Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB grundstellung wischer

Diskutiere grundstellung wischer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, bei meiner wss ist jeweils links/rechts ein ca 11cm breiter, von den wischern ungenutzter streifen. nun gibt es ja marken an der wss an denen...

  1. #1 charly2, 28.03.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, bei meiner wss ist jeweils links/rechts ein ca 11cm breiter, von den wischern ungenutzter streifen. nun gibt es ja marken an der wss an denen die wischer in "aus" stellung anliegen sollten. meine jedoch liegen etwa 2cm weiter unterhalb der marken. im "standby", also bei eingeschalteter automatik legen die sich ja kurzzeitig etwas höher an und gehen nach einer gewissen zeit ganz nach unten. in diesem "standby-fenster" liegen sie auf den marken.

    ich habe heute mal beim ffh mehrere andere autos dbzgl betrachtet und gesehen, dass bei zweien die wischer an den marken waren und bei einem so wie bei mir. jedoch war es mir zu blöde danach zu fragen. die wischer waren ja mal ab wegen der tieferlegung. ich werde heute nachmittag mal einen abzieher besorgen und die herrschaften einen zahn versetzen. wie sieht das denn bei euren so aus?
    hier mal ein pic:
    IMAG0143.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mucfofo88, 28.03.2014
    mucfofo88

    mucfofo88 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.11/2011 1.6 Ti-VCT 125PS
    servus

    ich hatte das Problem als ich die Wischer hochgestellt habe bei der Scheibenreinigung und danach in falscher Reihenfolge wieder aufgesetzt habe. man kann die Wischer per Hand drehen setze die Blätter mal nach ganz oben und dann Zündung einschalten die Wischer sollten so neu angelernt werden
     
  4. #3 charly2, 28.03.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ok, hab das mal probiert, aber keine änderung.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die sind zu tief.
    Wenn die automatische Kalibrierung nix bringt hilft nur runterschrauben.
     
  6. #5 charly2, 28.03.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    klaro, ich warte nur noch auf den abzieher. ohne gehn die net runter hab ich das gefühl. aber das sind so sachen die einem erst irgendwann mal auffallen weil das auto nur bei schönem wetter genutzt wird:rotwerden:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die gehen schon runter, hochklappen damit sie entspannt sind und dann mit Hin- und Herkippeln abziehen.
     
  8. #7 charly2, 28.03.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    so, ging auch ohne abzieher. allen mut zusammen genommen, dran gewerkelt und ab. nu passt es:lol:
     
  9. #8 fahranfänger, 28.03.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Was ist denn ein abzieher ? Glaube meine sind auch zu weit nach unten eingestellt , einer geht auch an das plastik ran , unten an der motorhaube
     
  10. #9 charly2, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    sowas zb, halt der größe entspechend kleiner:
    615avzFJAuL._SL1000_.jpg
    tip: die gefundenen marken mit dünnen krebstreifen überkleben, damit haste einen sofortigen anhaltspunkt und brauchst net dauernd die marken zu suchen. und nach abnahme der wischer einmal die funktion durchschalten damit die motoren sich wieder kalibrieren. denn beim abnehmen der wischer verstellst du die ja!
     
  11. #10 fahranfänger, 29.03.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Werde mich gleich mal dran machen , wie geht das anlernen ? Oder kalibrieren ? Gerade gelesen ,
     
  12. #11 charly2, 29.03.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    wenn du die wischer mal anhebst und extra mal verstellst, und dann mal laufen lässt, siehst du das die sich wieder richtig unten rein legen.
    du klappst die wischer hoch und entfernst sie. dabei verstellst du mit sicherheit durch das bewegen und abnehmen der wischer die grundstellung. nun liegen die wellen ja frei. du machst nun zündung ein und betätigst mal die wischerfunktion. den motoren isses egal ob da wischer dran sind oder nicht.
    dann zündungs aus und vorsichtig die wischer wieder auf die marken aufsetzten. aber auch wirklich vorsichtig, denn wenn du beim aufsetzen die wellen bewegst und die verstellt sind, kannste nochmal neu anfangen.
     
  13. #12 ManfredK, 29.03.2014
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Ich mag mich ja täuschen. Aber ich glaube, dass wenn die Zündung eingeschalten ist, die Welle nicht bewegt werden kann.
    Somit wäre es ja sinnvoll, bei der Montage der Wischer die Zündung eingeschalten zu lassen, damit man die Welle nicht verdrehen kann.
     
  14. #13 charly2, 29.03.2014
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das weiß ich jetzt nicht, könnte sein. muß man halt testen. dann braucht man nicht zu vorsichtig zu sein:gruebel:
     
  15. #14 MaxMax66, 02.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hau das mal hier rein...


    meine ruckeln ziemlich stark und ich möchte sie deswegen tauschen, evtl. mal die testen

    http://www.ebay.de/itm/171213080528

    für den Preis kann man ja nix falsch machen, aber TEFLON GUMMI ... ? sagt das jemanden was?
     
  16. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hat Carglass nicht gerade ne Aktion?

    Die Teflon Dinger sind bestimmt Handgedängelt und Mundgeklöppelt und halten bis zum ersten Sturzregen :cool:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MaxMax66, 02.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    na danke auch! das heisst ich kloppe mein scheibe ein und bekomme dann paar neue dingens da?
     
  19. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Brauste nen Hammer? :boesegrinsen:

    Frag doch mal ganz charmant ob du nicht schon paar Wischer im Vorraus bekommst, irgendwann wird es auch deine Scheibe mal erwischen.

    Aber Scherz beseite hab da letztens auch nur 22,95€ bezahlt.
     
Thema:

grundstellung wischer

Die Seite wird geladen...

grundstellung wischer - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  2. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  3. Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftungsklappen wieder in Grundstellung bringen.

    Lüftungsklappen wieder in Grundstellung bringen.: Hallo, an meinem Passat und auch bei meiner C Klasse gab es an der Klimaautomatik eine Tastenkombination bei der die Klappen wieder in ihrer...