Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Grüße vom Neuling und paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Djego, 09.02.2011.

1. Djego

Djego Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy V6 Power
    Hallo,

bin neu in euer Forum hinzugestoßen und möchte alle begrüßen. Bin neuer Besitzer eines schwarzen Mondeo mit sparsamen 115 PS. Das ist nach einem Fiesta und Sierra als Zweitwagen nun mein 3. Ford als Übergang zum Galaxy. Bin vorher
    hauptsächlich BMW :cooool: Fahrer gewesen und habe aus wirtschaftlichen Gründen und weil ich bis jetzt immer mit Ford zufrieden war gewechselt.

Nun ich werde gleich zum Anfang den Thermostat wechseln müssen, weil er ein, wie ich schon raus gelesen habe bekanntes warm - werde - und - bleibe - Problem hat.

Was ich fürs erste von euch gern wissen würde, ist ob es normal ist, dass die Lenkradbedienungen nicht leuchten wenn man das Licht einschaltet. Ist im dunkeln gänzlich doof rumzutippen und versuchen nach Gefühl den Tempomat einzustellen... Oder sind das paar Lämpchen durch oder gar ein Kabel?

Noch ne kleine Kleinigkeit; ist es normal, dass wenn ich per FernZV öffne die Blinker für 2 Sec aufleuchten und wenn ich schließe passiert nix? Wär ja normalerweise andersrum logischer oder...?

Fürs erste wars das von mir, freue mich auf Klarheit und auf ein freundliches Miteinander...!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 09.02.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,die Tasten sind nicht beleuchtet,beim schließen soll auch blinken.Gruss

4. #3 rabe2701, 09.02.2011
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo Willkommen bei uns im Forum,

Lenkradtasten sind nicht beleuchtet.
    Wenn Du beim schließen den Knopf zweimal drückst gehen die Blinker.

5. #4 Schwally, 09.02.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    glaub auf den tasten sind aber so "erhebungen" woran man sich orientieren kann

ford hat ne doppelverriegelung.. einmal schließen - nix blinkt - kriegst den wagen von innen auf
    zweimal auf schließen - 2x kurz blinken - kriegst den wagen nicht von innen auf.

6. Djego

Djego Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy V6 Power
    so habe mich nun schon etwas warm gefahren und muss euch bitte mal fragen was da kaputt sein kann bei dem Ding; ich bin nun so 1200km gefahren und habe einen verbrauch von ca 8l auf 100km - was für einen 116PS Diesel 1000% zu viel ist.
    Gleich nach dem Kauf habe ich Öl wechseln lassen, Thermostat, Keilriemen und Kraftstofffilter. Eigentlich müsste der jetzt laufen wie ne 1 bei 6l/100km.

Hat schon mal jemand vergleichbares gehabt? Werkann mir ein Tipp geben?

7. #6 tradorus, 04.03.2011
    tradorus

tradorus Guest

Was für Reifen (Sommer- Winter- Ganzjahresreifen) mit was für einem Luftdruck fährst du?

Welche Geschwindigkeit im Durchschnitt bist du gefahren?

Als Beispiel: Mein Schwager fährt nen Golf6 Kombi. Verbrauch bei konstant 130km/h 8,5L Diesel. Überwiegend nur Autobahn.

LG Martin

8. #7 thomas-kn, 04.03.2011
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

kenn jetzt als Benzinerfahrer keine Vergleichswerte für deinen Diesel, aber schau erstmal nach deinem Luftfilter, wenn der zu ist hast du einen erheblichen Mehrverbrauch.

Gruß

Thomas

9. Djego

Djego Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy V6 Power
    meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist so bei 60 km/h. bin die 1200 km ca 500 Landstr., 300 Autobahn und den Rest meistens Ortsfahrten. Habe da Sommerreifen drauf 205, weil ich den ohne Winterreifen gekauft habe und denke, für den winter lohnt sich das nicht mehr. Bei Nacht steht der auch in der Garage, Motor brauch echt lange bis der warm wird, aber soll normal sein bei Diesel.

Den Luftfilter habe ich nicht mitgewechselt, das ist eine Möglichkeit. Wenn das noch der erste ist, dann ist der hin. Habe jetzt 139000 auf Tacho. muss das ein originalteil sein oder geht auch einer vom Zuberhörlädchen?

Und Luftdruck habe ich überhaupt keine Ahnung. Was und wo ist das? Wie messe ich das? und in welchem bereich müsste sich das bewegen?

Grüße

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maschi

Maschi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2001, TDDi
    Luftdruck hört sich nach Reifen an ;)
    An jeder Tankstelle geht das. Wieviel steht in deiner Bedienungsanleitung vom Fahrzeug.

12. #10 Al3xander, 05.03.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Moin,

8 Liter im Schnitt erscheint mir auch deutlich zu viel. Bei dem beschriebenen Profil sollte ohne grosses gehacke eine 6 vor dem Komma stehen.

Zum Thema warm werden: das ist leider normal. Kleiner Tipp: lass die klimaautomatik bzw die Heizung aus wenn er morgens kalt ist, dann wird der Motor deutlich schneller warm. Solange muss die sitzhaltung herhalten falls vorhanden.

Thema:

Grüße vom Neuling und paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Grüße vom Neuling und paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Grüße aus Karlsruhe

Grüße aus Karlsruhe: Hi zusammen, wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tomislav Cetojevic bin 31 Jahre jung. Bin KFZ Lackiere, ich wohne und arbeite in Karlsruhe...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...