Grüße aus dem Schwabenländle

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von chuffz, 21.11.2011.

1. #1 chuffz, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    chuffz

chuffz Neuling

Fahrzeug:
    ST150, 2006, 2,0L
    Grüße euch,

bin durch google auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich etwas still und ohne Anmeldung mit gelesen hab war ich mir einigermaßen :) sicher dass mir hier geholfen werden kann.
    Bin stolzer Besitzer eines 2006er Fiesta ST mit Vollederausstattung an dem ich nach und nach gerne einige Veränderungen vornehmen möchte. Als Speditionskaufmann hab ich relativ wenig Ahnung vom Blasen, dafür vom Tuten :lol:

Spaß beseite, bin sehr lernfähig und hoffe dass ich hier genügend Tipps bekomme um das meiste selber machen zu können.

Achso, bin 25 Lenzen und komme aus der Nähe von Pforzheim.

Die erste Frage welche mir hier jemand mit Sicherheit schnell beantworten kann:

Was hat es mit dem MK Bezeichnungen auf sich, und woher weiß ich, welcher meiner ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_trebbel, 21.11.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Erst mal, Grüss dich!

MK 1, MK 2 usw. sind die Bezeichnungen für den FORDinternen Namen!
    Welcher deiner ist, erkennst du am Baujahr! ab 2008 z.B. MK7.

Und zweitens: Nähe Pforzheim und Gruss aus dem Schwabenländle bedeutet wohl, du kommst aus der falschen Richtung nach PF?:lol: Also Mühlacker oder sowas ?

Ich komm von der anderen Seite her, also aus Richtung Ettlingen. Ergo : von der richtigen " Badischen" Seite!

hahaha

Gruß aus dem schönen Baden!

4. #3 chuffz, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    chuffz

chuffz Neuling

Fahrzeug:
    ST150, 2006, 2,0L

Danke für die Info, hab grad gesehen dass es ja drunter steht.

Geht in die Richtung Stuttgart, irgendwo dazwischen ;)

Ein kühles Blondes wär jetzt nicht schlecht :)

Danke für die Begrüßung ;)

5. #4 Mr. Binford, 21.11.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum :winken: Die MK-Bezeichnung sind keine offiziellen Bezeichnungen, sondern haben sich in der "Szene" so eingeschlichen. Sind eine ganz gute Hilfe, wenn man nach Fehlern bei Autos gleichen Bauzeitraumes sucht.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

7. #6 _zitroneneis_, 26.11.2011
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen hier :top1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüße aus dem Schwabenländle

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Karlsruhe

Grüße aus Karlsruhe: Hi zusammen, wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tomislav Cetojevic bin 31 Jahre jung. Bin KFZ Lackiere, ich wohne und arbeite in Karlsruhe...
  2. Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW

Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW: Ich habe mir einen gebrauchten C-Max gekauft und muss ab und an was daran schrauben... - gefahren (regelmäßig) und selbst ab und an geschraubt -...
  3. Grüsse aus holland

Grüsse aus holland: Hallo ich bin der Marco 46 jahre alt und komme aus den Niederlanden. Ich habe am samstag ein focus 1.8 flexifuel kombi aus 2008 abgeholt. Mein...
  4. Viele Grüße aus Karlsruhe

Viele Grüße aus Karlsruhe: Hi, ich bin der Neuankömmling im Fortlager aus Karlsruhe.:top: Habe mir vor einer Woche einen Ford Focus Tdci 1.6 Turnier angeschafft und bin...
  5. Grüße aus Gütersloh

Grüße aus Gütersloh: Hallo. Ich will mich mal vorstellen. Ich bin neu im Ford Sektor. Bisher bin ich gerne Opel gefahren, bin aber keineswegs Markenblind und stehe...