Grüßt man sich?

Diskutiere Grüßt man sich? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hey leudde, ich hab sogar die Sufu benutz für diese dumme Frage. Ja dumm, aber es brennt mir auf der Seele. :rotwerden: Ich kenn das so vom...

  1. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Hey leudde,

    ich hab sogar die Sufu benutz für diese dumme Frage.
    Ja dumm, aber es brennt mir auf der Seele. :rotwerden:

    Ich kenn das so vom Motorrad fahren und hab es auch mit meinem alten Auto gemacht. Wenn ein anderes Motorrad
    oder das gleiche/selbe Auto entgegen kam hab ich immer gegrüßt. Ausser beim Moto kam selten was zurück.:)
    Habs trotzdem gemacht.

    Ihr/Wir die FiFo fahrer wirken alle sehr nett und halten anscheinend zusammen.
    Grüßt ihr andere FiFo fahrer?
    Ich werds wieder machen...wehe ihr grüßt nicht zurück. :nene2:

    PS: nicht Lichthupe sondern Handzeichen. ;)


    LG
     
  2. #2 ssvjahn1, 28.01.2013
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Also ich weiß nicht aber ich hab das noch nicht wirklich gehört.
    Ich könnte jetzt auch nicht jeden der mir mit einem Puma entgegenkommt grüßen.
    Ich grüße wirklich nur die Leute die ich kenne :D

    Bei Busfahren in der Stadt ist das normal, aber bei Autofahrer ? :gruebel:
     
  3. #3 BlackFocus2008, 28.01.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    so ab und an werd ich gegrüßt. kommt aber auf den Fahrer an.
     
  4. #4 Der_Mindener, 28.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Macht man...

    Aber nicht bei bzw. mit nem Fiesta MK7! ;)

    smart 42 Fahrer machen das, New Beetle Fahre ebenso, MINI Fahrer, Fiat 500 Fahrer auch... So "Modeautos" halt die in ihrer eingeschworenen Welt und Community ihr Fahrzeug leben und erleben!

    Das gilt aber halt eher nicht für ein Produkt a la Ford Fiesta MK7 oder Focus MK3 oder dergleichen...
     
  5. #5 FoFi BP, 28.01.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    wenn ich jeden FoFi grüßen wollte, müsste ich meine rechte Hand am Innenspiegel festbinden ... :lol:
     
  6. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Ich mein ja das selbe Modell nicht jedes Baujahr. :)

    Was auch witzig ist einfach Leuten zu winken 1 von 20 winkt zurück.:mies:
    Vllt kommt diese grüß-Sucht davon weil ich aufm Minidorf ausgewachsen bin.
    Diese Berliner (bzw Städtler) kenn das wohl nicht. ^^
     
  7. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Also als Scirocco-Fahrer (insgesamt 5 2er) hat man das gemacht. Bei Ford kenne ich das nicht.
     
  8. #8 FoFi BP, 28.01.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    gilt bei uns auch nur für den MK7 (zum Fordwerk sind es 9 km). :)

    Mit meinem T-Car grüße ich. :cool:
     
  9. #9 MucCowboy, 28.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kommt auf das Fahrzeugmodell an und natürlich auf die Gegend. Am Land grüßt man oft Bekannte und Nachbarn, eine Höflichkeitsform die in den meisten Städten ausgestorben ist. Und wegen dem Fahrzeug sollte es entweder ein sehr seltenes Model sein oder so ein Mode-Typ mit Pseudo-Kult-Charakter. Von Ford kämen da eigentlich nur wenige Modelle infrage. So kannte ich das damals schon mit dem Capri, heutzutage mit dem Cougar, Puma oder einigen Oldtimern. Großserien-Modelle fallen da nicht drunter.

    Wildes Grüßen irgendwelcher Leute erzeugt nur reine Reflexbewegungen beim Gegenüber. Ich halte das aber für kindisch.

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 GeierOpi, 28.01.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Als Fahrer eines aussterbenden Models (Essi Cabrio) sag ich klar: ja, machen wir - sogar die aus der Großstadt.
    Aber als Fiestafahrer glaub ich eher nicht daß es üblich ist.
     
  11. #11 Teufelweich, 28.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, Du meinst es grüßen sich alle die denken sie würden ein Auto fahren? Vielleicht ist es ja der Irrglauben der den Zusammenhalt bringt. :lol:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei den TSI-Fahrern zeigen die gehobenen Finger der ausgestreckten Hand die Anzahl der Austauschmotoren. :D
     
  13. #13 Teufelweich, 28.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    :smiley, das vor Lachen vom Stuhl fällt: :lol:
     
  14. #14 westerwaelder, 28.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bemerkt hab ich noch nie das mich jemand mit fiesta grüßt, außer er kennt mich !
    problematisch wird das bei schichtwechsel an den ford werken . da bekommst du ja keine hand ans lenkrad............

    Arndt
     
  15. #15 Navigon1984, 28.01.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Naja im Sommer bekommt man als Motorrad Fahrer ja auch die Hand Fast nimmer Runter.

    Ich denke man kann sowas machen muss es aber nicht.
    Also wir Audi A8 Fahrer Grüssen uns auch immer mit Handzeichen....
    Muss aber auch sagen wenn ich mit dem Kleinen Unterwegs bin das ich auch ab und an den einen
    und anderen MK7 Fahrer Grüsse.

    90% der fälle werde ich zurück gegrüsst wenn nicht gerade Mutti einkaufen ist oder das Rentner paar unterwegs ist :-) bleibt also bei den Jungen Fahrer.

    Lg Flo
     
  16. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Lieber Themenstarter,

    Stell dir mal vor, du wohnst in Köln. So wie ich.


    Frage beantwortet?
     
  17. #17 Der_Mindener, 28.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Genau die meine ich! :lol:
     
  18. #18 Snake39, 28.01.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Wenn die Fiestas die von Rentnern gefahren werden mehr als meine Rückleuchten sehen dürfen sie auch Grüßen :D

    Nein Spaß... kommt so gut wie nie vor da hier irgendwie nur selten andere Jugendliche Fiesta fahren.
     
  19. #19 Visionblau, 10.02.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Also ich wurde noch nie gegrüßt. Und ich mach's auch nicht. Denke auch, dass das eher bei, naja ich will nicht sagen besseren, aber sagen wir mal teureren Autos der Fall ist :rolleyes:
    Also mein Freund fährt zum Beispiel einen Scirocco R und alle Scirocco-Fahrer die ihm entgegen kommen, grüßen ihn :eingeschnappt: Aber mit Lichthupe. Find ich persönlich auch besser ;)
     
  20. #20 FOFO-Goose, 12.02.2013
    FOFO-Goose

    FOFO-Goose Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 vFl, Bj. 2005, Ti-VCT
    Also bei mir ist das schon öffter vorgekommen:cooool:
    Ich fahre zwar nen Focus und kein Fiesta aber ich wurde auch schon gegrüßt.

    Finde ich eigentlich ne schöne Sache, wenn sich Fordtuner untereinander Grüßen:top1:
     
Thema:

Grüßt man sich?

Die Seite wird geladen...

Grüßt man sich? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land!

    Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land!: Hallo Community, gern möchte ich mich Euch als frischer Besitzer meines Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi 2016 (wie schreibt man das hier...
  2. CC aus Bayern grüßt die Community

    CC aus Bayern grüßt die Community: Hey Leute, bin der Patrick aus Bayern und bin seit heute stolzer Besitzer eines weißen Focus CC TDCI 2.0 von 2009 :top: Komm direkt vom...
  3. Baden grüßt den Rest von Euch

    Baden grüßt den Rest von Euch: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Focus II bin, habe ich mich hier auch mal angemeldet. Ich komme aus Baden, bin schon immer Ford...
  4. Baden Grüßt :-)

    Baden Grüßt :-): nabend zusammen, über sich selbst was zu schreiben is immer doof, also mach ichs kurz und bündig. mein name is steffi, komme aus...
  5. Grüßt euch!

    Grüßt euch!: Guten Abend! Ich wollt mich mal vorstellen, nachdem die Registrierung gut geklappt hat :) Ich werde Tobias gerufen, bin mittlerweile in den...