha

    Gruß aus dem schönen Baden!
     
  4. #3 chuffz, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    chuffz

    chuffz Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST150, 2006, 2,0L


    Danke für die Info, hab grad gesehen dass es ja drunter steht.


    Geht in die Richtung Stuttgart, irgendwo dazwischen ;)




    Ein kühles Blondes wär jetzt nicht schlecht :)

    Danke für die Begrüßung ;)
     
  5. #4 Mr. Binford, 21.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum :winken: Die MK-Bezeichnung sind keine offiziellen Bezeichnungen, sondern haben sich in der "Szene" so eingeschlichen. Sind eine ganz gute Hilfe, wenn man nach Fehlern bei Autos gleichen Bauzeitraumes sucht.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  7. #6 _zitroneneis_, 26.11.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.493
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen hier :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße aus dem Schwabenländle

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem schönen Saarland :)

    Grüße aus dem schönen Saarland :): Moin Zusammen :) Ich bin der Bene und komme aus Heusweiler/Saarbrücken Ich selber bin ein '91er Baujahr und bin nun zu einem Ford gekommen. Da...
  2. Grüße ans Forum

    Grüße ans Forum: Hallo Leute, habe mich hier angemeldet da wir einen Ford StreetKa bei der Zollauktion ersteigert haben und jetzt versuchen das Auto zum laufen...
  3. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

    Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...
  4. Gruss aus der Schweiz

    Gruss aus der Schweiz: Hallo. Mein Name ist Mario. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Zürich. Ich habe zwischenzeitlich immer gerne Ford gefahren. Mein Erster Ford war...
  5. Grüße aus Brandenburg

    Grüße aus Brandenburg: Hallo, ich bin Ronny und wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit Montag einen Ford Focus 1.5 EcoBoost (Kombi)...